GSXR 1000 K3 stottert plötzlich während der Fahrt

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner GSXR 1000 K3:
Bei normaler Fahrt fängt sie bei unter 3000 U an zu bocken und stottern. Manchmal geht der Motor sogar aus. Selten während der Fahrt, meistens wenn ich stehe bei Standgas.
Ich habe folgendes überprüft oder gewechselt:
Zündkerzen gewechselt
Kerzenstecker samt Kabel überprüft und i.O.
Drosselklappensensoren überprüft und i.O.
Seitenständer Kontaktschalter gereinigt und überprüft i.O.

Iich bräuchte mal eine sachkundige Aussage und Problemlösungen zu diesem Thema.
Solche Sachen wie „Dreh mal Standgas höher“ oder „Die Supersportler mögen keine niedrigen Drehzahlen. Ist halt der Lastwechsel. Muss man mit leben und im höheren Drehzahlbereich fahren“ kann man sich sparen. Habe ich alles schon in Foren gelesen und empfinde es als großen Unfug und Unwissenheit.

Ich danke schonmal im voraus.
Wenn ich die Ursache herausgefunden habe, werde ich berichten.
Bis dahin
DLzG

wann wurden denn die drosselklappen das letzte mal synchronisiert?

greeeeez

Bisher wurde nur überprüft. Einstellen war nucht erforderlich.
Aber eventuell kann es der Drosselklappenpositions-Sensor sein, der ein elektronisches Problem hat. Bin mir aber noch nicht 10% sicher.

Ich werde aber schleunigst die Drosselklappen überprüfen (lassen).

Hallo. Ich habe das gleiche problem mit meine K3, km weg hat sie 56.500.
Habe K&N Filter und komplet Akrapovic Racing von eine K5 drauf. Meine K3 macht genau die gleiche problemme aber nur wenn ich das gas zügig drehe, habe tank ausgebaut benzinpumpe gereinigt war aber sauber und wieder eingebaut.
Was könnte es noch sein? Kennt jemand diese probleme?
Mit Freundlichen Grüssen Georgios.