Dauertest Africa Twin Varahannes

Was haltet ihr von dem Test ?

Solche Tests sind immer so eine Sache … Motorräder sind ja grundsätzlich eine Geschmacksfrage.

Mit 1000ccm ist sie wuchtiger im Vergleich zur Vorgängerin. Man müßte das Teil mal selber ausprobieren im Gemüse.

welchem test ?

beim geschmacksfragentest bist du aber nichtmal unter ferner liefen mit deiner bladen autobahnblunzn - soviel dazu.

was deine ‚auskunftsfähigkeit‘ betrifft: reiner blödsinn … die wuchtigkeit, jaja … der v-zylindermotor ist ja viel ‚zierlicher‘ als die reihe. und um wieviel ist die AT 2016 schwerer als die vorgängerin ;-? du hiasl solltest besser von dingen schreiben, die du verstehst - und nicht über motorräder. und ‚im gemüse‘ bedeutet was genau für dich ? tun wir wieder einmal ausdrücke verwenden, die wir aufgeschnappt haben und die so schön kuul-professionell und motorraderfahren klingen - deren ursprüngliche bedeutung -wobei diese eigentlich selbsterklärend ist- wir nicht erfassen, herr magister wieseng’schaftlhuaba ;-?
im gemüse kannst du die AT nämlich vergessen. die neue wie die alte. das sind reisemoppets mit denen man auch schotter bezwingt wie mit jedem moppet - mehr oder weniger bequem.

ach ja, unser trollinator … nur gut, dass man den nicht mal lesen muss. man kann ausrechnen was kommt.

ich werd ihn nur mehr trolly nennen. so ein koffer auf rädern passt gut zu ihm und behält den troll-charakter bei :grin: :grin: :grin:

ich hab den Oplonator auch schon lang auf der Ignorierliste…

was ich am „Dauertest“ des Varahannes kritisieren muss ist das er scheinbar viel Autobahn fährt. Und das ist für mich kein aussagekräftiger Dauertest. Denn man schaltet einmal das Getriebe durch und fährt dann die ganze zeit im 6ten mit 140 dahin. es gibt nichts langweiligeres als mit einem motorrad autobahn zu fahren.

a autobahn ist einfach kein belastungstest für a Reiseenduro wie die AT.

Wundert mich jetzt nicht wirklich, aber egal …

Das kann mehrere Gründe haben. Mal rein spekulativ aus meiner Sicht und ohne die Videos gesehen zu haben:

  • Er hat die AT Anfang Februar bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass da die Strassen noch nicht so sauber sind, dass er mit einem unbekannten Motorrad gleich in voller Schräglage durch die Gegend brettern will. Wäre schlecht fürs Image, wenn er das Gerät gleich mal zerlegt. Zum Sommer hin wird’s sicher etwas knackiger :wink:

  • Ich hab keine Ahnung, was der arbeitet und wo, aber vielleicht ist der einfachste Weg zu seinem Arbeitsplatz über die Autobahn. Er soll so viel wie möglich damit fahren, und daher nimmt er sozusagen einfach alles mit für seinen „Test“.

das stört den olponator ungemein …kommt es doch von einem ‚vielfahrer‘, der einen klapphelm um 55 teuros mit klickverschluß für das maß aller dinge hält … :wink:
link -> Helm von Lidl - #21 von 1kps_Christoph1982 - Motorrad Zubehör & Bekleidung - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

nochmal: von welchem test schreibst du ?

… muß den olponator nicht lesen, das stimmt.
aber die männleins, die stets betonen, sie tätens nicht, tuns erwiesenermaßen … :wink:

Olponator

Dieser Benutzer ist in Ihrer „Sperrliste“ und seine Beiträge sind gesperrt.

Das versteht er nicht bzw. will es nicht wahr haben, weil es dann ja daraus hinausläuft, dass sein ganzes Querulantentum eigentlich sinnlos ist. Da das aber der Inhalt seines Lebens zu sein scheint, besteht dann wahrscheinlich hohe Suizidgefahr …

mehrfacher kardinal-irrtum … :wink:

erstens hieße es ‚darauf‘ hinausläuft oder richtigerweise ‚liefe‘, da theoretisch andere möglichkeiten ebenfalls denkbar sind und
zweitens ‚es‘ wunschdenken der primitivsten art darstellt und
drittens ich meine kommentare abgebe, zu welchen themen ich immer möchte - zu meinem und zum gaudium vernunftbegabter mitleser … :wink:

aber das verstehst du sicher nicht … :wink:

daß du meine beiträge blockst um sie angeblich nicht zu lesen, hast du deinem ebenbürtigen neuen (und bislang einzigen ;)) freund bereits mitgeteilt. denkst du, ich hätte es überlesen ;-?
was möchtest du mir darüberhinaus sagen ? mich interessiert nicht, ob du mir antwortest oder nicht - ich schreibe, wenn mir ein kommentar zu einer äußerung einfällt.
daß du ALLE beiträge ohne dich einzuloggen lesen kannst, muß ich dir nicht erst sagen, oder ;-? witziges kerlchen … :wink:

ja stimmt. die wahrscheinlichkeit das er nicht mal ein motorrad jemals gefahren ist ist genauso groß :grin:

mindestens … und ich habe nichtmal einen klapphelm … dafür 3 oder 4 MXler, weiß nicht so genau … :wink:

ich gestehe andererseits ein: ihr beiden knallköpfe scheint besser zusammenzupassen, als ich mir vorstellen konnte - ihr habt beide den gleichen intelligenzbasierten witz aus der überregionalen kellerabteilung eures jeweiligen bundeslandes … :wink:

übrigens: ‚hat‘ müßte das heißen, gell … das ‚ist‘ tut schon sehr weh … :wink:

*** IGNORIERT *** - 10.4.2016 21:59:17 Neue Beiträge
Olponator

Dieser Benutzer ist in Ihrer „Sperrliste“ und seine Beiträge sind gesperrt.
Benutzer entsperren und seine Beiträge anzeigen.

:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

na geh … jetzt bin ich enttäuscht … ich dachte, du tust mich nimmer blocken …

andere frage: wie kannst du denn eine antwort schreiben, wenn du keinen antwortknopf hast (das is so, wenn man jemanden blockt) ?
du wirst dich doch nicht als der gleiche trottl selbstentlarven wie dein neuer freund mit der grenzdebilen freundin … der weiß auch immer, daß ich ihm antworte, obwohl er nicht sehen kann, auf wen ich mich beziehe - ihr seid tatsächlich 2 exzellente anpumperer … in deinem fall würde ich mich sogar zu schreiben getrauen: a stirzla und a großa docka dazua … :wink:

Als Querulant (von lateinisch queri – „vor Gericht klagen“) wurden ursprünglich in der Rechtsprechung Menschen bezeichnet, die trotz geringer Erfolgsaussicht besonders unbeirrbar und zäh einen Rechtskampf führen. Dabei steht ein geringfügiger oder vermeintlicher Anlass kaum noch im Verhältnis zum rechthaberischen, misstrauischen, fanatischen und unbelehrbaren Vorgehen der so bezeichneten Menschen.

Auch Personen, die bei Behörden oder vor Gericht ständig unbegründete Anträge stellen, werden als Querulanten bezeichnet. Später wurde der Begriff von der Psychiatrie aufgegriffen und entweder als eigenes, wahnhaftes, oft paranoides Krankheitsbild, Persönlichkeitsstörung oder als begleitendes Symptom anderer psychischer Störungen beschrieben. Die Anwendung des Begriffs ist rechtlich problematisch, steht doch beim Vorliegen einer derartigen Störung die Prozessfähigkeit in Frage. Dadurch kann ein Betroffener effektiv an der missbräuchlichen Nutzung von Klagen und Rechtsbehelfen, aber auch an der Durchsetzung tatsächlicher Rechte gehindert werden. Eine gesetzliche Definition des Querulanten fehlt, weshalb auch missbräuchliche oder fehlerhafte Verwendungen des Begriffs diskutiert werden.

In der Zeit des Nationalsozialismus wurden Personen, die vor Behörden oder Gerichten von der NS-Ideologie abweichende Ziele erstreiten wollten, ebenfalls als Quengler oder Querulanten bezeichnet und daraufhin in Schutzhaft genommen, später auch in Arbeitslager und Konzentrationslager verbracht.

Bildungssprachlich abwertend bezeichnet Querulant jemanden, der sich unnötigerweise beschwert und dabei starrköpfig auf sein zum Teil vermeintliches Recht pocht.[1] Die Eigenschaft einer solchen Person wird als Querulanz bezeichnet.

rest hier hihi [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Querulant]https://de.wikipedia.org/wiki/Querulant[/url]

kannst a bissl was lernen Opelaner gg :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

alles, was ich bisher von dir lernen konnte bzw über dich, sind drei (nein: vier) dinge:

  1. am besten kauft man sich zum moppetfahren einen billigen klapphelm mit rutschverschluß, vorzugsweise vom lidl
  2. wer ein paarmal im winter sein eisen anwirft und eine dorfrunde zieht, gilt als einer der ganz harten - wie du halt einer bist
  3. jemandem am eindrucksvollsten zu zeigen, wie sehr man seine meinung ignoriert ist, ihm ständig zu antworten

bist du ein naher verwandter vom w_ds oder bloß ein gleichgeschalteter bruder im geiste ?
welches ‚große‘ moppet fährst du denn nach der yamse ? eine XT 350 ;-?

tante edith läßt ausrichten (- wie konnte ich nur darauf vergessen):

  1. auf die ‚große reise‘ nimmt mann ein spezielles pickzeug für die ständig kaputten schläuche mit, aber kein montiereisen - welches dafür am besten geeignet ist, erfrägt man am schnellsten und einfachsten in einem forum, wenn die reifen zu erneuern bisher stets das hotel mamapapa organisiert hat … :wink:

dem opelaner muss echt fad sein.