Überwinterung bei Firma mit Schaden

Hallo,
Habe eine ältere Yamaha, trotzdem war es mir zu Schade sie auf der Straße zu Überwintern lasssen.
Im Sommer ließ ich noch die Hinteren Blinker machen, die Vorderen gingen nich, da sie wie Festgeschweißt waren (waren aber auch noch i.o.). Nach dem ich sie abgeholt hatte wunderte ich mich schon wie Raben Schwarz die Griffe waren(habe weiße) und die vorderen Blinker locker sind. Fuhr los und Bemerke das der Tacho nicht geht. Also zurück und die Tachowelle unten gebrochen. Das war mir nun doch zu komisch und ich sprach den Händler daraufhin an. Natürlich stritt man alles ab. Ich denke das beim Einparken im Keller irgendwas schiefgelaufen ist. Das Problem ist nur das ich nun den Macherlohn und die Tachowelle Bezahlen muss. Was kann ich da tun? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Erklärt mir bitte, wie eine Tachowelle durch parken beschädigt werden kann? Wahrscheinlicher ist, dass Feuchtigkeit während der letzten Monate in der Welle gearbeitet haben. Und wie meinst Du das mit Schwarzen Griffen? Durchgehend, auf der Seite? Ich würde auf verölte Mechaniker Handschuhe tippen

Im nachhinein Reklamieren wird schwierig, was sagen die AGB? Hast Du Fotos von kurz davor? Ein Übernahmeprotokoll, wo vorhandene Schäden vor der Winterruhe dokumentiert wurde, etc…

Ich könnte mir vorstellen das man mit der Tachowelle, beim Umsetzen, an einer Fussraste hängen geblieben ist, oder ähnliches. Bike gestürzt, Blinker wurden getauscht. Aber stimmt, ich kann es nicht Beweisen, keine Fotos gemacht oder Übergabeprotokoll. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
trozdem Danke

Gruß

Hallo - sicher keine all zu lustige Angelegenheit , aber wie so oft auch hier . warum kann man nicht gerade raus den Händler einfach beim Namen nennen wenn man schon eine Beschwerde hat ? :eyes: immerhin wird Er ja beschuldigt dies oder jenes getan zu haben .
Vielleicht liest Er es ja und meldet sich auch zu Wort . So ist das ganze einfach nur einseitig .

lg.