Wiener Stamminger

genau - und schuld sind die nichtraucher … :wink:

Habe ich vor 9 Wochen bei unserer Weihnachtsfeier. Wenn man reinkommt ganz links hinten.
War auch an einem Freitag. Kam mir nicht arg verraucht vor, dort.

Entweder habe ich es aufgrund vermehrter Anti-Dehydrierungs-Zufuhr nicht bemerkt, oder ihr seid - seitdem es fast nur noch Nichtraucherlokae gibt - übersensibilisiert worden.
Früher - als alles noch besser war - kam man in ein Lokal und sah die Bar vor lauter Qualm nicht.

Wird nicht lange dauern, da haben sich die Nasen der Nichtraucher so gut erholt, dass sie sich über den Gestank von alkoholhältigen Bier oder Schnaps aufregen und abgetrennte Räume für Alkoholtrinker fordern, damit das Gewand nicht danach riecht.

lg
98PS

wer genau sind die „ihr“ ;-?

mir kommt beinahe jede diskussion um raucher/nichtrauchertum ziemlich absurd vor.
mir sind auch als (starker) raucher manchesmal die tränendrüsen übergegangen, wenn die qualmdichte ein ‚gsundes‘ maß überstieg und ich bin nicht wehleidig, sondern ‚einiges‘ gewohnt, behaupte ich - zumal ich mich schon in der adoleszenz nächtelang in musikerkneipen herumtrieb.
wenn aber raucher nichtrauchern vorschreiben, wenn letztere nicht mehr zum durchatmen kommen, daß sie sich gefälligst nicht zu beschweren haben und sie als querulanten titulieren, kommt mir das nicht nur impertinent, sondern -im konkreten fall, wo es um den 1. stammtisch ging und darum, „freunde“ zu finden- nur blunznfezzndeppat vor.
natürlich hätten die nichtraucher, wenn sie keine zigarette mitrauchen wollten, vors lokal gehen können in ihrer not. einem raucher kann man eine solche handlung nicht zumuten - käme sie doch einem quatschus interruptus gleich und das ist bei einem stammtisch tatsächlich niemandem zumutbar.

fazit für mich: nichtraucher sind ein rücksichtsloses volk, dem es bloß darum geht, rauchern ihre wohlverdiente zigarette zum bier zu vermiesen und ihnen ein schlechtes gewissen einzureden versuchen.

;-}

:-]

:eyes: :cold_face: :grin:

dass ich dann mein Fleisch nicht mehr am Tisch essen darf, da sich ein Histaminintoleranter, Gluten- Fructose- Lactoseunverträglicher Veganer sich aufgrund des Geruches, der visuellen Störung nicht wohl fühlt…

Oder Schweinefleisch.

:eyes: :cold_face:

der Fleischfresserzone in den Lokalen kommen die ‚rightly so‘ erhöhten Sozialversicherungsbeiträge für die ‚Mehrgewichtigen‘ (men only).

Bus/Zug/Flugzeugs Tickets werden auch dem BMI angepasst :smiley:

sich immer quer legen, obwohl Du selbst nicht anwesend warst, ist auch unnötig.

Diese Diskussion kam nach dem Stammtisch und während der Veranstaltung wurde kein Wort diesbezüglich verloren. Bei den folgenden Stammtischen sind Bertl und ich immer an die Theke rauchen gegangen, um nicht am Tisch zu rauchen.
Im Nachhinein aufregen, dass war der Grund der Debatte und nicht die Rücksichtnahme von Rauchern auf Nichtraucher. Wobei man hier auch noch diskutieren könnte, da es ja eine einseitige Forderung ist ohne ein aufeinander zugehen…

Egal…hab deinen Spaß weiterhin
LG

mach mal halblang - wenn ich direkt oder auch indirekt angesprochen werde, darf ich mich schon äußern, auch direkt, oder ;-?
was ich für nötig, lustvoll oder überflüssig halte, möchte ich schon gerne selbst bestimmen dürfen. comprende, amigo ?

der zeitpunkt ist irrelevant. fakt ist, daß klar wurde, daß die bude eine selchküche ist, auch wenn diesbezüglichen äußerungen vorerst eher zögerlich zugestimmt wurde. ich habe mich aus der diskussion zum aktuellen zeitpunkt bewußt deswegen herausgehalten, gerade eben WEIL ich nicht anwesend war, wie du richtigerweise bemerkt hast. trotzdem kann ich mir vorstellen, eben WEIL ich die situation bereits kennenlernen mußte, daß es durchschnittlich ‚harten‘ menschen zu sehr verraucht war, daß sie sich wohlfühlen konnten.
der letzte stamminger, der an einer anderen lokation abgehalten wurde, ist nicht wg zu geringer teilnehmeranzahl abgesagt worden, oder ;-?

das spricht für euch beide, so stell’ ich mir größtmögliche rücksichtnahme bzw toleranz auf beiden seiten vor - selbst wenn es unzureichend wäre: es wäre ein weg und ein zeichen. sich über ‚schwächen‘ anderer zu mokieren, ist mir verdächtig. solcherart gepolte lulu-luschen täuschen bloß über eigene wehleidigkeiten hinweg.

der zeitpunkt ist irrelevant. fakt ist, daß nichtraucher als girlies usw im nachhinein (und sogar noch immer AKTUELL … ;-)) verunglimpft werden … ein richtiger mann steht halt alle unangenehmeren situationen im leben ohne mit der wimper zu zucken durch, nicht wahr … wieso winterst du eigentlich dein moppet ein ;-?

richtig - die raucher verbieten den nichtrauchern, sich negativ über für sie unaushaltbare dichte von qualm äußern zu dürfen, oder in kauf zu nehmen, nicht mindestens ‚weichei‘ genannt zu werden … :wink:

dankeschön … DAS in jedem fall und zwar das ganze jahr hindurch … durchaus auch mit freunden, welche (verständnisvolle, obwohl sie starke) raucher sind … :wink:

Ja, natürlich darfst Du. Ich wollte aber keine Diskussion auffrischen bzw. neu entfachen, sondern einfach nochmals meinen Standpunkt diesbezüglich mitteilen.
Auch alles andere schreib ich Dir nicht vor…das Amigo nehm ich aber jetzt persönlich, mein Freund :wink:

Der Zeitpunkt ist nicht irrelevant, da von mehreren Diskutanten davon ausgegangen wurde, dass man kein Verständnis gezeigt hätte…was ja nicht stimmt.
Wie Du selbst bereits zu jemanden oberhalb bemerktest, kann es selbst einem eingefleischten Raucher manchmal zu viel sein…das würde jetzt aber wieder eine neue Diskussion hervorbringen und deshalb lasse ich das und stimme Dir zu.

Keine Ahnung, ich war am letzten Stamminger nicht und wäre auch zu diesem nicht gekommen, was aber ehrlich gesagt nicht unbedingt an dieser oder jener Location gelegen hat. :wink:

Wobei man auch von Nichtrauchern ein Lächeln erntete mit den Worten „Political Correctness“

Suggestivfrage…warum ich mein Moped einwintere? Weil es mir erstens, auf das willst Du anspielen, zu kalt ist und ich zweitens nicht so der Pfleger bin mir aber meine Mühle zu schade für das Salz/Sandgemisch ist. Desweiteren bin ich ein Girlie und es ist mir einfach zu gefährlich…bin aber schon gefahren in diesem Jahr, aber nicht mit meiner :cry:
Wer weiß schon, was ein richtiger Mann ist und tut?

Na na, nicht das Wort im Munde drehen…aufeinander zugehen bedeutet nicht verbieten.

Na eben, es geht doch. Würde auch auf einem Stamminger gehen.

In diesem Sinne, es freut mich über ein Thema zu reden, aber nicht diskutieren bzw. in diesem Falle bereits zerreden.

Schönen Tag

LG

wenn du mir schreibst „…sich immer quer legen, obwohl Du selbst nicht anwesend warst, ist auch unnötig.“, mir dadurch durch die blume zu verstehen gibst, ich solle gefälligst die pappm halten, weil ich nicht vor ort war, ich dir darauf antworte „was ich für nötig, lustvoll oder überflüssig halte, möchte ich schon gerne selbst bestimmen dürfen“, du dich daraufhin um 180° drehst und konterst mit „Ja, natürlich darfst Du.“ ist ‚Zerreden‘ oder sich im kreis drehen à là stammtischmanier pur - da steige ich aus, das ist ignaz-niveau.

erst nachdem du diesen mechanismus verstanden und die unvereinbarkeit deiner beiden aussagen begriffen hast, könnten wir -theoretisch- sinnvoll weiter unsere standpunkte abgleichen. vorher nicht.

ich arbeite nebenbei und meine Ergüsse ziehen sich meist über na sagen wir 30 Minuten. Das sich dabei etwas ändert oder ich die Sache nach nochmaligem spontanem Durchlesen anders meine musst Du mir zugestehen.
Das „stimme ich Dir zu“ war auf die Aussage, dass es auch einem Raucher mal zuviel des blauen Dunstes sein kann, bezogen.

Das Zerreden meine ich so, denn Du bist nicht dabei und ich auch nicht mehr, also warum sollten wir uns diesbezüglich in die Haare bekommen? Unnötig meines Erachtens.

„Pappn halten“…würde ich nicht sagen. Sollte es mir zuviel sein, würde ich gar nicht einsteigen in diesen thread und wenn doch, dann würdest Du es etwas subtiler von mir bekommen, mit feiner Klinge. Ich brauche diese haudrauf Mentalität nicht.

In diesem Sinne…ich wird heut nicht mehr schreiben, da jetzt noch ein bisserl Hackn auf mich zukommt…bleibens mir gewogen Herr Olpo

Schönen Tag und liebe Grüße

Sagt wer genau???
In meinem Post war keine Schuldzuweisung oder???

lg

Der letzte Stamminger vor Weihnachten hat stattgefunden und war meiner Meinung nach gut besucht.

lg

Ja, den naechsten Stamminger sollten wir besser Navigieren.

:eyes: :cold_face: :grin:

… was dafür spräche, daß das B&B gemieden wird (warum wohl ;-?), so es für ‚Stammtischbesuchende‘ nicht fallweise andere, persönliche Gründe gibt…

Vielleicht meldet sich der Hurricane im Tratscherl zu dem Thema.

:cold_face:

schon angeführt, dass es für mich als Raucher kein Problem darstellt und meine persönlichen Gründe für ein Fernbleiben anderer Art sind.

Ja, aber der Gerry meldet sich nicht.

:cold_face: