Skully AK1

Hallo
hat jemand neue Infos zum dem Helm Skully AK1 ?

Das ist der einzige Helm den mein Blechtrottel und dem Namen gefunden hat, aber ob mit dem ned a bissl auffällig bist im Straßenverkehr lässt sich bezweifeln

Mist meinte natürlich ar-1

Die Marke Skully findet mein Blechtrottel auch nicht, - meintest sicher Skull? Das ist aber nur eine Art der Lackierung. Stell mal einen Link zu dem Helm ein den du meinst, dann kann dir sicher mehr geholfen werden.

http://www.skully.com/#smartest-helmet

Zu diesen Helmen gabs schon mal eine Diskussion, ca. vor einem Jahr.

Ich kenn den Helm nicht, weiß auch nicht ob er bei uns schon zugelassen ist. Aber ich stell mir das nicht so prickelnd vor.
Warum? Bei uns sind 2 Spiegel vorgeschrieben für jedes 2Rad über 50ccm. Jetzt ist aber die Linse sehr nah am Auge, könnte mir vorstellen das der Blickwinkel Linse-Spiegel für das rechte Auge sehr anstrengend ist, besonders der schnelle Wechsel von diesem.
Auch kannst nicht mit einem Auge in die Linse schaun und mit dem anderem auf die Straße, und da eben sehr nah wird die Sicht auf die Straße sehr abgelenkt und dauert, wenn auch nur sehr kurze Zeit, bis wieder die Fernsicht hergestellt wird.
Kannst leicht selber versuchen - nimmst ein Stück Glas und hältst es dir so nah vors Auge, blickst kurz drauf, solange bis du klar durchsehen kannst, dann wieder einige Sekunden nach vorne, dies abwechselnd einige male, dann kannst viell beurteilen wie es mit dem Helm wäre. Dazu kommt noch das der Blick in den Rückspiegel gewohnt ist und sicher nicht so schnell abgestellt werden kann, vor allem weil sie da sein müssen
Ich kann nur sagen, ohne es zu versuchen, - für mich wäre das nichts.

Aber viell hast mal auf einer Messe Gelegenheit so einen Helm zu testen. Wäre nett wenn du dann über deine Erfahrungen berichten würdest

Danke für die Antwort.Warten wir ab was sich ergibt.

wie es aussieht ist Skully Geschichte , schade mir hätte des schon getaugd , sowas wenigstens mal aus zu probieren …

lg.