Shoei NXR

Hallo liebe Leute!

Ich wende mich mit meiner Frage an die Besitzer oder auch Tester eines Shoei NXR.

Soll es so sein, dass dieses Anti-Beschlags-System von Shoei auch bei komplett geschlossener Kinnbelüftung funktioniert?

Auf jeden Fall spüre ich ab einer Geschwindigkeit von ca. 90km/h ständig einen Luftzug über mein Gesicht streichen.

Eigentlich würde ich meinen, dass es bei geschlossener Kinnbelüftung eben nicht so sein sollte.

Weiß da jemand näher Bescheid?

montiert da ist es wurscht ob die kinnbelüftung offen ist oder nicht, die scheibe läuft nicht an. das ziehen kann durchaus von woanders herkommen, ich habe diesen helm nur probehalber aufgehabt, daher kann ich darüber leider nichts sagen. aber dass es ein bisserl zieht unterm helm ist für mich normal

Das Anlaufen an sich ist auch nicht mein Problem.

Ein leichter Luftzug unter dem Helm stört mich auch nicht wirklich, aber mich wundert dieser doch extreme Unterschied zu meinem alten Shoei XR-1000. Da spürt man nämlich nicht wirklich einen Luftzug.

Der XR-1000 hat aber auch nicht diese Lüftungslöcher auf Stirnhöhe, wie sie auf dem Bild im Startpost zu sehen sind. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben, dass diese Löcher einen derart starken Kamineffekt erzeugen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem NXR, der seine Erfahrungen dazu beitragen möchte.

Hallo,

ich habe den Shoei NXR bereits auf Herz und Nieren getestet und konnte dabei wirklich keinen Luftzug feststellen. Wie ignaz21 gesagt hat, kann dieser Luftzug möglicherweise auch woanders herkommen. Und das es bei einem Helm während der Fahrt ein kleines bisschen zieht, ist völlig normal. Am besten zu gehst mal zu einem Fachhändler vor Ort un fragst einfach mal nach.

LG