Duke 2 Teile. Hilfeeeee!

Hallo Leute!

Ich heiße Tom und komme aus der Steiermark! :smiling_face:
Habe mir vor kurzem eine KTM Duke 2 640 lc4 gekauft Baujahr 2005.
Fahrzeug top in schuss 12 000 km.

Habe wirklich eine Freude damit. Fahrspass pur :grin:

Nun wollte ich für mein Moped :wink: mal ein paar Anbau teile besorgen von KTM
Und der Verkäufer dort hat mich gefragt was ich mit so einer alten möhre wolle es gibt keine teile mehr dafür :cry:. .
Hauptsächlich interresierte mich nur chrash pads und vielleicht Auspuff Schalldämpfer.
Ein bisschen mehr sound könnte sie schon vertragen.

Wenn ich auf die suche im Internet gehe finde ich Auspuff technisch
Für mein modell garnichts… da ich mich ncht auskenne welche alternativen
Auspuffe ich noch anbauen könnte und wo man solche teile bekommt
Wollte ich euch fragen.
Das kann doch nicht möglich sein das es da nichts mehr gibt.

Hoffe jemand kann mir behilflich sein!
Mfg. Thomas :smiling_face:

Hallo Tom,

Auspuff probier mal bei Akrapovic… Akrapovič

Und wegen den Teilen…normalerweise gibts bei uns länger als 10Jahre Ersatzteile…ich glaub Dein Händler wollte nicht…

probier mal an Frauscher Gerhard anschreiben… Er war bei uns (KTM Entwicklung) lange Zeit LC4 Projektleiter…ich denke auch für die Duke 2 …Generation hatte er über… => gerhard.frauscher@ktm.at… Jetzt ist er im KTM-Ersatzteilcenter… wenn Er Dir nicht mehr helfen kann…dann würd ich bei willhaben oder Ebay.kleinanzeigen probieren…

Oder wie ich… selberbauen :o)

schönen Gruß in die Steiermark,
Claus

im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt.

nun bei einem 10 jahre alten motorrad kann es schon sein dass die teile dünn gesäht sind, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es keinen akrapovic mehr dafür gibt oder ähnliches. dass es keine ktm power parts dafür gibt kann ich mir wiederum gut vorstellen, ich denke vor 10 jahren gab das einfach noch nicht.

übrigens wenn die duke so ist wie du sie beschreiben hast, ist das alter relativ wurscht und wenn der verkäufer mein spielzeug als alte möhre bezeichnet dann hat er ein problem

Ich kann mir eventuell sogar vorstellen welchen Händler du meinst.
Ich habe vor 4 Jahren eine KTM LC4 400 BJ 95 gehabt und hab bei einem Händler um eine Tachowelle gefragt. Der hat mir die gleiche Antwort gegeben. Bin dann zur Firma Baumschlager (in der Nähe von Graz) gefahren und hab dort dann die Tachowelle, Kupplungslamellen, Dichtsatz und noch andere Teile bestellt. Bis auf den Dichtsatz hatte er sogar alles lagernd, der Dichtsatz war nach 2 Tagen auch da. Also lass dich von solchen Aussagen nicht abschrecken… Wie es aber mit Anbauteilen wie Sportauspuff o.ä. aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen, Originalteile für die LC4 sollte es aber schon noch geben. Nimm einfach mal Kontakt mit der oben genannten Firma auf. Die waren damals sehr freundlich und hilfsbereit.

[link]http://baumschlager.at/[/link]

Hoffe irgendwie geholfen zu haben.

Lg
Chris