Yamaha FZ6(N) BJ 07 - 09 für A2

Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob es möglich wäre, die Yamaha FZ6 in der 78 PS-Version (Baujahr 07 - 09)
auf die für den A2-Schein erlaubten 48 PS zu drosseln, da die 78 PS-Version ja eigentlich bereits gedrosselt ist (von den ursprünglichen 98).

Liebe Grüße,
Futshi.

EDIT:

laut motorradonline.de:
„…Ein eklatantes Manko der Drosselung auf 78 PS: Wo andere Hersteller mit hohem Aufwand (Änderung der Nockenwellensteuerzeiten und Reduzierung der Ansaugquerschnitte) ihren Motoren eine leistungsgerechte Charakteristik angedeihen ließen, wählte Yamaha die denkbar simpelste Lösung. Ein Anschlag an den Drosselklappen begrenzt den Öffnungswinkel derselben. Den Rest besorgt eine Änderung im Kennfeld der Zündung…“

Servus

Bist du mittlerweile schlauer, ist eine A2 Drosselung möglich?

Gruß