Gsxr 750 K1 Ölverlust Seitliche Ablassschraube

Hi Leute.

Ich benötige Hilfe👏 !! Nahm die Verkleidung ab und ließ das Öl ab.
So neuer Ölfilter rein neues Öl rein und starte kurz durch das der Kreislauf durchgefüllt wird.

Nun ja, dann sah ich das es bei der seitlichen auslassschraube tropft :angry::angry:!! Aufgeschraubt und nachgesehen Auf der Schraube seh ich div. restgewinde stücke !! Und bei dem Ölablass ( seitlich links) wo man die Schraube reinschraubt seh ich einen Riss !!!

Hab es nur professorisch abgedichtet, trotzdem leckt es noch :disappointed::disappointed: was kann ich tun ?

Kann jetzt kein Foto machen da die Verkleidung schon drauf ist

… deine „seitliche“ Auslassschraube ?

Hallo.

Ja ich wusste nicht wie ichs nennen sollte, ich sag mal dort wo der lima deckel ist ein stück versetzt ist noch eine Schraube :wink: wo eben gesagt öl austropft.

… die Ölablassschraube.

lg

Ich hab gesehen das eben ganz unten bei der ölwanne die ablass schraube ist, die ist ja gut.

Nur eben der Ablass auf der linken seite wo der Limadeckel ist, dort ist ca 10-15cm versetzt noch so ein ablass und dieser Ablass hat einen Riss. Dürfte beim Vorbesitzer passiert sein. Da seitlich vorhin nichts war und wie ich neu gefüllt habe ist dann öl raus getropft.

Find in google kein bild :eyes: will die verkleidung nicht nochmal zerlegen :sunglasses:

vielleicht kannst Du hier anhand einer Grafik benennen um welche Schraube das es geht .

Vielen Dank für eure Hilfe!

So nach langem suchen, hoffe ich sehr das man das Foto öffnen kann :eyes:.
Es ist leider nicht die Schraube die kaputt ist sondern der ( Guss ) teil wo das gewinde ist, wo die schraube
eingedreht wird. ( nr.24 & 25 ).

ist schon eine etwas Heikle Stelle . Gut was kann man tun? :eyes:

ich würde mal bei Suzuki fragen für was genau diese Schraube da ist aus Technischer Sicht
zwecks dem Öldruck usw.

dannDeckel abbauen -oder abbauen lassen in einen Fachbetrieb gehen der Alu schweißen kann und das Loch inkl. dem Riss vollständig zu schweißen -bzw.schließen . oder den Kompletten Deckel Neu /Gebraucht(E-Bay usw.) besorgen (inkl. Neuer Dichtung) .was noch besser wäre.in Zukunft empfiehlt es sich solche Schrauben wie auch die Öl Ablass Schraube immer mit einem Drehmoment Schlüssel zu Behandeln . Drehmoment werte ? weiß auch der Freundliche bei Suzuki .

Danke, ja das mit dem alu schweißen hab ich mir auch schon durch denn kopf gehen lassen.

Nur das bedenken war wie du es ansprichst. Ob und wie der Druck dort ist bzw ob dort auch druck herscht und wieviel…
Ich werd mal unter der woche in eine Motorrad werkstatt fahren und mal mit einen mechaniker dort reden und ihm das gleich zeigen :slight_smile:

… rate ich dir „fahr zum Suzuki Mechaniker“ denn du hast sicher keinen Tau :wink:

lg

schei…einfach drauf :grin:, sei Konsequent mach Nägel mit Köpfen :wink: , kauf Dir das Teil Neu oder Gebraucht lass es montieren oder montiere es selber und Gut ist es :smiling_face:.

ewiges rumgeeier da :grin:

Naja wollt euch berichten wie es heute ausging :wink:

Also ich war nach da Arbeit beim Suzuki Händler und „sagen“ wir so er wollte mir nicht wirklich helfen, außer ich kaufe es neu und lass es dort einbauen.
Kostenpunkt: Material, Kleinteile und Arbeitszeit ca. 2100-2500€ :dizzy_face:

Es handelt sich leider um das ganze Kurbelwellengehäuse ist in einen gegossen, obwohl nur der 1 und 2 gewindegang einen Riss haben.

Werd es löten bzw schweißen lassen, bei einen Instandsetzer. Ist zumindest kostengünstiger :eyes: