Saito Sintermetall Bremsbeläge

Hat jemand ebenfalls schlechte Erfahrung mit der Haltbarkeit/Verschleiß von Saito-Sintermetall-Bremsbelägen?
Bei mir haben diese nicht einmal 10000 km gehalten und haben auf der Scheibe tiefe Rillen hinterlassen.
Beim Test durch Motorrad „http://www.motorradonline.de/verschleissteile/test-sintermetall-bremsbelaege/107502
habe diese Beläge leider kein schlechtes Urteil bekommen.
Grund dafür könnte sein, dass weder die Lebensdauer noch der Verschleiß geprüft wurden.
Um an dieser Stelle etwas zu bewegen und andere vor dem Fehler zu bewahren diese Beläge zu verbauen frage ich nun
wer Erfahrungen mit der Haltbarkeit und dem Verschleiß hat.

ich habe keine erfahrung mit den saito bremsbelägen,
alerdings habe ich schon einige erfahrung „billig“ oder doch „nicht so günstigen“ bremsbeläge gemacht.
resüme,original ist teuer,aber passt.
…bremsscheiben kosten doch satt…
wer bei bremsbelägen spart ist selber schuld

griasserl aus de berg

Der Test ist 10 Jahre alt und nicht repräsentativ. Ein Lückenfüller im Winter.

… bist du auch durch deine Kinderstube gefahren denn ohne „Gruß“ in einem Forum auftauchen ist einfach nur Kacke.

Prost.