600er Bandit (Rahmen-) Probleme und Erfahrungsberichte

Hallo Community,

ich hoffe das Thema gibt es nicht schon.

Ich plane mir zum Ende diesen Jahres wieder ne Karre zu holen und eigentlich soll’s die Bandit sein. Hatte vorher mal ne GS500E (wie fast alle) und war mit der Qualität auch sehr zufrieden. Zumal sie mir als Anfänger damals so manchen Fehler verziehen hat.

Ein Bekannter berichtete mir heute allerdings, dass in seinem Verwandten- und Bekanntenkreis bei 3 Bandits Probleme mit dem Rahmen und der Verarbeitung auftauchen, ohne dass die Karren unmenschlich geprügelt wurden. Bei einer sogar so sehr dass es knarzte beim draufsetzen. Alle seien eher jüngeren Baujahres gewesen.

Gut, sowas kann dreimal zufällig passieren, ist aber doch eher unwahrscheinlich.

Jetzt meine Frage an Euch, die schonmal eine 600er Bandit ihr Eigen nannten:

  • habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • falls überhaupt: welche Probleme hattet Ihr mit Eurer?
  • mit welchen Ausfällen und Reparaturen ist bei gebrauchten Bandits Erfahrungsgemäß zu rechnen?

Kurz zum angedachten Verwendungszweck:

Alltagsgefährt zwecks Berufspendelei (50 km tgl), Stadt/ Autobahnmix, kein übertriebenes Kurvenräubern, keine Vollgasexzesse o.ä. eher gemütliches Fahren; aber auch im Herbst und Winter.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Izzy