Blinkerprobleme bei Honda Transalp, Bj 1994

Ich habe eine Transalp in super Zustand.
Derzeit besteht ein Problem mit dem Blinkerschalter. Wenn das Motorrad einen Tag steht dann lassen sich die Blinker nicht aktivieren. Das heißt wenn ich links o. rechts einschalte tut sich mehrere Minuten nichts. Erst nach einger Zeit beginnt dann der Blinker tatsächlich zu blinken / zu leuchten an.
Das ganze macht für mich den Eindruck als wären irgendwelche Kontakte verschmutzt oder oxidiert.
Hab es auch schon mit MSO2 - Öl versucht.
Hat jemand einen Vorschlag wie das Problem zu beheben wäre ?

ich bin der kaka und habe ein problem, mit diesem anfang, also zumindest einem gruß in die runde die ich gerade das erste mal aufsuche, wäre es viel leichter gegangen, so wirst nicht viel ernten, außer vom pilli aber der weiß eh genau wo das problem liegt

Ja. Das Motorrad mehrere Minuten früher starten.

bremsenreiniger kaufen und den schalter aufschrauben und den ganzen dreck rauswaschen.
aber achtung, filigrane teile da drinnen. bei unsachgemässer handhabe kannst die ganze schaltereinheit neich kaufen.

hoffe gehelft zu haben.

… am Aufaung a poar Minuten nur grod fohrn … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

… wos wär’ mit Handzeichen ;-? (viere, zruck, auffe, obe…)

… Bremsenreiniger loß’ I götn ;)…

  • oba wos derf’ si ana erwortn, daß er aun wunder-tipps kriagt, außer zerlegen und reinigen (am besten, bevorma fragen stellt) ? daß ma alternativ aa den endtopf obanehmen kennt, ihn sich zwischen die knie klemmen, sich 33x gegen Mekka verneigen und 77x von der selben taube auf den kopf scheißn lassen könnt’ damit der blinker wieder ordentlich funktioniert, wird er ned glauben.

… streng mit eahm.

Schau doch wo a her is.

Der wird an vun Oideisen seine vagammelten Fisch dawuscht haum, drum issa so … :wink:

:smiling_face: :grin: :grin:

des ist relativ,anscheinend hats a problem …
i mein woll da fehlt es an der elektrik,oiso am saft.
wia i da in mei weinglasel schaug,is a roter drin,
erkenne ich eine batterie,nach am schlickerl sehe ich einen regler,
wia des glasel fast leer is,erkenne ich einen masse fehler.
wennst ma jetzten an karton,zweigelt schickst,könnt i da weiterhelfen

griasserl ausm westen

du hast sicher so a schaltereinheit zum verkaffen,deshalb a der tip mitm bremsenreiniger,
a cleveres bürscherl,da maya bua

:grin:

des kunnt sei’ - der Schrotti hod seine fisch in dem gleichen MSO2-öl aussebochn mit dem der tranalpla sein’ blinker repariern vasuacht hod … :wink: