Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?

Hallo!

Ich, 1,58m klein, bin auf der Suche nach einem Motorrad für mich. Da ich noch Fahranfänger bin, möchte ich zunächst eins, wo ich wirklich sicher mit beiden Füßen auf den Boden komme.

Ich habe mir schon die erhöhten Stiefel von Daytona besorgt, aber auch damit war das Probesitzen auf diversen als „für kleine Frauen geeignet“ deklarierten Motorrädern bisher noch nicht so erfolgreich, meine Beine sind immer noch zu kurz und ich fühle mich unsicher. Bedeutet also, dass ich mein zukünftiges Motorrad auf jeden Fall tieferlegen lassen muss.

Daher bin ich auf der Suche nach einem bereits tiefergelegten Motorrad mit einer Sitzhöhe unter 750mm, am besten eine 600er o.ä. mit um die 75 PS und ABS. Vielleicht eine Honda CBF600N oder eine Kawasaki ER-6n…

Ich möchte mich einfach nur mal auf das tiefergelegte Motorrad setzen und testen, ob ich mich im Stand sicher fühle. Wäre super, wenn mir das jemand ermöglichen könnte!

Wohne bei Leonberg, bin aber gerne bereit, auch ein Stück zu fahren, um mal probesitzen zu können!

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

Lena

Bei einigen auf der Liste kommst da schon gut hin, vielleicht gibrs ja an Händler in der Nähe wo du dir zb die Sitzhöhenverstellung mal anschauen und probesitzen kannst.
Geht leichter als unter großen starken Männern, und solchen die es sein wollen, a Motorrad für zierliche kleine Frauen zu finden und dann noch in der Nähe und dann noch draufsitzen dürfen.

http://www.zehn.de/die-10-niedrigsten-motorraeder-die-keine-chopper-sind-2990-0

Kannst aber gern nach Linz kommen und dich auf mei VFR setzen.