Ich würde meine Motorradtouren gerne filmen

Ich fahre sehr viel mit dem Motorrad herum, und dabei sind mir schon die verrücktesten Sachen passiert. Leider konnte ich nie etwas davon aufnähmen, und das möchte ich ändern.

Ma sieht doch auf YouTube all diese Videos mit Leuten die etwas mit eine GoPro Kamera aufnähmen, so einer möchte ich sein :slight_smile:

Also habe ich beschlossen mir eine zu kaufen und meine Touren zu filmen. Ich hatte noch keine Gelegenheit mir eine anzusehen, also wollte ich fragen ob ihr mir so ungefähr sagen könnt wie viel mich der Spaß kosten wird, und wo ich mir eine besorgen könnte?

Rund 2-300 Euro plusminus a bissl was.
In jedem Laden wo es Motorradzubehör, Sportartikel und Unterhaltungselektronik gibt.

Zu erwähnen ist vl. dass dauerhaftes Filmen verboten ist.
Also diese Dinge die dir „passieren“ darfst gar nicht filmen.
Urlaubserinnerungen oder deine Hobbys darfst schon filmen.

Welches E-Moppet hast Du denn ? Eine Quantia ?

oiso,i denk ma,das ihm a quantya doch etwas zuheftig ist.
de teiler gehen ab ,wie wennst schmitz katze,an 220 volt anschliesst.

er fährt ja motorrad,oiso soll a sich im pilli seine vid´s anschauen …
und sich a günstige cam kaffen,kosten eh nix mehr,
weil´s woll bald verboten werden :grin:

griasserl

kann i mir beim besten Willen ned vorstellen.

lg

ja, er schreibt motorrad, aber a e-motorrad hatja aa an motor - wahrscheinlich postet er deswegen im E-fo, denk ich mir … :wink:

die quantia geht woll guat, aber am besten in der stodt … :wink: leicht is halt scho, aber a enduro in der 200er klass is ned schwerer, des waaßt eh selber am besten. wieso maanst jetzn, daß de cams verboten werden ? am moppal, manst - oder aum hölm ;-?

sag mal,willst mi pflanzn ??
in da stadt a enduro ??? gibt´s da auch offroad passagen ?? oiso in meiner stadt nit :cry:
mir haben nitmal an park :cry:
so a e-enduro,macht a im enduro geeigneten gelände spass,is aber nit ganz ungefährlich.
oiso ka licht ohne schatten,gut wanns die nit schon 500 meta davor höhren,
schlecht wenn a übereifriger bergradl fahrer abwärts den ganzen weg braucht.
:grin: durch diese hohle gasse muss er kommen :wink:

des mit der cam muass i suachen,aber im enduro bereich hat´s die fim woll verboten ab 2015

griasserl

ma merkt, daß du koa großstädter bischd … :wink:

in der stadt is überall ENDURO, besonders in den Spitzenzeiten - mit an rolla übern gehsteig is ned immer möglich, manche kantn san doch recht hoch, mit aner nackten sag ich immer, kannst beinah so viel anstelln wie mit ana Enduro und an der Reifenwahl liegts dabei ned, wennstes ned tuast … :wink: – die gebückten san meist die ärmsten, weil die stelln sich brav an, wie sollns aa schlängeln kennan bei dem einschlagwinkel … :wink:

nana - unterm strich is a Enduro schon des beste in der stodt - und obschneider durch an park san meist ned nötig, weil wo parks san, gehts eh guat weita … :wink: – DEN Stadtpark würd’ sogoa I nur im notfall riskieren - zwegns de antaln warads … :wink:

und ob verbrenner oder E is a wieder wuaschd - de käfigdodln schaun meist so und so ned…

isch so richtig…
aber ma kon mit allem a stadt indianer sein,göö
da fallt ma spontan ein,wia i mit der katana durch genua gfahren bin,
an jeder ampel a illegales rennen mit de rolla schleicher :grin:
donk mehr power,is de sozia nit aufgfallen,na jo nach so anderdhalb stund war ich der glorreiche sieger,
was mi selber verwundert hat,weil de stodt war fertig :grin:
werd aber genua des nexte mal umfahren, is stressfreier

griasserl ausm ländlichen tirol,wo a stadt a dorf is

… is unter meiner würde … :expressionless:

würdeloses gesocks im haus daneben … :frowning:

Hast du die GoPro Kamera schon? Ich liebe es, solche Videos zu gucken!

nein.

Ich glaube eine GoPro eignet sich sehr gut, um deine Touren festzuhalten, sie ist sehr robust. Wenn du interessiert bist, würde ich einfach mal bei amazon gucken.

Frag doch mal den xjrsommsi.
Der ist unser Experte für soetwas.

:wink:

ja, das wäre interessant: eine gefilmte schnelle kurvenfahrt mit dem scouty cabrio des xjrsommsi bergauf zur jubiläumswarte auf dem herrnstein … ;-!

der ist unter der würde des xjrsommsi, glaube ich.

ich glaube ja. außer der sachverständige hat sich in seinem gutachten dagegen ausgesprochen.

achso - dann ist der LD entweder masochist oder ein gottesfürchtiger, der kein unrecht begeht, indem er sich einen vorteil verschafft - falls er keinen mopetautoausweis hat.

Das will ich mal nicht hoffen, dass der Lumpi Gottesfürchtiger oder Masochist ist, oder was sagt er selbst dazu?