Leitner & Hofmann bei KTM!

nur es gibt nach wie vor kein fahrzeug dass diesen tollen motor einsetzt, noch einen beitrag der jünger als 1 1/2 jahre ist. auf der website von ecomotors http://www.ecomotors.com/ sind auch nichts als ankündigungen etc. zu sehen . und diesen teil des berichtes hast entweder nicht gelesen oder

Als großer Schwachpunkt von Zweitaktmotoren gelten die miserable Abgaswerte, da hohe Anteile an unverbranntem Kohlenstoffmonoxid im Abgas verbleiben. Ein Sprecher von Eco Motors wollte zu den Abgaswerten des Opoc-Motors keine genauen Angaben machen, sagte aber, dass dessen Werte gegenüber bekannten Zweitaktmotoren ebenfalls verbessert wurden.

[quote]ORIGINAL: ignaz1

ich habe geschrieben dass noch niemand weiß was passiert,

der bartol hat sich doch schon vor langer zeit von ktm getrennt, als seine geliebten zweitakter nicht mehr weiterentwickelt wurden weil die 4 takter die zukunft sind und der zweitakter defakto tot ist.

[color=#0066FF]Das hast Du zu anfang geschrieben und sonst Nichts Anderes

und Genau auf des habe ich dann Geantwortet …und Erst dann bist wieder mit Deiner Besser Wisserei und Orakelei rausgekommen , da brauchst jetzn a ned um dich schlagen, lies einfach Nochamal durch wasd so schreibst , dann brauchst auch ned Anderen dei Bleede Standard Soibn Einedruckn .Sie Sollen Sinnerfassend lesen lernen :sob: …Die können schon lesen des braucht Deine sorge sicha ned sein :wink: …Es wäre aber Besser wennsd Generell ned so a Schaxx schreibst , weil dann bekommst auch keine Antworten , Diesd ned Lesen willst . [/color]

dass ein 2takter defakto tot ist wird er nicht lebendiger da kannst schreiben was du willst

übrigens deine fäkalworte durch ein paar x zu entwerten wird auch nicht lange funktionieren, da unterschätzt du die nasly ganz gewaltig

Der 2 Takter wird aber auch nicht defakto toter ,was Er eben immer noch nicht ist , Außer in Deiner Phantasie …

[color=#0000FF]

Und zu Deim Sprüchal : nur weil du es nicht verstehen kannst [/color]

Jaja :grin:und was ich verstehen kann oder nicht kann bestimmst Natürlich auch Du …eh kloar :wink: weil i sollte ja Nur des verstehen können was dem Super Schlauen Ignaz1 genehm ist --und sonst Nix :wink:…und ein Entwertetes Angebliches Fäkal wort ist kein Fäkalwort mehr Höchstens in Deiner Phantasie , weil sonst wärs ja auch nicht entwertet sondern ausgeschrieben wordn :dizzy_face:

Aba man wird sehen was jetzn da gelöscht wird und was nicht , und es schöne ist -Weder Du noch ich haben des Letztendlich zu entscheiden …

du solltest eigentlich wissen dass man das adjektiv tot nicht steigern kann.
scheinbar ist dir der begriff defakto auch nicht klar macht mir aber auch nix aus.

mir ist eigentlich wurscht was du verstehst und was nicht, es ist nur lustig zu sehen wie du an einer technik hängst die am absteigenden ast ist und in absehbarer zeit sich selbst komplett überlebt haben wird.

ich brauche das nicht zu entscheiden, aber mit dem löschen von nicks und beiträgen kennst du dich ja viel besser aus als ich da hast genug erfahrung

und selbst wenns so wäre was es aber nicht ist , wieso kümmast Dich dann ned um Dei Eigene Crem …und liest meine Beiträge überhaupts :eyes:…Wer zwingt Dich dazu ? :eyes:…Doch eh Nur Du Dich daselbst und sonst keiner -UND Auch was ich Gedenke zu Steigern oder nicht zu Steigern , liegt nach wie vor ned in Deinem Entscheidungsbereich -Du kannst es Höchstens Lesen oder nicht Lesen , und auch drauf Antworten oder eben nicht drauf Antworten -Aber des wars dann schon mit Deiner Macht mir gegenüber -und Des woar auch bisher noch Nie anderst , und wird auch in Zukunft nicht andest sein .
…und dann wenn was gschrieben wird wos Dir ned inan Kram passt gehst glei Heuln :grin: :sunglasses:

Um Dem Ewigem -Hätt i -woar i -oder wär i . :sunglasses:…a Bissal a End zu setzen :wink: . Wia schauts Eigentlich in Der Wirklichkeit aus- und zwar in da Jetzt Moment-Ist Situation :eyes: .…WER hod also von Uns Beiden Tatsächlich- Real und Ohne Irgend an Stammtisch bzw. Internet Schmäähh an Angeblich Toten 2 Takter , Bj 2014 Der wo no Nedamol Ein Jahr alt ist -DU ODER ICH ??

Was Dich angeht hast Nachweislich Keinen weder Tot noch Lebendig :grin: …Des Einzige was Du hast ist das Halb Wissen was Du Dir halt irgendwo zsamm Gwurschtlt hast . Und daher bleibt Dir auch Nur Deine Ewige Polemik gegen 2 Takter ,und sonst scho Nix ,

na du hast schon recht, 2 Takt ist de facto am absteigenden Ast!

nachdem jahrelang kein einziger 4-Takt Fahrer das Erzberg Hare Scramble finishen konnte, hat es 2014 schon einer geschafft. (insgesamt ca 30 Finisher).

Wenn das so weiter geht gewinnt in 30 Jahren vielleicht sogar ein 4Takt Pilot!

Ich kenne Leute, die haben im Jahr 2000 neue KTM 2T gekauft, weil die Befürchtung da war, dass diese bald verboten werden.

Für die Straße (zB Tangente rauf und runter fahren) ist 4 T aber sicher die bessere Wahl!

lg

Sears :wink:

Das ist Deine Meinung -Gut hab nix dagegen -warum auch ? :grin:

Aber selbst Damit --(Tangente) hab ich kein Problem , Ganz im Gegenteil :wink:…paar Nachteile die ich für mich erkennen kann-Viele 2 T (Besonderst Die Der Neueren Bauart ) sind Nur Bedingt Touren Tauglich und auf Längeren Strecken auch Unbequem von der Sitzposition, auch Der Sprudel verbrauch ist höher …

Das wars dann aber schon im Vergleich , für mich -2 vs 4 Takt

für mich ist das aber dennoch zu wenig mir wieder einen 4 t zu besorgen , wäre ja scheen Bleed vor allem wenns 2 t immer noch Neu gibt …

Lg Pg

so ist es.ich meine das ich ihn persönlich kenne,
weil er auch in rietz trainiert.kann ja sein,das du seine aussage auf servus tv gesehen bzw gehöhrt hast.
aso dem orf,ist das entgangen,wia hat a gsagt da rudi,dazu sein ma zuweit im westen.

griassserl

weil ma grod bei de gatschhupfer sein,beim motocross sein´s definitiv tot,aussa in de klassen bis 125 ccm.
beim extrem enduro schaut´s etwas anderst aus,ist aber woll nur a frage der zeit :cry:
a wenns mir persönlich um de 2 takter leid tuat.

is aber schad um ehm,den bartol meine ich.
ob der 2 t tot ist ??? schau ma mal.
er war ja schon mal fast gestorben und es gibt ihn immer noch :sunglasses:
hab deine vorigen postings über den 2 t gelesen,
wenn a überleben sollte,dann woll nur im hard enduro und trail,

griasserl

ist ruhig um den Strasswalchener geworden! :eyes:kannst dich noch erinnern,Sylvano…wie sie ihn um die Früchte seiner Arbeit-sprich WM-Titel-prellten?? :eyes:vor der Zeit bei KTM war er bekanntl.bei DERBI massgeblich für die Rückkehr der Katalanen auf die Siegerlisten zuständig…wobei ihm mit dem kongenialen Nipponesen Youichi UI…ein nicht nur sehr guter Fahrer…sondern auch ein blendender Tester zur Verfügung stand!!2001 wurde dann der San Marinese Manuel POGGIALI verpflichtet…der damals 18 jährige war auch so eine Art Wunderkind…u.lieferte sich mit dem etablierten UI packende Duelle…die er meist gewann,u.es kam wie es kommen musste…Poggiali wurde 2001 WM bei den 125cc auf-u.jetzt kommt der Knaller- der geklonten DERBI…namens GILERA…,na wie war das möglich??

Nun,die Spanier wurden 2001 von Piaggio gekauft,ein neuer Cheffe der Rennsportabteilung-der Italiener Giampiero SACCI-hatte da natürlich das Sagen…und so wurde bestimmt das der WM 2001 in der 125 cc Klasse eben nicht mit DERBI/Poggiali…sondern mit einer GILERA eingefahren wurde!!Das H.Bartol danach zu den"Orangenen"wechselte…wundert unter diesen Umständen überhaupt nicht…wie auch der stets treu ergebene Nipponese UI das Team verliess!!
Übrigens auch Manuel POGGIALI kam dann-als Protege von Bartol,bei dem er auch wohnte-zu den Mattighofnern…konnte aber nicht reüssieren…weil er schon
Tendenz zu einer Sinnkrise zeigte!Mttlw.ist er aus der Szene verschwunden…tauchte 2013 in der ital.SBK auf! :sob:
gr

DU hast auf MEINEN beitrag geantwortet nicht umgekehrt

wie so oft von dir, ich habe einen zweitakter zuhause stehen, und der fährt auch und wennst willst zeige ich ihn dir auch musst nur sagen wo und wann

denn da ist das gewicht ein wichtiger faktor, da kommt es weniger auf abgase und sonstige nachteile an. sonst gibt es ja eh kaum noch was, die supermotos in geringer anzahl aber straßenmotorrad auf 2 takt basis kenne ich keines (aktuelle modelpalette nicht die seligen rd’s, rg’s etc.)

hier ist eine von Dir als "Selige"bezeichneten! :wink:

einmal die gelegenheit eine RG 500 zu fahren und zwar am damaligen österreichring. sind schon gut geganen, für die damalige zeit, aber gewackelt hat das teil vor allem im linksknick vor der gösser kurve dass dir angst und bang geworden ist. aber damals waren viele motorräder noch weit von stabil entfernt. und wenns nicht gewackelt haben dann hast sie wie zb: die guzzis nicht gscheit ums eck gebracht.

auch 2015 schon amal gar nichts , auch nicht im 2 Takt Bereich …Aber ich weis eh das Er es weis Der Hr Pursang :wink:…und was Die Anderen angeht , könnens eh darüber denken was Sie wollen . Trotzdem gibt es nach wie vor eben Diese Tatsachen .

weyl Wirklich Tot ist eben dann auch Wirklich Tot , das heist es gibt KEINE FIRMA mehr Die wo 2 Takt Moppaln baut
und keineswegs vorher , weil Halb , Viertel oder Vielleicht Tote gibt es nicht

daher für mich immer mehr Unsinnig über a Ewiges Thema auf und ab zu Diskutieren wenn es eben so ist wie es ist .
[color=#0000FF][size=120]
tm

KTM

Maico

Ossa

Beta

Husqvarna

Sherco

Gas-Gas

Diese Versch. Firmen Stellen auch 2015 Neue 2 Takter mit , und Ohne STRASSENZULASSUNG her .Je nach Firma mit 125, 200, 250 ,300 und 500 ccm

zusätzlich Yamaha ohne Straßenzulassung

http://www.yamaha-motor.eu/at/products/offroad-motorcycles/index.aspx

Und im Straßen Sport Bereich gibt es noch -

Ronax mit und ohne Strassenzulassung

Ronax GmbH - Herzlich willkommen auf der Startseite

Suter ohne Strassenzulassung

http://www.sutec.ch/suterracing/technologie/motorsport/suter-500.html[/size] [/color]

Das Jahr 2015 hat Erst angefangen …und es gibt auch Dieses Jahr immer noch 11 Hersteller Die 2 Takt Motorräder auch mit Straßenzulassung anbieten

Und wenn Des Jahr vorüber ist , Erst dann kann man erkennen was Diesbezüglich im Nächsten Jahr 2016 Angeboten wird -Außer man will halt Unbedingt Bsondasd schlau sein und sich unbedingt wichtig machn .Und Orakel Spielen

Und Genau Diese Liste hat solange Gültigkeit , bis Die Jeweiligen Hersteller Bekannt geben werden , wenn Sie ein Modell oder Modell Reihe im 2 Takt Bereich, nicht mehr Bauen .bzw einstellen . Erst dann ist was Tot , das Betrifft aber auch dann Nur Den Jeweiligen Hersteller und SEINE Moppaln -aber kann sicher nicht als Allgemein Gültig für Andere Hersteller angesehen werden , Insbesonderst nicht wenn Diese nach wie vor weiterhin 2 Takt Moppaln baun .

Schönen Tag noch Hr Pursang

Lg Pg

Der Irrtum ist schon in Deiner Allwissenheit zu finden …warum schreibst es dann ned da rein ? dosd an 2 Takta AKTUELL hast -

Wer fährt was - #8 von 1kps_ignaz1 - Motorrad Tratsch - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

oder ist da a 2 T dabei ? :grin:

NEIN ist keiner Dabei

Nur um Dich nachher wieder Wichtig zu machn -odrr? :dizzy_face:

und fertig