ktm duke 690R am ring ???

hallo leute !!!
mein kumpel und ich würden gerne mal am ring fahren .
er hat die duke und ich ne kawasaki naked .
uns ist auch bewusst dass wir keine schnelle strecke wählen können also dachte ich mir habt ihr villeicht ein paar ideeen wo man fahren könnte ???

danke für eure unterstützung

Mit freundlichen Grüßen benni

Benni :wink:

gibt hier bei 1000ps immer wieder mal versch. Veranstaltungshinweise und Die sog. Grip Party

und oder Vielleicht wird Dir da auch geholfen …

http://www.austrian-racers.com/Forum/

Alles Gute und Oben Bleiben :grin:

Lg Pg

hey super danke für die schnelle antwort

Mit freundlichen Grüßen benni

Servus benni

Für nakeds und nicht so schnelle mopeds eignet sich eigenlich der panonia Ring am besten…
War dort selber schon mit meiner Triumph und da waren auch 690ger Dukes in der Langsamen gruppe unterwegs die auch mithalten konnten…
Im Angebot der 1000ps grippartys wär da noch der Wachau ring den kenn ich zwar persönlich nicht soll aber auch nicht schnell sein…

Gruss
Reini

Jo. Pannoniaring geht. Wachauring wahrscheinlich auch.

Aber auch am Pann kann man ein Naked recht schnell an und über die Grenzen bringen. Geb ich zu bedenken. :wink:

wäre nur wegen der distanz zum ring.

die wahrscheinlich kurvigste rennstrecke im umfeld von österreich ist der pannoniaring. aber nichts desto trotz ist die duke nicht wirklich für den ring tauglich, bei der kawa weiss ich es nicht denn naked kawas gibt es mehrere.

für die duke wäre eine sumo strecke besser geeignet, wenn es denn aber unbedingt eine rennstrecke sein soll dann nimm einen veranstalter der mehrer gruppen anbietet wie zb: www.stardesign.at

am pann gibts a sm/kartstrecke auch , wo ma die duke mal treiben kann :grin:

greeeez

am Wachauring angemeldet da nach den Bildern die es im Internet gibt diese Strecke wahrscheinlich am Besten zu meiner TM Supermoto passt. Das einzige Manko bei der Anmeldung für die Gripparty ist dass du eine Einschätzungdeines Fahrkönnens abgeben musst, aber die Referenz liegt bei Zeiten die du am Pannoniaring gefahren bist. Da ich dort aber noch nie war, ist es mir schwer gefallen mich selber zu beurteilen, ich habe dann auf Tipps von anderen Mitgliedern gehört und mich eher bei den langsameren angemeldet. Der Grund liegt darin dass man eine Gruppe raufsteigen kann wenn man merkt man ist zu schnell, aber den richtig schnellen Leuten nicht im Weg herumsteht und die Gefahr somit für alle erhöht wenn man sich am Anfang überschätzt hat. Die anderen Rennstrecken kenne ich nicht, daher kann ich auch dazu nichts sagen.

und ICH weiß das auch schon seit langem :grin: aber vielleicht der benni nicht

Ja das mit über die grenze gehen is freilich auch mit nakeds möglich,
beim ersten ringbesuch ist ma in der regel noch nicht so frech das man es übertreibt… (kam halt mir so vor…)

Das Problem an einer Z750 sehe ich eher darin das des ding einfach absolut ned für sowas gebaut is…
Erstens zu schwer und zweitens is auch das fahrwerk nicht für solche strapazen ausgelegt.

Wenn der Benni dann beim zweiten oder dritten tag auf z.B. dem pan schneller wird, ich schätz so um 2:25 oder niedriger je nach Talent (voraussetzung das zu schaffen sind natürlich auch reifen die das ermöglichen), fängt dann die fuhre am kurvenausgang irgendwann gegn ende der Turns hinten immer zu Pumpen an grund dafür a zu heißes Federbein bzw. das öl darin…

Und irgendwann schmeissts einen dann ab obwohl ma dasselbe gemacht hat wie die letzten 20 runden :rage:

Ich sage zur Z750 am ring ok ein zwei tage zum „Blut Lecken“
Wenn du mehr willst nimm die 3000€ die deine kawa nach einem Kiesbettbesuch weniger wert wäre und kauf dir besser eine alte CBR oder GSXR 600 fürn Ring, behalte die Z für die landstrasse weil für diesen zweck is sie wirklich a gutes radl

wegen der kantn herr ignaz
Die DukeR is fürn pan sicher geeignet und fahrweksmässig über jeden zweifel erhaben, in einem uralten 1000ps test sinds mit serienreifen schon mit der alten 690er duke unter 2:15 im ersten rollout gefahren…
auf den geraden sind halt die ca. 180+ keine macht aber schneller fahren in anfänger gruppen bei ringtrainings viele mit 1000er supersport auch nicht…

Gruss reini

beim ersten mal am ring ? glaub i ned so recht.
es sei denn man übertreibts maßlos.

greeeez

beim ersten mal am ring ? glaub i ned so recht.
es sei denn man übertreibts maßlos.

greeeez

die Duke macht auf der Sumo/Kart-Strecke mMn mehr Spaß, Pannonia geht a, aber auch dort würd ich vorher einmal einen Tag auf der Kartstrecke fahrn - da hast auch weit weniger Verkehr, ist Wochentags meist gar nix los.

So long,

da Wolf

Genau das meinte ich.
Mit der ersten Hornet sinds ja am Anfang auch gepurzelt als wie.

@Mayerbua:
Wenn die Umstände unpassend zusammenkommen, gehts auch am ersten Tag. In der ersten Runde. Bevor man aus den Boxen kommt. :wink:

Am Pannoniaring wird mit seriennahen 690ern im TnT deutlich unter 15 gefahren. Der Jue fährt mit der 690er SMR unter 10.
der JF is mit seiner Frauenschuh 690er 2:08 gefahren. Das war schon 2011, keine Ahnung, wie es heute aussieht. Also am
Motorrad wirds net liegen. Gute Reifen drauf, Spass haben.

mrslow

An der 690er eh net. Aber der nackten Kawa trau ich da weniger zu.