Thundercat -Fehlzündungen

Hallo,

Ich habe eine Thundercat die seit kurzem sekkant ist.
Lief immer super, dann stand sie diesen Sommer da ich keine Zeit zum fahren hatte.
Beim Pickerltermin hab ich dann festgestellt, dass sie Fehlzündungen hat. Mechaniker hat mir auch bestätigt, dass Zyl 2&3 kalt bleiben, also nicht zünden.
Also: neue Kerzen, neue Zündkabel+Stecker, neue Zündspulen, und gestern dann noch neue Zündbox.
Fehlzündungen noch immer…Es gibt da noch einen Zündimpulsfühler den ich auch gemessen habe, auch ok.
Ich weiß nicht mehr weiter…Irgendwelche Ideen?

fuetzi

geht von verlegten vergasern, über poröse ansauggummi, bis zu elektrischen problemen. ich denke da kann nur ein gezielte fehlersuche, aber keine ferndiagnose helfen, sorry

wie der herr ignaz scho erwähnt hat

würd i mal die vergaser zum generalsarnieren geben.
zerlegen, ultraschallreinigen, innereien erneuern, etc …

neue ansauggummis (auch schon erwähnt) und dann ab in die werkstatt zum synchronisieren und einstellen.

bei de uroidn heisln is des standard das nach ewiger zeit die vergaser spacken.

hoffe gehelft zu haben.

greeeeeeez

Sears

da wurde ja schon Einiges an evtl .Fehler Quelle beschrieben , mir fällt dazu noch ein :

Hat Jede Einzelne Kerze nach den vorgenommenen Einbauten Der E-Teile Zündfunken ?..Sind Die Kerzen der Nicht Funktionierenden Zylinder 2 & 3 Nass oder Trocken ? Sind Irgendwelche Kabel sehr Korrodiert -Scheuern Irgendwo -Isolierung in takt -Steckverbindungen nicht Korrekt zusammen oder auch Masse Kabel locker -bzw unzureichend angeschraubt
wurde nach der Längeren Standzeit Neuer Sprudel eingefüllt dazu Optimal noch Einen Vergaser Reiniger? ,.
Desweiteren -

Stimmt Die Ventil Spiel Einstellung -und wurde ein
Kompressions Test durchgeführt ?

wurden Vielleicht Irgendwelche Fehler beim Einbau der Neuteile begangen ?

Wie sehen Die Vergaser Gummi Membrane der Keihin-CVKD36 aus evtl. Risse , Porös und oder Aufgequellt?

Abschließend Wieviel Kilometer hat der Murl Inzwischen schon abgespult ?

aber Vielleicht weis Die Firma www.xmas1.at/ Diesbezüglich mehr oder auch www.cyclerep.at

lg 2tG

die Vergaser aus ?

Meine REX hatte auch ‚Fehlzündugen‘ die nur bei Vollgas ausblieben, ein Vergaserreinigungsservice behob die Sache. :wink:

GreetS

Danke!

Zu den offenen Fragen:
Neuer Sprit und Vergaserreiniger wurden eingefüllt.
Kerzenfunken schau ich mir morgen noch an.
Fehler beim Einbau bzw. Tausch schließe ich jetzt mal aus.
Kompressionstest-nein.

Ich muss zugeben, dass ich ein alter Vespazangler bin. Mit so einem kleinen 2takter hab ich also keine Probleme.
Wenn ich mir die Vergaserreihe bei der YZF ansehe…naja…hab ich noch nie zerlegt sowas.
Vergaser wären meine nächsten Ansätze gewesen. Gibts da Teile die man unbedingt tauschen sollte? Ansauggummis, Membrane, hab ich schon gelesen.
Bzw. gibts da so fertige Rep.kits?
Vergaser sync kann aber nur ein Mechaniker, oder? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber Mechaniker bin ich eben keiner :wink:

mfg
Christian

wennsd Dich a Bissal auskennst kannst mit Hilfe Eines Vergaser Sync Testers (4 Uhren) das schon Selber machen . Aber Die Vorrausetzung ist Die- das vorm Syncronisieren Die Eigentliche Fehlerquelle , gefunden und behoben wurde -sonst wird des nix :sunglasses:

desweiteren habe bereits 2 Firmen oben genannt Die ich kenne und Die auch Diesbezüglich Gute Arbeit Leisten, und auch Rep Sätze besorgen -bzw evtl Lagernd haben …

lg 2tG