Witschaftlicher Totalschaden nach Gutachten. Bitte um Hilfe

Sears …

Das würde ich auf Jeden Fall machen .
Eine davon wäre :

www.cyclerep.at

GMD COMPUTRACK

3D FAHRZEUGVERMESSUNG / GEOMETRIE UMBAUTEN

GABEL UND FEDERBEINSERVICE / EIGENER PRÜFSTAND

ANPASSEN UND OPTIMIEREN DER DRUCK UND ZUGSTUFE

-vielleicht ja in Deiner Nähe ?

Lg 2tG

Hi,
danke aber das ist 1000 km entfernt.
bin in schleswig holstein,nähe hamburg.
habe nachher einen werkstatt termin und der schaut sich das dann mal genau an.
danke

Jo -denn das ,ist sozusagen wahrlich nicht ums Eck :sunglasses:…aba was solls -wird schon werden , es gibt für jedes Problem a Lösung auch wenns nicht immer der einfachste weg ist .

Kann es schon verstehn , wenn man eben an Gewissen Sachen hängt -warum auch nicht ?

Viel Glück noch bei Der Sache -

lg 2tG

Deine Werbeeinschaltungen für Cyclerep sind hier wie meist absolut sinnlos, frag halt mal zuerst woher der TE kommt :grin:
Oder gehts dir nur um Werbe-einschaltungen ?

GreetS

ja noch was , laß Dir nicht von den Altbekanntn , Dauer Meckerern hier Die Stimmung verdrießen ,

Die sind Nur dazu da , um rum zu Prolen :wink: .
Solche Klugscheißer kannst immer ganz leicht daran erkennen , was Sie Dir TATSÄCHLICH als Antwort auf Deine EIGENTLICHE FRAGE geschrieben haben .Wie so oft kommt da Natürlich nichts als Antwort , was Du verwerten könntest - Ihr Nachteil -Sie schaffen es einfach nicht auf DEINE FRAGE ZU ANTWORTEN -Sondern ziehen es Lediglich vor über Andere zu lästern .
Die sind ebn so :grin:

und wenn man das weis -ist Vieles Viel einfacher Erklärbar , nach dem ja Jeder Selbst Entscheiden sollte -Unabhängig von Irgendwelchen Stimmungs Machern -zu Denken was Richtig oder Falsch .

lg 2tG

Auch für Dich gilt : KÜMMER DICH ZUERST UM DEINEN EIGENEN DRECK :sob: , und dann kannst gefälligst am Fredl Ersteller a Antwort auf Sein Thema schreiben , und erst dann kannst hier auf Frustriert machn .und wieder Endlos rum Stänkern , über Sachn und Antworten von Andere Die Dich Genau was angehn ???-Eben -NIX :wink:

Außerdem habe ich ihn eh gefragt , mit dem Satz :

-vielleicht ja in Deiner Nähe ?

Ja leider ist das aber in jedem Forum so.
Ich habe eigentlich schon gestern mit diversen Kommentaren gerechnet als ich ein paar Berichte vom Bett aus in „nur kleinschreibung“ verfast habe.
Zum Glück gibt es aber auch immer wieder welche die einen verstehen und wirklich Produktiv helfen.

Warum es immer wieder vorkommt das sachen gepostet werden die nichts mit der eigentliche Frage zu tun haben oder einfach nur Ermahnungen gepostet werden die den Usern im Grunde garnicht zustehen wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.

Ich versuche den Post zu beenden mit den Worten von Diether Nuhr.
Wenn man nichts zu sagen hat,einfach mal Fresse halten.
:dizzy_face: :dizzy_face: :dizzy_face:

Klausi, fang bei Dir an, Deine Werbeeinschaltungen die nicht zum TE-Problem passen (die Ausrede in deine Nähe ist aus der Nase gezogen…) kannst Dir sparen, kümmere dich um Deine Mist.

Mit Deinen Vermutungen, die als Tips tituliert werden, bringt Neulinge nur dazu sinnnlos Geld auszugeben (siehe 2 Takter-Ratschläge)
Du hats so wenig Ahnung von der Materie dasd fast schon wehh tut.

Kalle_B

Der Liebe Ex-Pilgram1, Ex -RUSS AUGUST, EX-Pummiguppe, Ex-2Taktgeist hat null Ahnung aber spammt hier das Forum voll.

Lass DIch nicht verwirren, les einfach ein paar seiner Kommentare und bilde dir Deine Meinung selbst.

Kalle_B

alles klar.So langsam bin ich Foren gewöhnt. Kostet etwas Geduld aber man bekommt meißtens gute informationen.

Werbeeinschaltung -bzw Schleichwerbung , sind wie schon Der Name sagt Erschlichene Werbungen , wo oft angewandt werden wenn man KOSTENFREI Werbung machen will , aber man Eine Firma hat und sich Werbe Kosten sparen will , oder sonst wie daraus Nutzen ziehen kann , Anhand Irgendeiner Vorteilnahme gegenüber Anderer . in meinem Fall bin ich aber Kunde bei Cyclerep , oder -X-Mas, oder morc.at , oder bike city , oder Fischers …uswusw …Und bei Keinen von den Genannten gibts ein Nahe -bzw Beschäftigungsverhältniss und auch keine Verwandschaft und auch keine Verschwägerung mit Der Geschäftsleitung und mir . ich bin da NUR KUNDE wie Viele andere auch , und zahle genauso wie Die Anderen auch -und weil ich eben denke, und auch inzwischen selber erlebt habe , das Die im Jeweiligem Anlassfall fürs Jeweilige Moppal eben Gute Arbeiten machen , werd ich mir auch in Zukunft Erlauben ,-ohne Dich vorher zu fragen :wink: , darüber zu berichten …Voikomman wurscht ob Dir des passt oda ned -und wenn ichs an Ganzen Tag und Nacht da so eine schreib wirst DU , ganz sicher nix dagegen unternehmen können außer es eben nicht zu lesen was ich schreib , noch dazu wenns sowieso ned an Dich gerichtet ist …schau so ofach is Die Welt :wink:

Wegen dem Radstand empfehle ich dir a baugleiche zu suchen und fragen ob du das mal messen darfst.
Vielleicht misst du ja falsch, spielt aber keine Rolle wenn du bei der anderen gleich falsch misst. Ich hab einfach die Maße von da genommen:
Yamaha Fazer – Wikipedia
Vielleicht ist aber auch wikipedia falsch, kann ja genauso sein.

nunja. was soll ich da falsch messen hinten mitte achse nach vorne mitte achse sind 1435mm.
wichtig für mich ist,das es auf beiden seiten gleich ist.
was andere fazer für´n radstand haben iss mir eigentlich wurscht.
trotzdem danke

habe mal nachgesehen.
in der anleitung steht auch 1415mm.
kann aber sein das yamaha den radstand ohne kette gemessen angibt. also hinterrad ganz nach vorne geschoben.
mann kann bei mir das hinterrad ca. 6 cm nach hinten schieben um die kette zu spannen.
das wird die unterschiede in den messungen erklren.
aber wie gesagt.hauptsache exakt gleich auf beiden seiten.
war heute unterwegs. maschine fährt sich top.
kein ziehen zu einer seite,absolut spurtreu und astreiner geradeauslauf.

Is es links und rechts auch komplett gleich wennst eingeschlagen hast, Achse und Lenkerenden zu Hinterachse?

Geradeauslauf ist irrelevant beim Zweirad. Selbst mit gebogener Gabel fahrst du geradeaus. Daran kannst nix ableiten. Des Problem is eher, dass a Holm stecken beiben kann wenn was verbogen ist.
Aber momentan schaut das ja recht gut aus bei dir. :slight_smile:

das habe ich nicht gemessen.
habe abgerundete lenkerendenblinker und alleine so quer durch die luft messen wird bestimmt nicht aussagekräftig werden.
bin mir jetzt auch nicht sicher wozu ich dieses maß noch benötige.

Weil du nur so festtellen kanns ob du wirklich in eine Seite weiter einschlagen kannst oder ob etwas am Kühler verbogen ist.
Wegen der paar Minuten bitte ned leichtsinnig sein.

ok,das messe ich dann morgen nochmal nach. danke.

sag mal zur meldung des gutachters.
was heist denn nun BH ???

Bezirkshauptmannschaft, schrieb ich doch gestern schon.
Der Gutachter spielt ausserhalb des Versicherungsfalles keine Rolle.