Frankreich 2015...

interessiert, bsonderer Wunsch
Cime de la Bonette, kam in der Nähe (Var-Tal) vorbei hatte aber bei dem Wetter keine Lust mehr.
Die Pyrenees haben mir fast noch besser gefallen (Carcassonne) ist ein schöner Ausgangspunkt, ist aber für eine Woche zu weit, da gäbe es alleding viel zu endecken!

Der Bonette ist eh schön zum fahren und weil sich die Strecke dreiteilt (Col d’Allos, Col de la Bonette und Col de la Cayolle) mit wenig Verkehr gesegnet. :smiling_face:

In den Pyrenäen war ich noch nie, aber dafür brauche ich rund 10 Tage, weil die Alpen will ich nicht auslassen. :wink: :smiling_face:

Für Österreicher (und Südtiroler) sollen die Pyrenäen ja ned so der Hammer sein, hab ich mir sagen lassen.
Immerhin leben wir hier in der selben Art Gebirge, nur mit dem kleinen Unterschied, daß wir uns hier muttersprachlich verständigen können. :wink:

Dichte des Verkehrs her ist es nicht vergleichbar.
War Mitte Juni dort und da fahren nicht annähernd 30 % von dem was in der Nähe des Gardasees oder der Zinnen unterwegs ist. Dort trifft man eher auf Schafherden als auf Wohnmobile.

Wenn ich mir vorstelle, das der Eine einTagespensum von 600 km für Tintifax hält,
der Nächste im Urlaub bis neun Frühstücken will, um spätestens 10:30 seinen Kaffee braucht und um 13:00 sein Mittagsmenü,
während der andere mit einer Banane und einem Apfel auf einer zehnstündigen Fahrt sein auslangen findet,
während ich gerne jeden Kirchturm, Passhöhe oder Burg-Ruine fotografieren möchte,
bedarf es einer gewaltigen Portion Akzeptanz die Gruppe über mehr als drei Tage durch die Route des Alpes zu führen!

Nun, wenn ich durchlese gibt es vier Personen die Interesse bekundet habe:
Du, MK1971, martin0762 und Hurricane1250.

banditsteve wird eh mit seine Gruppe fahren und der Gerry würde nur mit dem Mazda dahinreisen. :grin:

Also eine überschaubare Gruppe und allen mit Ausnahme des Hurricanes kenne ich. Daher sollte es eigentlich passen. :wink:
Eigentlich sind es auch in etwa die üblichen Verdächtigen, die ich erwartet habe. :grin:

Ästhetik ist bei deiner Yamsen doch e egal duck und weg

Grundsätzlich wäre ichschon dafür, aber ich würde dann bis Feldkirch mit dem Autozug anreisen, weil die Fahrerei bis in die westösterreichische Schweiz ist mir zu blöd.

Geh Blödsinn Hurricane! Du bist kein Klotz, sondern maximal das personifizierte schlechte Gewissen, das die andern wieder auf den Boden runterholt :wink: Und im Tourenmodus gehts ohnehin gemütlicher zu.

Hätt mich auch gewundert … stell dir einen norwegischen Fjord vor, den du „auf Achse“ überquerst :grin: :grin: :grin:. Die sind gleich mal ein paar hundert Meter tief (oder noch tiefer)

30% des Verkehrs rund uman Gardasee is immer noch a Stau. :wink:
Gibt aber auch andere Regionen der Alpen und selbst wenn man sich Google Bilder ansieht, kann man getrost ein Spiel daraus machen. Es wird kaum jemand wissen ob das Foto aus den Alpen oder den Pyrenäen stammt. Raten kann man natürlich immer. :wink:

Stimmt und wenns amal keinen Stau gibt , sinds dort Inzwischen wirklich unangenehm geworden , und haben da Eine Neue zusätzliche Geldquelle entdeckt
auch wenn italienische Fahrer gerne einmal mit ein wenig mehr Temperament unterwegs sind, sollte man sich zügeln. Die italienische Carabinieri ist nicht immer zu Scherzen aufgelegt und man kann hier zum Teil gut zur Kasse gebeten werden. Gerade auch um den Gardasee gibt es recht viele Radarfallen, die allerdings in den meisten Fällen gut sichtbar sind.Immerhin ist da noch eine Gewisse Fairness zu erkennen , so das man wenigstens noch selber Entscheiden kann ob man Zahlen will :grin: :sunglasses:
Die meisten Radarfallen und Blitzer befinden sich am südlichen Gardasee. In der Region zwischen Desenzano und Salo gibt es recht viele Blitzer. Vor allem feste Blitzer werden hier aufgestellt und befinden sich nicht gerade selten am Ortseingang, oder aber auch direkt hinter dem Ortsausgang. Die Blitzer sind alle sehr modern und mit guten Kameras ausgestattet. Es handelt sich dabei um Kästen, die etwa der Form eines Mist Kübl gleichen. Sie werden in blau oder komplett in orange gehalten und befinden sich links oder rechts am Straßenrand. Zusätzlich gibt es Schilder, die vorab die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen und gleichzeitig oft Warnschilder, die darauf hinweisen, dass ein Blitzer folgt. Oftmals befinden sich gleich 2 Blitzer gegenüber am Straßenrand, für jede Fahrtrichtung einer. Auf den Blitzern selbst ist ein großer Aufkleber angebracht, der dem Fahrer noch einmal signalisiert, welche Geschwindigkeit hier erlaubt ist. Mobile Radarfallen gibt es am Gardasee ebenfalls, jedoch nicht all zu häufig Die Geldstrafen sind vor Ort in bar zu entrichten und oftmals deutlich höher, als es hierzulande der Fall ist.Und wenn mas Wirklich übertreibt , wirds arg -Moppal beschlagnahme ist nicht auszuschließen . Aber was solls bin eh des Öfteren in der Gegend und habe mich schon daran gewöhnt , seit dem Fahr ich halt eher angepasst und nicht angepisst wie einst .

Dann bleibst du am besten zu Hause, weil da ist es eh am schönsten. :grin: :sunglasses:

Du kannst du Fotos von Norwegen zeigen und einige werden es mit den Alpen verwechseln. Du kannst Fotos aus den USA zeigen, und manche meinen, es sei Niederösterreich. Das Totschlagargument bringt nichts. :eyes:

Auf der anderen Seite:
Wo finde ich in den Alpen eine solche Stadt?
Carcassonne – Wikipedia
:eyes:

EDIT:
Was ich damit sagen will: Überall gibt es Dinge, die einem bekannt vorkommen. Aber überall kannst du auch Neues entdecken. Und wenn du kein Spanisch/Französisch kannst, warum dann nicht mal mit dem lernen anfangen? :grin: :sunglasses:

Wozu? Wir nehmen dich mit und basta. Und wenn das nicht reicht, gibts noch meinen privaten Dolmetsch :grin:

Spanisch kann ich nicht und auch im Französischem bin ich sehr weit entfernt von einem Muttersprachler. :grin:
Bisher hatte ich bei den Motorradtouren in Frankreich/Italien immer einen Westschweizer Kollegen dabei. Ich habe zwar verstanden, was er gesagt hat, aber an den Gesprächen zu beteiligen war zu schwer. Ich brauchte immer eine Gedenksekunde zuviel. :eyes:

wir wollen ja auf einer tour nicht gerade konversation mit den einheimischen führen, sondern lediglich infos einholen (wenn überhaupt). ich denke, da braucht man kein muttersprachenniveau :wink:

Nicht??? :dizzy_face:
Schade… :cry:

Manchmal kann das ganz unterhaltsam sein. Sprachprobleme hin oder her… :grin:
Gelegentlich trifft man aber in Frankreich Deutsche Motorradfahrer, insbesondere ist es dann angemehm, wenn die Deutschen gerade ein Fussballspiel verlieren. DANN musste ich aber immer auf Französisch darauf hinweisen, dass ich Schweizer bin und mich über die Niederlage der Deutschen freue. :grin:

da mir fussball egal ist . . . aber grundsätzlich haben wir österreicher ja das gleiche problem in frankreich. wenn man da nicht gleich klar macht, dass man aus österreich ist . . . dann gute nacht :wink:

eh durch:

Je suis d´autriche.

Gesprochen: Schä swui dotrisch. :wink:

auf standard mandarin schaff ich das zur not auch noch, nur werdens das in der Grande Nation ned verstehen :grin: :grin: :grin:

Hey Schweizer, keine Sorge, ich nehme deinen natürlichen Drang zu widersprechen schon ernst. Mußt ned jedesmal nachlegen. :wink:

Ich tu mir nur grad ein bissl schwer Carcassonne mit den Pyrenäen in Verbindung zu bringen. Vielleicht kannst du mir da Aufschluß geben, wie du das schaffst.
Und um die Pyrenäen gings ja grad eben.

Daß mir Südfrankreich, im besonderen die Alpen, wahnsinnig gut gefällt und ich am liebsten jedes Jahr dort mit dem Motorrad hinfahren würde, hab ich ja schon mehrmals durchdringen lassen.
Aber diese schöne Gegend dann zu verlassen um die Pyrenäen zu besuchen, die sich verdammt ähnlich wie die österreichischen und südtirolerischen Alpen und anfühlen, dazu fehlt mir eindeutig die Motivation.