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naja, des is recht leicht erklärt.:

die chopper sind meist unsagbar (und a unnötig) schwer mit an extremst unvorteilhaften lenkkopfwinkel.
gepaart mit dem fahrkönnen eines anfängers ergibt sich daraus folgendes: man fällt bei ampeln an denen man abbiegen will einfach um.
erklärung: wennst einschlagst knickt die ganze fuhre ein und beginnt zu kippen. bei dem unnötig hohen gewicht und der tiefen sitzposition - mit breitem fuss-abstell-abstand (?) kannst des kippende fzg dann nedmal mitm oberschenkel abfangen (so wies dir in der fahrschule mal gezeigt wurde) und du liegst mit dem ganzen graffel auf da nase.

endergebnis: kratzer auf lack/chromteilen, lachende autofahrer, fluchender besitzer (du).

tipp:
wennst den chopper nur willst weils ned so rasant is,
versuchs lieber mit an nakedbike. die san da echt geil.

wennst dann fahren glernt hast kannst dir (sofernt umbedingt an chopper willst) immerno an kaufen.
aber - bitte mach a probefahrt. wirst sehn dass i recht hob :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeeez