2V gegen 4V

jetzt bin i aber…schreiblos,wortlos geht jo nit in am forum.

i sag´s bzw schreib,
a jeder bauer lobt sei kuah :grin:
mei bescheidenes 4 zyl,16v oltalu aus japan,
da wird das ventil spiel,oiso nix einstellen,bei 40 tkm kontrolliert.
und i wettat,das ,da nix zum einstellen ist.
was mich a noch interessieren würde,nur weil de japan moweds ,aus deiner sicht woll,a glump is,
was kostet,im schnitt so a 10tkm oda 20tkm service ???
is jo a abhängig vo de ventile

Umso weiter unten das Drehmoment umso besser, und a nackte ohne Kühlschleuche hat auch was, und der Sound der Diven kann nicht dreckig genug sein find ich,

so gsegn hob i wida de Goiden Oarsch Kartn zogn :wink: …i muß meine Ventile Alle 5-8000 km erneuern …immer wenn a Reifn wexl ins Haus steht :grin:

lg

ist halb so wild
das einzige, das bei ducati zusätzlich anfällt, ist der zahnriemenwechsel, alle 2 jahre

da variieren die kosten stark, je nach werkstatt, zw 200€ (zb lietz, loidl) und
400€ (in und um wien)
mein mädel hat die babymonster, jahresservice 150€ mit bestem öl
ich hab die 1100evo, jahresservice heuer 180€
12000 Service inkl. ventilkontrolle (weil tatsächlich noch nie etwas einzustellen war!)
ca 500€ fürs baby
ca 600€ für die grosse

beide sind erst eineinhalb jahre alt und noch luftgekühlt

10000er serviceintervalle gibts schon seit über 15 jahren nicht mehr
auf der ducati website gibts auch ein gutes diagramm zum thema servicekosten, das nicht nur
marketinglobhudelei ist, sondern absolut zutreffend

nächstes jahr gibts dann die monster 821 für mein mädl
und die monster 1200s für mich,
die sind dann beide flüssigkeitsgekühlt und erhalten beim 1000er service ein mapping, um das drehmoment im unteren bereich zu erhöhen

japaner sind für mich überhaupt kein klump, im gegenteil, in sachen perfektionismus waren
sie ihrer zeit weit voraus,
aber eben diesen technischen vorsprung haben sie längst verspielt,
da kannst dir jeden test ansehen, vom einsteiger nakedbike - bis zum supersportler

ich bin nur der meinung, dass es seelenlose massenware ist, die sich ohne logo kaum unterscheiden lässt,
aber klump - nein, sicher nicht

lg mario

5000-8000km mit einem reifen??
wie gibts das?
sogar mein mädel hat die 5000km für einen reifen noch nie geschafft
hmmm
:smiling_face:

Funktioniert schon , nur bei Dem was ich jetzt habe werdens keine 8000 mehr werden :grin: , das war auf Die Damalige Honda CBR 125 bezogen . mit Ihre Brettl Hoartn IRC Billigsdorfer Serien Reifen .Realistisch dürften aber schon Bissal über 6000 km drinn sein . habe bisher ca 3000 km gefahren und bin noch nicht bei der Hälfte von der Verschleißgrenze angekommen
Warum ?

ist a 17 na Reifen mit ZR Spezifikation-also eh scho Gutes Material -(Gummi Mischung und Karkassen aufbau ) Niedriges Fahrzeug Gewicht Bissal über 100 kg , dazu mein Niedriges Gewicht , dazu Nur 1 Pax Zulassung , (also keine Sozius fahrt möglich) dann lange Übersetzung , und dann auch ned IMMER Angasen wia a Vagifteta :grin: :sunglasses:…und obendrein an Bruchteil Der Leistung , und Drehmoment wos Deine -bzw Eure haben .

lg ga

dann ists logisch
:smiling_face:

a motorradl hat koa seele,und bei uns menschen hots woll a noch koana gfunden.
ich kenne deine bevorzugten ausflugsziele nicht,aber nehme mal an, das mariazeller gebiet dürfte woll dabei sein.
wennst jetzten bei so am" hotspot moto treff" bist,na wieviele duc´s stehen da ??
am stelvio,denn kennt a jeder,muasst dei mowed suachen,weil olle gleich ausschaugen,
wennst zb a bimota,egli,rickmann,harris oda a a bittere 11er katana host,schaut des a bisselle ondast aus.
lg

na jo,es soll a mowedfahrer(innen) geben de miassen a bisselle sporen,
bei de pneus gehts am leichtesten :grin:

da sprit in südtirol is teier genugg,so umm de 1,80 in teuros :rage:
kann aber auch sein,des ihr oda sie de folsche reiferln aufzogen habts :eyes:
olaqdings kimmt da bauer vom lond logga auf +7tkm.
wenn i des mowed nit imma so brutal vor de kehren zomstauch und donn flott ausse jogg,
…denk… kunntaten woll noch a poor km mehr gehen.oba woss red bzw schreib i… :wink:
bei eich is jo um einiges bessa zumfahren
lg

eh und weilsd Du es so schreibst wirds scho so stimmen , oda wos ? :sob:…heast es is zwoar ned Bewiesen dos a Moppal , oda a Mensch a Seele hod …oba es is a ned es Gegenteil bewiesn .Du Einfalls Pinsl :wink:…so schaugts aus und ned aundasd …

… und des aun an Orbeitstog … ich bin entsetzt :grin: :wink:

Und wie wors ? passt wieder alles ?

do host recht silli. deswegen foar i a moped, des ma glei erkennt. weil die K1200S gibts nur sötn und in schworz-göb gibtsas no weniga oft.

yesss, tankanzeige muss noch genau eingestellt werden (per computer bei BMW, is a 10 min sache), aber es passt so auch ganz gut. und der neue kühler is super fein - nix mehr mit haas werden :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

… was sagen die eigentlich die Idioten zur morgigen Wetterlage ???

… wäre WENN überhaupt die Gegend ums Wein4tel optimal … drah ma a Wein4tel Runde mit Ausklang am Neusiedler See Mole West ???

gibts wen von da saubande der kan fisch mog? sunst tät i sogn, wir foarn a stickl weida und lossen de versnobte mohle west aus und gengan steckerlfisch essen in weiden am see

odaw wir mochen a kombinierte woid- u- wei4tel runde

… an Fisch iss i immer (ois aundare natirlich a) und wenn a aum Steckal hängt erscht recht …

passt. daun plan an aufenthoit ein bei:

Gasthaus Steckerlfisch
Untere Hauptstraße 86
7121 Weiden am See
02167 7748
www.steckerlfisch.at‎

… Schweinsbande schreim ob wer Zeit hod … i nimm mas afoch :wink:

… wie der Wiener sagt „kein Fehler nicht sein“ o´Steve :grin: Und aum Obmd gibts daunn die Lunganbrodnschnitzaln weu des Viech liegt schon in die Startlächer … :smiling_face: