Yamaha XT660X

Hallo Leute!

Da ich im Internet ned wirklich was gefunden hab, hab ich mich mal hier angemeldet.

Hab jetzt ne Yamaha XT660X bekommen das Problem ist nur, dass ich nicht ganz ohne Bedenken fahren kann

Das Motorrad aus BJ 2005 hat lt. Zulassungschein exakt 35,3kw da ich aber noch im „Stufenführerschein“ bin wär ich ja genau genommen 0,3kw über der Zulässigen Höchstleistung. Jetzt meine Frage würden diese 0,3 kw als Toleranzbereich angenommen werden bzw. gibts überhaupt ne möglichkeit das Motorrad um 0,3 kw zu drosseln?

Danke Freu mich auf eure Meinungen

lg

das ist schon ein jahrhundertpech! :rage: :rage: :rage: :rage:

wenn das so in den papieren vermerkt ist, dann gibts keinen ausweg
drosseln und neu eintragen lassen,
oder auf kulante vertreter des trachtenvereins hoffen…

lg mario

Das Motorrad ist damit ausserhalb der erlaubten 35kW typisiert worden. Ist fahrtechnisch unrelevant, juristisch allerdings ausserhalb des Toleranzbereichs bis 35kW.

Du brauchst eine Bestätigung einer Fachwerkstatt, dass die Drossel eingebaut wurde. Ein Gutachten ist sowieso bei allen guten Drosselsätzen dabei.

Irgendwie ist es mr ihier zu blöd Links zu posten, die ich nach 2 Sekunden Googlen gefunden habe.
„Drosselsatz Yamaha XT 660“ in Google eingeben und man hat einige Anbieter die ein Gutachten mitliefern.

Gruß.
Lupusz

dem ist nichts hinzu zu fügen, künstlerpech
:cold_face:

Danke erstmal für die schnellen Antworten wenn ich mir jetzt so nen Drosselsatz kauf und mir das von ner Werkstatt bestätigen lass dass die eingebaut wurde reicht das?
Und die Drosselsätze die es so gibt sind alle von Deutschen Seiten ist das ein Problem?

herkunft ist völlig unerheblich, das zeug muss nur genehmigt sein
du brauchst die eintragung in den papieren, da sonst nicht die erforderliche lenkerberechtigung hast
lg

1000 Dank für die Antworten dann werd ich mich mal auf den Weg zur Werkstatt!

alles gute und oben bleiben
:grin:

Danke ich werds probieren!

Ob die heutige Jugend das bei Alkoholkontrollen auch so sieht?
„Herrrrr Inschpegta, … Herrrrr Inschpegta, i hob jo eigentlü nixe drunga, ober do steht Nullkomafönfafuchzg promü. Des is eh guad oda, weil Nullkomafönfe san jo erlaupt!“

:grin: :grin: :grin: :grin:

Najo mit der Sauferei is glaub ich schon was andres! Weil 0,3 kw san eher ned so bemerkbar beim Fahren denk ich =)

0,5prom. eher schon

verstehst des ned
der heilige bürokratius ist der schutzpatron der beamten und määäächtig
:sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:

haha

Sears :wink:

Nicht ganz Unproblematisch …EU hin oder her :grin:Deutsche Gutachten können Lediglich als Empfehlung hier in Österreich angenommen werden , aber es besteht keine Rechtliche Verpflichtung dies auch wirklich zu tun . das heist es gab fälle da- zb: von Einigen D-Firmen , Drossel Sätze und Ihre beiliegenden Gutachten nicht angenommen wurden . ich würde da so verfahren : mit einer Fachwerkstatt in Deiner Nähe das besprechen und dann von Denen Die Drosselung und auch Eintragung vor nehmen lassen . oder wenn das evtl .zu mühsam ist , sich bei der Jeweiligen Landesprüfstelle , die für Deinen Wohnort -sprich Bundesland zuständig ist vorab zu erkundigen, was Genau möglich ist und was nicht , auch wenn man es nicht glauben will , selbst da gibts gewisse unterschiede , wenn auch nicht Brachial …Trotzdem -Besser erst fragen und dann Handeln , spart Zeit , Kosten , und Nerven .

lg ga

So werd euch mal auf den Stand der Dinge bringen! So wies aussieht ham wir derzeit evtl zwei möglichkeiten

  1. Lt. unseren Motorrad Händler(guter Bekannter) sind die Deutschen 48 PS Drosseln in Österreich nicht zugelassen!

  2. Eventuell könnte ich mit dem Bike zu einer Leistungsüberprüfung gehn da die doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat würde bei der Überprüfung dann sicher deutschlich unter den 35,3 kw rauskommen und anscheinend kann man das dann umtypisieren lassen, die Herrn sind sich aber noch nicht ganz sicher!

Und wer jetzt denkt die 0,3 kw sind das einzige Problem der hat sich schön getäuscht!
Neues Problem ist gestern noch aufgetaucht! Es wurde anscheinend der Rahmen des Motorrades aufgrund von nen Unfall vom Vorbesitzer ausgetauscht(wir wussten vom Unfall) und auch im Typen- sowie Zulassungsschein eingetragen jedoch wurde anscheinend keine NOVA für den Rahmen entrichtet und so ne Art Finanzsperre is auf dem Teil obwohl bis am Montag vom Vorbesitzer angemeldet. Naja jetzt hamas erst abmelden müssen da die Versicherung jetzt drauf kommen is und das Angezeigt hat. Mal schaun was da jetzt rauskommt.

lg

Hallo,
im Ernst jetz? Auf nen Rahmen muss man NoVA zahlen? :eyes:
Da handelt es sich ja um einen Bauteil, nicht um ein Fahrzeug.
Jetzt ticken die aber echt nimmer ganz sauber, oder? MwSt. reicht ja eh schon.
Weiß jemand darüber Bescheid?
Gruß

Naja soweit ich das Verstanden hab gehts da um die Fahrgestell Nr. die wurde zwar vom Land genehmigt aber anscheinend nicht vom Finanzamt! Anscheinend is da jetzt ned mal was zu bezahlen sondern nur eben zum melden.

…was hast du dir da für einen Krapfen eingetreten???

Alleine das Herumgeschei… und der Papierkram der zusätzlich anfällt würde mir die Freude an dem Mopperl nehmen… da kauf ich schon lieber was wo ALLES passt, ich meld den Topf an und gut ist’s… viel „Spaß“ noch… :worried: :cold_face:

Naja „gutding“ braucht Weile! haha

Was sollst machen