Tirol / Südtirol 1.Septemberwoche

Servus die Wadeln,

Da mein Kollege aus Tirol leider Hüfte operieren geht fällt mir mein Mitfahrer aus.

Generell eine Frage ob jemand Lust hat ca. 1 Woche in Tirol / Südtirol rum zu gurken. (zügiges, angemessenes Tempo)
Gehen würde es ab Ende August / 1 Septemberwoche.

Quartier habe ich generell in Leutasch wegen guter Kontakte.

Mfg Cobalt

hello

Generell hab ich Lust.
Probiamas daham amoi, i foa zB. jeden Sonntag vormittag

St.Pölten-Ybbs-Grein-Königswiesen-Spitz(Weiten)- - - - ham !

            lg.  gogonega

falls mal in richtung oberland,engadin,rund ums stilfserjoch am fahren bist,lass es mich wissen,
wenns wetta passt könnt´s sein das i mitfohrat.
vo leutasch nach landeck,seins so um de 40 km…
i fahr,züggig aber nie zuschnell,
eventuell könnt i mi dazu auch aufraffen,brenner,penser,ritten.mendel,gampen,timmelsjoch.
griasserl

Servus,

ich melde mich sobald ich ein genaues Datum weiß ich muss nur vor dem 3.9 in Leutasch sein zwecks kollegen besuchen.

Die Pässe kenn ich generell schon alle, Würzjoch fahr ich zum Beispiel gerne nur das finden der Pässe an dem wirds hapern. :slight_smile:

@gogonega ich versuch schon generell so auf 400km pro tour zu kommen.

Mfg

na dann,hast du mir einiges voraus…
ich war jetzt ganz überrascht,das es einen „finstermünz pass“ gibt :eyes:
denn habe ich bis heute noch nicht gefunden bzw gewusst das es diesen gibt…
würzjoch ?,ist der belag von brixen rauf immer noch eine bitumen flickerei,wie es sie sonst nirgends gibt ??
is aber schon a zeitel her,wie ich das gefahren bin,
ritten-ultental bist dann sicher auch schon gefahren,neheme ich an…
im ultental,gibts auch einen etwas eigenartigen pass,aber a lustiger :grin:
na schau ma mol…
griasserl

aso,was hast den für a mowed,ich fahr ja nur mehr eine kleine fz8na wgp 50

Eine 990 Adventure, von den Pässen geht mir sicherlich schon auch noch was ab.

Wie gesagt ich bin immer dem Tiroler nachgefahren :stuck_out_tongue:
Aber ich hole mir von ihm die Routen dann seh ich schonmal was ich alles abgefahren bin.
Also vor 2 Jahren wars noch ne Flickerei aber macht mordsmäßig Spaß.

Stilfser ist halt jedes jahr dabei … Ich steh auf das Bratwurstweckerl mit Sauerkraut :smiling_face:

das kenn ich,wennst wem nachfahrst,dann hast des nextemal probleme,de route zufinden,is ma mit meine kollegen aus da innsbrucker gegend imma passiert :grin:
bist des stilfser imma vo prad rauf oder auch von bormeo ??ist meines erachtens doch etwas speediger :sunglasses:
munt la schera,der einspurige tunnel der nach livigno raufführt und 10 euken kostet…der geht mit +160ge…
da sind einige touren vorschläge

http://www.highbike-paznaun.com/deutsch/touren-vorschläge/

aso,bratwurstweckerlmit kraut :grin:
des höhrens nit gerne de südtiroler,
des hoasst,a bratwurscht in am vinschgerl mit kraut :grin:

griasserl

Servus !

Also a Vinschgerl schaut bei uns anders aus :smiling_face:.

Stilfser bin ich von beiden Seiten schon gefahren.
Mir persönlich gefällt die Auffahrt von Prad besser … wirkt irgendwie uriger …

Also generell werd i denke ich max 3 Ausfahrten in Tirol / Südtirol machen.
Wobei eine Ausfahrt für die Silvretta reserviert ist.

Aber wie gesagt über ne „Begleitung“ in Südtirol würd ich mich freuen. ich schick dir mal mein Nummer per Pn.

Mfg

also von der tiroler seite,sinds von mir bis auf die höhe bzw staudamm so 40 km,also unter anera stund zumfahren :grin:
im paznauntal sollt ma doch angemessen fahren,könnt sunnst teuer werden.
alerdings empfehle ich die auffahrt von partenen.
ich fahr die vielen kehren lieber aufwärts :wink:
vorschlag
imst-hantenjoch-lechtal-bregenzerwald (hochtannberg)-fontanella -faschina-bludenz-montafon-silvretta-paznauntal-londeck-----usw
das ist a scheenes runderl,da is alles dabei,stvo mässiges fahren,bolzen (oba des moch i nitta)züggiges passfahren,
also abwechslungsreich :sunglasses:
das fahre ich öfters als vormittags runderl.
stelvio,na ja vo prad rauf,kanns recht fein sein,alerdings wenn da mehr verkehr ist kanns müssam werden.
wenn ich von bormeo rauffahre,dann gehts imma übern umbrail runter :wink:
griasserl

Silli, statt den Tunnel kannst auch den Forcolaz di Livigno und über den Bernina fahren. So hässlich ist die Route auch nicht… :wink:

Ich werde mal bei dir vorbeischauen, hottentlich bevor der Monat um ist. :wink:

die route kenn ich auch,aber i mog den tunnel :grin:
der is echt geil,obwoll bei zügiggem tempo…schon… nicht ungefährlich,
mich wundert immer wieder das es da keine kontrollen gibt,
:wink:zum glück.
bernina, is vo der italienischen seite klasse zum fahren,vo der schweiz gibt a nitviel her :wink:
obwoll der blick auf den gletscher,nach dem bahnübergang;der hat schon was.

griasserl

Hast schon wen gefunden? Ich hätte von 28.8 -31.8 Zeit für eine Tour und hätte Wien-Slowenien-Kroatien und retour geplant. Wenn wer diese Tour fahren möchte, dann bitte bei mir melden pn. LG.

griass eich

     I foa am 15. nach St.Johann/Pongau (ev.über Hochkönigstrasse) schlafe in Alpendorf und
     dann ????
     
     pfiat