"setienständer" - motor aus

A ABS kann ned auf die Bremsen drücken, es kann sie nur lösen. :wink: Und a Motorrad mit Bremsassist is ma nu ned unterkommen. Dazu bräuchte es auch sämtliche Radarfunktionen um festzustellen wann es die Bremse reissen soll. Wenn’s soweit ist geb ich des Motorradfahren auf. Stell da vor du kreuzt zwa Meter hinterm Spezi die Linie und der Assist reisst in dem Moment die Bremse an. :wink:

Aber den Notaus soll ma trotzdem ned drücken, wenn ka Notfall vorliegt, wenn der Motor elektronisch geregelt wird.

Lochst Du grod wieda wia a Pferd während Du des schreibst, oda host Du wirklich ned übarissen, daß I nua in BMWler vaorschen woit …

In dem Falle geht’s ma nur darum eventuelle Ängste von Fahranfängern zu nehmen.
Was glaubst wieviele Menschen den Druck vom Pedal oder Hebel nehmen wenn’s ABS einsetzt, weil’s glauben sie drücken/ziehen zu fest. :wink:

Beim Motorrad hat das ev. noch Sinn, beim Auto jedoch ist es ziemlich dumm, da vl. 3 Räder noch wesentlich mehr Druck vertragen und nur eines blockieren würde. :wink:

Von dir hab i des eh ned angenommen, aber wir gelobten Besserung (zumindest in de Spezialforen). Scho vergessen? :stuck_out_tongue:

PS: I lach nie wie a Pferd, eher wie a Kobold. :wink:
Hab a ned den Arsch dazu.

… auf mein Haupt … :cry:

:smiling_face: :grin:

…knapp am Drehzahlbegrenzer plötzlich Motor aus… mitten in der Kurvn, in tiefer Schräglage… „Blockiert“ hat sie ned, aber es hätt mich trotzdem fast zerlegt weil es für die Schräglage und den anderen Umständen einfach nimmer passt hat… oisa soooo ohne is des ned g’wesen! :sob: :rage:

Tjooo i kaunn des hoid woahrscheinlich ned… :worried: :cry: :cry: :cry:

Natürlich probiert man so Sachen im Limitbereich aus. :wink:

…des Limit is anfoch so OHNE FROGN bei mir auftaucht… Frechheit! :face_with_diagonal_mouth:

Owa des Harli Dings wird woahrscheinlich ehh ned so triebn… waunn der Schoita wieder funzt wird’s earm aundare Schraufn ausebeidln… da w_ds is jo völlig aum Hoizweg mitn Griaßn… de diarfn in Lenka ned auslossn damit a ned ausanaundfoit! :wink: :grin: :grin:

womit ma wieda beim machhinniga waradn … irgendwea muas jo den lenka nochan wieda zsaumbaun. an harleyfoara trau i des ned zua. de posen jo nua ummadum …

bist da ned der Bademeister…

Hat erst heute wieder an zerlegt da wo wir waren.
Und weggefahren is er mit Ständer (unten).

Ohne Bademeister täten viele Kinder ersaufen.

hast nix gsagt, weust da dacht hast es wird erm auflegen haha…

Doch natürlich hab i was gesagt. Aber wieviele wegfahrende Motorradfahrer kennst du, die beim Wegfahren hören, daß jemand sagt „Der fährt mit Seitenständer weg!“?
Ich keinen einzigen, weil die dann eben schon fahren. :wink:

Und vorher sagen „Hey, vergiss deinen Seitenständer ned“ wirkt etwas peinlich, da immerhin gefühlte 99,9999% aller Motorradfahrer eam eh ned vergessen. Ausserdem müsste ich das dann ja allen sagen, weil ich ned weiß ob grad so a 0,0001%-Typ vor mir anstartet. :eyes:

peinlich als tot

Mal ehrlich, wieviele Motorräder mit Fahrer hast du schon anstarten gesehen? Hundert? Tausend?
Und wievielen davon hast du gesagt „Hey, vergiss den Seitenständer nicht“?

Um mir sowas zu ersparen, klappt mein Ständer weg :grin:
Haben halt nur gute Mopeds :wink:

lg

bei meim Moppal klappta auch weg …Nur obs Guat is kann i no ned mit Großer Gewissheit sagen , weil ichs no ned so lange habe …Aber bisher , hats Sich scho Ganz Anständig benommen , bleibt zu hoffen dos des a so weiter geht .

Lg .

wenn du jemanden mit ausgeklappten Seitenständer wegfahren siehst, und erm ned laut nachplärrst nachrennst nachfahrst, um dich stattdessen mit deinesgleichen darüber zu amüsieren, und im Nachhinein des alles ganz super findest das erm dann eh wie erwartet aufglegt hat,
bist du gelinde gesagt ein ganz festes Arschloch.

- YouTube

ghert sowieso abmontiert, nur schwer und schirch.

üwa den punkt amüsieren kennt ma jetzt diskutieren. aber was hätt es für einen sinn, an nochzurennen oda nochzubrüllen, der den seitenständer unten hot beim wegfoarn?

  1. geht da motor normalerweis aus, wenn er an gang einlegt und der ständer unten is. und wenn der seitenständaschoita hinnig is und er des ned mitkriagt, daun gherts erm e. wer so sorglos mit seina reim umgeht, den sois auf de pappm haun ehrlich gsogt. Und wenns glei beim wegfoarn is, is umso besser, weil daun kaun er kane aundan mit in den tod reissen, und söwa üwalebt ers woarscheinlich a.

  2. wird er des ned amoi hern wennst erm nochbrüllst (sofern ers schofft tatsächlich mit ständer unten wegzufoarn - siehe punkt 1) , weil er an helm auf hot und da motor an lärm mocht a no.