Habe folgendes Problem : Habe vor rund 4 wochen eine yamaha xj6 bj.2011 km850 gekauft. alles hat gepasst bis mir aufgefallen ist dass die leerlaufdrehzahl manchmal auf 1800-2000 touren dreht obwohl sie warm ist. Jetzt habe ich bereits im Fehlercode nachgeschaut ob da möglicherweise was drinnen steht, aber leider aucht nichts gefunden. Zu dem logischerweise is der Verbrauch ziemlich hoch.
wos soi denn bei ana 2011er hin sein? rissige gummis? das i ned loch.
bei ganze 850km mach i mir eher sorgen das do no nedmal des 1000er service gmocht wurde und die ventile endsprechend verstellt (lol) sind.
da das motorrad ziemlich neu ist bj.2011 hat es glaub ich keine roststellen, die Dichtungen werde ich mir noch anschauen. Ein tipp wo ich vl genau schauen könnte ?
Hallo, danke mal für die antowrt
Mit dem fehlercode meine ich wenn man am motorrad display select und reset drückt erscheint dann d1 , da kann man dann nachschauen wie viele fehler vorliegen.
Ja ich war gerade beim 1000 service aber in keiner fachwerkstatt und diesen wussten auch nicht was das sein könnte.
Habe ziemlich viel geld ausgegeben fürs bike in letzter zeit deswegen dachte ich ich konnte den fehler selber lösen wenn es zumindest einen Kleinigkeit ist
Schwoarzmohla Eha Realist …Wir Haben Inzwischen Mitte 2014 oiso kaun des Moppal sehr wohl üba 3 Joahr Valottat Irgendwo ummadumm gstandn Seyn …kimmst halt mol nach Wean …da stengan Genug Neiche Ummadumm Die scho noch am Joahr ausschaugn dos da Sau graust …und üwahaupts Du sölba bist sowiso ned da Pflega , WIE VIELE -wenn i mir Deine Reibn imma mal Angschaut hob …Des is ma zwoar Wurscht weyls ned meine Sind Ändat owa Nix an Der Tatsache …eben wias is …für Di is des a Nutz Gegenstand -wia für X Andere zb Eanane Käfige …do werd bloß es Absolut Nötigste Gmocht und sonst Genau NIX …schau Di ofach um dann weist eh wos Für Neua Schrott ummadumm steht …Und noch was , wenn ma sich ned Guat auskennt , beim Gebraucht Kauf …kannst eben Gewaltig einfahrn -auch wenns Foahrzeig Relativ neich is . Andererseits kaunnst a oft an Glücks griff mochn wenn Eina Sey Foahrzeug sehr Gepflegt hod , daun kauns a Wesentlich Älter seyn . Du woast des Gaunz Genau , weyl so Unbedarft zu dem Thema bist eh ned , weylsd a scho in da Bransch ghacklt host …oiso Verarsch wen aundasd owa ned mi
is ma Wurscht Peda weyls mich Nix Anzugehn hod …ob Wer Andersd Vadreckte oda Vasiffte oda soinst wos für Moppaln hod -weyls eben wia scho gsogt eben ned meine saind …wos mich aba Anzugehen hod ist meine Berechtigung darüba zu schreiben das es eben sowas gibt …auch wenns Nur ich so sehen mag . i kann Nur hoffen dosd des vastehn willsd …wenn ned ists ma a Ciquita
weshalb sollte der verbrauch hoch sein ???.
also du hast dir ein 11er bj,mit minimalen km gekaufft,
das 1000er service in einer pfuscher werkstätte machen lassen.
und jetzt willst du von peseudo fachleuten einen rat ???
sei ma nit böse,aber ziehe bitte die rosarote brille ab.
sodala,jetzt von vorne,hast du das mowed gebraucht oder vom händler gekauffft ???
war es ein vorführer oder gefiel es dem vorbesitzer nicht mehr.
hast du alle papier bzwdas garantie heft und garantiekarte erhalten ???
seit 2010 gibt es eine 4 jährige garantie für yamaha motorräder.
2 jahre werksgarantie und 2 jahre yamaha europa garantie.
so jetzt erzähle mal,was hast du für das 1000er service bezahlt ???
woll nicht mehr als 150 euken,soviel habe ich für das 1tkm service für eine fz8 bezahlt.
frag mal einen yamaha händler,wie es kulanz mässig aussieht,notfalls musst halt das 1tkm service,zwecks garantie,nochmals machen.
ob das legal ist weiss ich aber nicht
aso,sollten die km für das nächste service nicht in einem jahr erreicht werden,
ist eine jahresinspektion zumachen ???
Ja gut war meine schuld, wusste ich aber nicht dass andere Werkstätten unfähig sind ein motoread zu serviciere …
Hab den Verkäufer nochmal angerufen der hat gmeint es is länger gestanden wenn man bedenkt dass da mopal innerhalb von 3 jahren nur 800 km gefahren ist…
Ich gebe ja zu war nicht meine reifste Überlegung , de4 Verkäufer war ein älterer herr der iwas mit seinem Gehör hatte, deswegen hatte er sie verkauft.
Er is immer nur eine gewisse strscke gefahren und hat das motorrad auf leasing gehabt. Ich habe gefragt ob das motorrad noch garantie hätte und er meinte nein. Ich habe alles dazu bekommen. In den sachen stand auch nur ne 2 jährige Garantie für s Service habe ich 140 gezahlt. Ymaha wollte von mir 240. Ich werde mich bei yamaha erkundigen ob ich dass 1000 service bei denen nachmachen kann. Was aber wshl nicht gehen wird.
Ist mein erstes motorrad wusste nicht dass es so wichtog ware alle in de4 yamaha Werkstätte zu machen.
Jetzt weiß ich es und werde den fehler nicht mehr machen.
Heute sogar auf 2200 gedreht im stand , mir kommt es vor wenn ich das gas runter drücke dass die Drehzahl runter geht…is wshl eine Andeutung auf das gas seil .
Kann ich es selber ausbauen und schmieren oder liebe von einer Werkstatt e machen lassen ?
Danke für die antworten!!
Hallo,
bin zwar selbst Laie, aber wie du das beschreibst könnte es sein dass du kein Spiel bis zum Anzugspunkt hast, weil der Gaszug zu stramm sitzt. Soweit ich weiß sollte sich 2-3mm lang nix tun, wenn du am Gasgriff drehst.
Ein Tipp: wenn du das selbst machen willst, hol dir eine Reparaturanleitung, gibts für die Xj6 schon um 29.90 (wenn du etwas länger suchst als ich vielleicht noch günstiger).
Diese Dinger sind sehr hilfreich, wenn man selbst schraubt, weil man sonst immer wieder mal ne Schraube zu lösen vergisst usw. Auf Dauer hast du die Kosten für die Anleitung schnell wieder herinnen, bevor du selbst drauflos werkst und dann was (anderes) kaputt ist
Ich hab bis jetzt für alle fahrbaren Untersätze sowas besorgt, erleichtert die Sache unglaublich.