Akrapovic gestohlen - Welche Schraube für Auspuffbefestigung

Hi

Gestern draufgekommen, mein Akrapovic (glaube war ein S-Y10SO7-HRC) wurde geklaut :frowning:

Auch die Befestigungsschraube fehlt. Daher die Frage: Kann bitte jemand so nett sein und mir sagen welche Schraube (Maße) den Auspuff an der FZ1 (letztes Modell) hält und ob das mit Mutter befestigt wird oder Gewinde am Bike vorhanden ist?

Oder natürlich auch, wo ich am besten so einen Ersatzteil bestelle (in Österr., bin aus Wien, oder Deutschland mit Versand). Hab das Bike erst heuer gebraucht gekauft, kenne daher noch gar keine (gute) Yamaha Werkstatt in Wien.

Danke für Eure Hilfe!

P.S.: Wenn jemand irgendwo, zB Ebay oder so, einen titanfarbenen S-Y10SO7-HRC ohne DB Killer (der lag/liegt noch bei mir zu Hause) anbietet und Ihr seht das zufällig, sendet mir eine PN damit ich ggf. chekcen kann ob es meiner ist.

Hallo!

Ein Klick auf Jamparts FZ1 sollte weiterhelfen. Generalimporteur für Österreich ist Berger Motorsport aka Berger Didi. Stammgründer des Slovakia Rings. Berger MS

Hoffnungen den Auspuff wieder zu finden würde ich mir leider keine machen. :cry:

Off topic: Jaja, kaum wird es ein wenig wärmer kriechen auch die Kulturbereicherer wieder aus ihren Löchern. :rage:

ist woll so,traurig,traurig…
ist nie schlecht wenn man den original esd behält :wink:
lg

Tja, wenn’s interessiert …

Konnte einen gebrauchten Akra finden. 6 Monate später war auch dieser gestohlen! :cold_face:

Habe nun einen (neuen) Shark Conic um 280,- drauf (fand keinen Akra um akzeptablen Preis). Test, ersten Meter: Klingt noch aggressiver/lauter. Ziemlich cool! Bin mir aber nicht sicher ob ich den ohne DB-Killer fahren kann - evtl. zu laut für Ohren und Cops.

Den DB-Killer konnte ich aber testeweise gar nicht rein, da ein überstehender Grat der Bohrung für die Fixierungs-Schraube ein Befestigen nicht zulässt - tolle Qualität des Shark :wink:.

Nebeninfo. Nach meinen beiden Akras wurde mir nun noch von meinem Audi links und rechts die unteren (fake) Kühlergrilleinsätze geflaucht.
Sollte wohl alles weggeben und U-Bahn fahren. Die klauen sie mir dann aber wohl auch noch.