Weil ma immer hört FRÜHER ...

Daß man früher nicht so lange lebte gillt erst zu beweisen. Nur „weils jeder weiß“ muss es nicht so gewesen sein.

Besonders interessant finde ich hierbei die paar berühmten die man so findet, wie zb …

[i]Galileo Galilei
wurde am 15. Februar 1564 geboren, wurde 77 Jahre alt

Michelangelo Buonarroti
wurde am 6. März 1475 geboren und starb mit 88 Jahren am 18. Februar 1564 in Rom.

Marco Polo
wurde um 1254 geboren und verstarb am 8. Januar 1324 mit 70 Jahren.

Mohammed
wurde um 0570 geboren und starb am 8. Juni 0632 mit 62 Jahren in Medina.

Augustinus von Hippo
wurde am 13. November 0354 geboren und starb mit 75 Jahren am 28. August 0430 in Hippo Regius.

Caracalla
wurde am 4. April 0188 geboren und starb am 8. April 0271 mit 83 Jahren in Harran in Mesopotamien (heute Türkei).

Martin von Tours
wurde vermutlich 0316 geboren und verstarb am 8. November 0397 mit 81 Jahren in Candes bei Tours in Frankreich.

Eleonore von Aquitanien
wurde um 1122 geboren und starb am 1. April 1204 mit 82 Jahren im Kloster Fontevrault.[/i]

Wann war nochmal diese böse Zeit wo die Menschen grad mal 30 Jahre alt wurden?
Soll ich weitermachen? Ihr könnt jede Epoche haben.

Leute, ihr werdet schlichtweg belogen damit die moderne Medizin Erfolge „vorweisen kann“ und ja, die Lebenserwartung kann schon mal recht kurz sein wenn man so nebenbei mal hingerichtet, vergifte oder in den Krieg geschickt wird.
Die Menschen wurden immer schon ziemlich gleich alt, wenn man sie am leben ließ. :wink:

Und nen Max Mustermann, der über 90 Jahre alt war, aber keinen interessierte, gabs vermutlich auch in jedem Jahrzehnt, nur findet man halt nix über ihn.

Wens interessiert: http://geboren.am/