Windstille bei der Transalp möglich??

Hi zusammen…

Mir is schon klar, dass beim Motorradfahren etwas zieht!

Aber als ich meine TA gekauft hab, war die Freude übern Touren-Windschild zugegebenerweise groß!
Ebenso die Ernüchterung bei der ersten Ausfahrt!
Klar, war ein Klasse Erlebnis wieder auf dem Bock zu sitzen. aber der Wind war fast unerträglich!

Nach etwas suchen im Netz war klar, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Ich hab jz mal Kurzerhand den Windschild aufs Mass von der
normalen Scheibe zurückgestutzt.
Es ist besser, war sogar fast zufrieden. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich eine Bandit 1200 (Naked mit mini-Windschild) Probefuhr. Sehr viel weniger Wind.

Jz meine Frage:
In welche Richtung habt ihr euren Windschutz optimiert?
Original??
oder is das hier Zielführend??
http://www.1000ps.de/shop/produkt-n88363-tourenscheibe-mra-xcreen-honda-transalp-xl-600-v-8793-klar

Wie gesagt, mir is klar dass Wind dazu gehört, aber kann man die Turbolenzen am Helm reduzieren?
Wäre nett, wenn ihr mir da Tipps geben könntet.

Ach ja: Is schon knapp, aber falls wer in der Nähe:
http://www.nicetime.at/component/content/article/306-27042014-motocross-staatsmeisterschaft-in-imbach