Vorstellung... schon wieder!

Hallo zusammen!

Möchte mich gerne vorstellen, … nochmal. da ich 2008 schon mal online war!
Damals hatte ich unverhofft eine CBR 500 Bj.1991 bekommen. Aber die Fahrerei mit diesem Bike war nicht mehr so meines.

Die Sitzpositzion war mir schon zu sportlich, (auf längeren Strecken). Der Laute Auspuff war auch nicht überall beliebt!
Und nicht zuletzt der Gesamtzustand! An der Verkleidung war nicht auch nur ein Teil nicht geflickt, von Originalschrauben gar nict zu reden!
Das Pickerl war zwar zu bekommen (ARBOE) aber der Servicestau war nicht zu übersehen!

Also, hab ich sie verkauft, mich mit dem Gedanken abgefunden, kein Motorrad mehr zu fahren!
Am Wocheneinde eins ausborgen macht mangels Fahrpraxis wenig Sinn!

Wie das Leben so spielt:
Nach turbolenten Jahren in dem sich Familiär einiges getan hat, kam mit meiner jetzigen Frau das Gespräch wiedermal auf Motorräder!
Nach anfänglichen Fragen über Sinhaftigkeit und Nutzen begann doch noch das große Suchen nach einem Bike!
Die Überlegung „wann“ wir das machen wollen (beide 45+) gab dann den ausschlag zum Kauf!

Wo wir uns einig waren war, es muss eine aus unserer „Jugend“ sein! Also so aus den 80ern!
Gar nicht einfach!

Aber, eigentlich gar nicht so lange gesucht! Nur zwei Motorräder angeschaut. Das erste war eine Africa Twin, sehr sehr gebraucht!
Die Zweite, nach Tipp von einem befreundeten Biker eine Trans Alp 600V Bj. 88 50 Ps.
IMMER Garagengepflegt, 26.000km nur 2 Besitzer.
Mit der sind wir jz auch schon behutsame 200km gefahren. Problemlos! Fast!
Die Gaszüge wurden zwar getauscht (Vorbesitzer) aber nicht ganz richtig eingebaut. Seil verklemmt!
Leerlauf-Drehzahl zu niedrig, Luftfilter schon öfters „vergessen“ ebenso ÖL+Ölfilter! Die Reinigung beschränkte sich auf einen Staubfetzen.
Vorderreifen kommt noch neu. Hinterreifen ein Jahr!
Nach insgesamt einer Stunde schrauberei waren die gröbsten Mängel behoben. Jetzt mit richtiger Leerlauf-Drehzahl und leichtgängigem Gaszug ist es
ein wirklich angenehmes Fahren!

Die große Unsicherheit beim Kurfenfahren (wie damals mit der CBR) kam mit der Trans Alp gar nicht auf! Es läuft von Kilometer zu Kilometer besser und Ermüdungsfreier!

Für die nächsten Wochen (nach der aktueelen Regenzeit) sind schon Touren geplant!
Das schöne daran ist ja, dass meine Frau nict nur meine Begleiterin durchs Leben ist, sondern auch begeisterte Sozia!!

In Diesem Sinne, allzeit Gute Fahrt!
Bis bald wieder hier!

…wünsche ich Dir! Bin mit meiner Honda auch sehr zufrieden (hätte mir auch beinahe eine Transalp gekauft- und hoffe auf ein Relaunch der Africa Twin) und wünsche Dir viele schöne Kilometer! Natürlich auch euch beiden- meiner Meinung nach ein Hobby, das noch schöner ist, wenn man es zu zweit genießt :-).

Liebe Grüße
cat

Hallo

Dann mal viel Spass mit der Transalp! :smiling_face:

Grüsse ins Waldviertel!

Grüß Dich- bzw. Euch (Sozia) :wink:

Danke für Die Vorstellung :wink: , das Lese ich gerne -da weis man dann wenigstens in Etwa, was Der Neue Gegenüber für Ideen und Mitteilungen hat . Wünsche Euch daher noch Viel Spass auf 1000ps

Lg Pg

Das Wetter nervt jz schon ein wenig!
Möchte schon das Service machen, das Bike putzen und vor allem … AUSFAHREN!!

nachdem meine neuen reifen schon 1500km drauf haben … :grin: :grin: :grin:

eh kann ich Nur zu Gut verstehn :wink:…geht ma da Ganz Ähnlich :cold_face: , hob a wos Neueres daham :wink:…Owa Momentan is eha Bleedschaun aungsogt zwischn meim Moppal und mir :wink: …i denk dos i da scho Gwonnen hob :grin:…Nix desto Trotz sois aba am Wochenend eh schöna werden :smiling_face: . Lt aum Wedda Oarsch :sunglasses: :grin: :grin:

Lg Pg

na wennst unbedingt putzen willst, kann i dir mei moped vorbeibringen :grin: :grin: :grin: service leider scho gmacht …