Kaufhilfe!

Hallo,

kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt, und fahre seit dem ich 17 bin Schwalbe. Nun will ich endlich mal den Motorradführerschein angehen und mich nach einem „richtigen“ Motorrad umschauen, nur erschlägt mich die Vielfalt der Angebote!

Ich bin im letzten halben Jahr in Amerika eine CB200 (ca. 3500km) gefahren (jaja, eher weniger legal…) und habe mich vollkommen in das Motorrad verliebt!
da ich immer wieder gelesen habe, dass ersatzteile für die alten Hondas sehr schwer zu finden sind bin ich nun auf der Suche nach einem Vergleichbaren Motorrad und lege dabei meine Schwerpunkte auf:

  • einfache Mechanik
  • gute Ersatzteilverfügbarkeit
  • gutmütig - Nicht zu schnell (ich habe keine lust in 2 monaten mit 200km/h am baum zu zerschellen…)
  • tourentauglich (Möglichkeit viel Gepäck mitzunehmen)
  • bezahlbar
  • zuverlässig.

Bei dem „bezahlbar“ geht es mir vor allen dingen auch um die möglichkeit Ersatzteile zu „normalen“ preisen zu bekommen. Ich plane eine Motorrad (was auch immer es wird) für möglichst wenig geld zu kaufen und es aufzubauen. meine budgetvorstellung ist: gebrauchtes motorrad für ca. 500-800 und instandsetzungskosten bis ca. 2000.

Auch habe ich über eine BMW 80GS da sie mir nach all dem was ich gelesen habe auf jeden fall zuverlässig und tourentauglich erscheint, leider sprengt Sie jedoch den budget rahmen.

Ich würde mich wahnsinnig über hilfreiche motorradtips freuen!
Welche maschinen könnt ihr empfehlen???

Mit freundlichen Grüßen!