Kaufberatung !!

Hallo Leute !,

Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich hoffe das Thema passt hier rein !

Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad. Ich bin 19 jahre alt und will jetzt von meinem Moped auf ein Motorrad umsteigen !
Mein Budget liegt bei MAX 3000 euro !
Die Marke die ich sehr gerne hätte wäre Yamaha, Honda oder KTM wobei KTM mir zu teuer ist (reperatur)

Ich habe mich schon umgesehen nach einer Enduro aber es ist echt schwierig weil ich mich einfach zu wenig auskenne. Welche hält lange, macht Spaß und schaut gut aus. Eine Cross auf der Straße (Enduro) wäre schon echt nicht schlecht aber ich tendiere auch in richtung Honda CB 500 oder Yamaha xj600n wobei die neue xj600 leider um ne Spur zu teuer ist. oder bei KTM eine Enduro oder eine schöne cross mit der ich auf der Straße richtig gut fahren kann.

Was für eine Marke würdet ihr mir Empfehlen? Oder welches Motorrad? Ich schaue seit Tagen und Wochen aber ich finde einfach ncihts. Es gibt so viele Modelle und jedes davon hat Pros und Kontras. Mein letzter verzweifelter Akt ist diese Forum hier :wink:

Ps: Wäre gut wenn es nicht zu Stark wäre da ich momentan nur mit 35 kw fahren darf bis das 2 Jahr vorüber ist seit ich meinen Schein habe. Drosseln geht natürlich immer aber damit meine ich die 900er usw :wink:

wenns naked sein soll Hornet 600, FZ6, XJ6, GSR 600, CBF 600. Die gibts auch alle in Deiner Preisklasse - mit älterem Baujahr natürlich.

Aufpassen wie das mit Deiner Lenkberechtigung bezüglich abgeleiteter Leistung bei der Drosselung ist. http://www.meinschein.at/fuehrerschein/a-a2-a1-am-motorrad-moped
Da wirds dann leider eher mühsam, die Parade-Nakedbikes fallen dann teils raus.

Gebrauchte und neue Yamaha WR 400 F Motorräder kaufen

Hornet 600 ist ein echt schönes Motorrad und in meiner Preisklasse! . Danke für die schnellen Antworten ich hoffe ich kann diese Maschine Drosseln lassen :wink: