Werkstätten suche

Hi

ich hab eine Suzuki Bandit GSF600S (WVA8/1/11) Baujahr: 2000 mit ~20Tsd KM

nun mein problem, ich hab am 03.2012 das letzte pickerl gemacht, da ich letztes jahr nur am anfang des jahres gefahren bin und dann nicht in AT war. sie steht momentan bei mir in der Garage und ist auch im grunde funktionstüchtig aber halt ohne pickerl.

kann mir jemand eine Werkstätte nähe Wien sagen die vll das Bike abholen würde?

weitere Frage: Wahrscheinlich sollten die Reifen und die Kette getauscht werden, wieviel kostet das ca? bzw zahlt sich das überhaupt noch aus ?
großes Service wird dann auch fällig sein

vielen dank
viSual

Hi,

ich kann Dir die Bikecity empfehlen. Die haben jetzt auch ne Aktion, bei der sie Dein Bike (kostenlos) abholen und heimbringen und sie geben oben drauf 15% auf das verarbeitete Material.

LG

Dir da meine Werkstätte empfehlen, wo ich mit meiner 1250 Bandit bin.

www.schmidlmoto.at

Kleine Einmann Werkstätte für alle Marken. Der Chris ist aber selber 30 Jahre Suzuki gefahren und kennt sich dementsprechend aus darauf.

Viele schwören auch auf Bogoly, den ich aber persönlich nicht kenne und deswegen auch keine Empfehlung aussprechen kann

LG
Hurricane

… ist man gut aufgehoben aber ich lass nur den Peter persönlich an meine Motorräder.

vielen dank.

ja von bogoly hab ich auch schon gehört … aber glaub macht keine abholung in wien, und mit einem 2 jahre alten pickerl fahren will ich nicht unbedingt… aber ich kann mal anfragen.

andere frage: hab nun ein angebot für service/pickerl/reifen/antriebssatz mit abholung um 900e … kenn mich bei da zu wenig aus … ist das ein halbwegs normaler preis oder übertrieben?

lg

Hallo!
reifen rd €350,- ; antriebssatz ca €200,-; pickerl €30,-; transport ?
bleibt die frage, was beim service gemacht wird, also nur ölwechsel oder auch z.b. ventilspielkontrolle …
aber auch das öl kostet rd € 60,- dazu noch der ölfilter …

also MICH schrecken da €900,- nicht so sehr …

perfekt danke!

pfff, de bandit is billig beim service

Also bei 900 Euronen sollt des aber scho a großes Service sein mit Öl, Filter, Bremsflüssigkeit, Ventilspiel.
Ob sich das auszahlt kommt drauf an ob du mit der Mopettn zufrieden bist. Wenn ja zahlt sich das bei dem km Stand sicher aus.
Mir wär das ja a bissl zu wenig Dampf

naja, es san jo reifen a dabei …

ich kenne den Bogoly nicht und deswegen kann ich keine Bewertung abgeben.

Es kommt ja auch immer auf die eigene Erfahrung an. Ich hab mir meine zum Beispiel bei Ilmoto gekauft und war von Beginn an zufrieden vor Ort…ich glaub jedoch ich bin der Einzige der dies sagen kann.

Da Kvasny Chris ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt in der Motorradszene und wer ihn kennt schätzt ihn und seine Handwerkskunst. Mich bringst nicht so schnell weg auch wenn du prominenter Fürsprecher fürn Bogoly bist.

LG
Hurricane

… 900 Euro ist mal nicht viel dafür ABER was weiss ich was der Typ dann macht beim Service ???

Meine Reifen kosten tuti kompleto 300er … Antriebsatz 250 € - Für die Abholung rechte mit 35 Euro dann wären da noch 315 € fürs Service und das ist okay wenn er die Bremsen neu belegt + Bremsflüssigkeit erneuern, das Öl + Filter wechselt, Luftfilter checkt … Top Preis.

… aus guter Erfahrung. Auch in der Bogolei passieren Fehler nur ist die Frage wie man mit diesen umgeht.
Bei meinem Bremsendesaster 2012 hat der Peter alles erneuert was damit zusammen hängen könnte und keinen Cent verlangt … Schwingenlager, Tauchrohre + Gagelservice mit neuem ÖL, Lenkkopflager und Radlager, alles gratis erneuert. Wer mich kennt wir sich nicht wundern dass ich ihm aber die Hälfte davon peckt habe, gute Freunde strenge Rechnung … er ist ein TOP Suzuki Schrauber.

Mi a ned, hätt a gern a großes Service um 900€ hab letztes joa 1700€ für mei Duc zahlt.

Gruß

mei des dad mi owa a ned Abschrecken …bzw würd ma Nix Helfen , weil ma eben a Ducati xxx mal mehr gefällt ois a Jap. Groß Serien Moppal , wos für mi ofach Nur Fad is :grin:

Lg Pg

Is zwar teuer, hab i aber vorher gwusst, nun gut war a Steuergerät a dabei, aber mei Mechanix is eh a guter gnädiger.
Aber arg wie die Leute immer überrascht sind was so a Service kostet. I hab mi vorher informiert, und abgewogen ob i ma des gönnen, möcht.
Hätt ja wieder auf a CBR setzten können, wollt i aber ned, wollt was mit Seele, drum zahl i lieber a bissl mehr.

Gruß

und ich hab noch keine schlechten Erfahrungen beim Chris gmacht.
Entgegenkommend bei allem und top Leistung.
Des Weiteren ist er genau 2 Gehminuten von mir entfernt.
Nur als kleines Beispiel für entgegenkommend…Moped holen da kaputt, Auto mit Hänger und der Chef persönlich für den ganzen Tag hat mich genau ein Mittagessen gekostet und das Benzin. Wer mi kennt weiß auch, dass ich mich dementsprechend noch erkenntlich zeige.

Wie gesagt, wenn man einmal Vertrauen in seine Werkstätte und seinem Mechaniker gefasst hat, dann gibts auch nichts anderes mehr