Brillenkamera

Grüß Gott zusammen.

Mich würde interessieren ob wer von euch schon Erfahrung mit einer Brillenkamera gemacht hat unter dem Helm.

Gedenke mir sowas vielleicht zuzulegen, kleines Geld halbwegs gute Videos, brauchs vielleicht a paar mal im Jahr, und will den Aufwand gering halten.

lg
Alex

A gscheite kostet aber a was.

http://www.actioncam-onlineshop.com/camsports/camsports-kameras/camsports-coach-1080-full-hd-brillenkamera/a-50081/

Camsports Coach Review - YouTube

Wobei … a gscheite Sportbrille allane kostet a schnell mal 200. So gesehen wäre des a geschenkte Kamera. :wink:

N freund von mir hat eine (ich selbst hab schon ne brille da wird das unangenehm) und er hat gmeint es is sehr ungewohnt, vor allem da man plötzlich durch 2 scheiben schaut, bzw. einen rahmen hat wenn man die scheiben rausnimmt. Wenn man sich damit anfreudnen kann is es einen super sache (wenn das kameravisier nicht beschlägt), vor allem weil man die gläser shcnell rausnehmen oder wechseln kann und damit auch ne sonnenbrille hat. Für Crosshelme natürlich nicht zu empfehlen und bei integral wie bei allen brillenträgern umständlich.

musst am besten selbst testen und dann sehen obs für dich geht, das kann dir keiner wirklich abnehmen

Chinaschrott is da meistens die schlechtere wahl, auch zum testen, da es einen falschen eindruck vermitteln kann. schau mal obs die brille bei dir in der nähe wo gibt, ansonsten bei amazon bestelln, testen, zurückschicken.

Ein Freund hat http://www.amazon.de/MEGASight2-Definition-MegaPixel-Kamera-Sonnenbrille/dp/B007D2WL00/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1401793102&sr=8-5&keywords=kamerabrille und musste sich erstmal an das ungewohnte Gefühl gewöhnen. Das Bild ist auch nicht so gut, wie bei einer On-Board-Kamera, jedoch sind die Bilder verwendbar (720p). Wenn du noch ein bischen Geld drauf legst kannst du dir eine schöne GoPro o.ä. holen und das lohnt sich meiner Meinung nach mehr als so eine Brillenkamera.