Moto-part.de = motorradteilelager.de

Achtung bei www.motorradteilelager.de und www.moto-part.de ist die gleiche Bude
Eine Verkleidung wird im Angebot als in sehr gutem Zustand beschrieben, ist aber stark beschädigt und die Halterungen sogar abgebrochen und das um 199 Euro, e-Mails werden ignoriert, Widerruf Paket wurde zwar am 16.12.2013 übernommen, das Geld habe ich bis heute nicht erhalten.
http://666kb.com/i/cl71h8hrcux1547s1.jpg
http://666kb.com/i/cl7276b0c5r1nmwkh.jpg
http://666kb.com/i/cl727lpjr9sljkztt.jpg
http://666kb.com/i/cl727zevjvvxt0eap.jpg

Hi,
habe letzten Donnerstag bei motorradteilelager.de bestellt und direkt gezahlt… kam weder eine Bestätigungs-E-Mail an noch irgendein anderes Lebenszeichen :frowning:
Eine E-Mail habe ich bereits an den Shop geschrieben. Die Telefonnummer haben sie auch nicht angegeben… jetzt weiß man auch weshalb

Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass es bei diesem Shop wohl so üblich sei. Aber über einen Monat möchte ich jetzt nicht auf meine Teile warten.
Zum Glück habe ich mit Paypal gezahlt

Gibt es noch jemanden, der Erfahrung mit diesem Shop hat?

Ja, Vorsicht bei diesem Händler, ich bin ebenso ein gebranntes Kind.
Wenn du etwas gekauft hast, dann dreht er alles ab. Der geht nicht ans Telefon,
antwortet auf kein mail.
Ist auf reine Abzocke.
Hier die Telnr. von Sergej Schneider
+49/1718798717
+49/52616674586

Für Betrogene aus Ösiland ist die Anfahrt mit ungewissem Ausgang, ob man die Anfahrts- und sonstigen Kosten wie Verdienstentgang oder Ärgerniskosten bei persönlicher Vorsprache freiwillig zurück/ersetzt bekommt, ein wenig weit - aber man könnte doch bei einem Hells Angels Chapter/Charter (das noch nicht verboten wurde) in unmittelbarer Nähe des Betrügers, um freundliche Unterstützung/Hilfestellung beim Durchsuchen des Lagers nach den bereits bezahlten Fehlteilen anfragen … :wink:

Hey Leute,
also bei mir kam in relativ kurzer Zeit ( eine Woche) eine TEILlieferung an… das wichtigste hat gefehlt :rage:
Der Händler beantwortet keine E-Mail. Auf den Rest meiner Lieferung habe ich dann gewartet, aber nie etwas bekommen.

Habe mein Geld mit Paypal zurückgezogen und der Händler war mit diesem SOFORT einverstanden.

Also niemals bei diesem Händler bestellen!! und wenn ihr es doch getan habt nur mit PAYPAL!

Tja… Hätt ich mal diesen Beitrag nur vor dem Kauf gelesen.
Ich habe vollkommen falsche Teile geliefert bekommen und nun reagiert er auf keine Mail.
Absolut schwache Leistung. Dagegen muss man vorgehen. Werde versuchen es zur Anzeige zu bringen.
Gibt es weitere Möglichkeiten noch andere vor diesem Betrüger möglichst „großflächig“ zu warnen?

Ja.

[font=„Arial“]„Warnung vor motorradteilelager.de und moto-part.de
Kann diesen Laden aus Brüntrup absolut nicht empfehlen. Kann ausdrücklich nur warnen, dort zu kaufen.

[size=7][size=5][size=160]Kanzel ist ein Nachbau,nicht Original

Wenn du das beweisen kannst - wie wäre es mit einer Anzeige beim Gewerbeamt?

Ansonsten würd ich mit Aussprüchen die hier so getätigt werden a bissl vorsichtig sein, der Schuss könnte verdammt schnell nach hinten los gehen und einen selber treffen

Die Aussage bezieht sich auf Verkleidungsteile (Kanzel) ist ein Nachbau

DU Beweisen - Du Anzeigen !!! Deutlich genug?

Du würdest also bei dem Warenwert die Zeit und das Geld für eine Anzeige in die Hand nehmen? Was soll das bringen? Dass man mit viel Aufwand noch weniger Geld hat als vorher? Ich würde mal vorschlagen, wir beurteilen das lieber realistisch und gesamtheitlich.

@Kawafreak1961: Danke fürs Mitteilen!

Wenn du noch innerhalb 14 Tagen bist, kannst du es ohne Angaben von Gründen wieder zurückschicken: Siehe Fernabsatzgesetz. Ist halt die Frage, wie du bezahlt hast. Bei Vorauskassa per Überweisung gibts halt ein Problem, wie (=ob) man die Kohle zurück kriegt, wenn der andere nicht wirklich seriös agiert (siehe Thread-Anfang). Bei Zahlung per Kreditkarte solltest du das Geld hingegen zurückholen können. Du musst dich halt offiziell an die Regeln halten. Also anschreiben, dass du vom Verkauf zurücktrittst und das Ding zurückschickst. Frist setzen, bis wann du das Geld haben willst, ansonsten wird die Transaktion bei der Kreditkarten-Firma gemeldet und storniert.

welches Geld in die Hand nehmen? Marktamt - kostet dich keinen Groschen!!! Bitte lesen und verstehen und dann kommentieren!!! Das Geld dasd schon bezahlt hast, ja darum kannst dich natürlich streiten, aber wer eine vorab Überweisung ohne Absicherung macht, Pay Pal z.B., ist selber schuld

Ich lese sehr wohl.

Was für ein Marktamt? Was soll das sein? Das hier? https://www.wien.gv.at/wirtschaft/marktamt/

ist ja eine deutsche Firma, also Marktamt, bei uns Gewerbeamt

Und dort kann ich mich als Österreicher einfach melden, wenn irgendein Laden, der gebrauchte Ersatzteile verkauft, mir was nicht korrektes liefert?

Kannst du mir da mal eine URL oder sowas geben?

wennst Beweise oder dringenden Verdacht hast kannst dich natürlich dort melden, oder du gehst in Österreich zum Konsumentenschutz oder zum Gewerbeamt dieser Sparte, Handel nehm ich an, und die geben dir Adressen oder leiten es selber weiter. Wegen ULR schau ich mal nach

Für die Gewerbeaufsicht sind in Deutschland die Landratsämter zuständig, - jetzt suchst dir einfach raus welches für Blomberg zuständig ist, die ID Nr der Firma findest auf deren Homepage, schreibst ans Landratsamt eine nette E-Mail, die Beweise deines Verdachts hängst an diese an, per Foto natürlich ned das Verkleidungsteil, bezahlte Rechnungen ect, verdacht auf Betrug, ich weis ja ned um was es geht, das Landratsamt wird sich dann darum kümmern, und mal nachschaun ob er wirklich Fälschungen als Originale verkauft, oder Geld für zurück gesendete Waren nicht rausrückt, ect, ect…

ich hab mir jetzt die HP von moto-part.de angeschaut, ich hab nirgends gefunden wo steht das er nur mit Originalteilen handelt. Viell hab ich ja was übersehen oder überlesen, ist ja noch sehr früh am Morgen und das nicht wirklich meine Zeit. Kannst aber selber mal nachsehen, und wenn du was in dieser Richtung findest mit hier verlinken oder einen Hinweis geben wo es zu finden ist. Auch sind die AGB´s sehr interessant, sollten wohl auch gelesen werden bevor man sich beschwert über irgendwas

Hah - das möchte ich sehen. Dort ruft man an, sagt, man hat etwas gebrauchtes im Internet gekauft und nicht ganz das richtige geliefert bekommen. Und dann werden die tätig. :slight_smile: