Motorrad Linz 2014 Wer kommt

SONDERGESANDTER!

What else?! :wink:

… Mestre und per Schiff nach Venedig … is komoter und auch weniger Stress für die Jeldbörse :wink:

… i warad eh 4 Paris oba bei meine zwa Weiba hob i nix zredn … kennst me eh :grin: :wink:

San ma a aiwei zvü Leut dort… :grin:

Nachdem es um a Messe mit fast denselben Ausstellern geht kann sie gar ned gravierend anders sein.
In Tulln hat man die Möglichkeit Probezufahren, in Linz gibt’s das nicht.

Nachdem ihr aber ein Forumtreffen draus machen wollte und ned wegen der Neuigkeiten hinkommts, solltest euch einfach für die bequemere entscheiden. In Tulln kan man halt mitn Bike hinfahren, in Linz hat’s ev. noch Schnee. :wink:

Wenn man sicher aber was neues bestellen will, dann ist Tulln eindeutig zu spät. Dafür sind Messen aber eigentlich da, um Neuigkeiten ans Publikum zu bringen.

paris wird überbewertet…wer fahrt scho in a stadt, wo im zentrum a bohrturm steht… :grin: :grin: :grin:

neuerungen bestell i sowieso net, weil i ma ka neugerät kauf…heitzutog muasst sowieso bei de radln auf des 10te softwareupdate woarten, damit de mühl anständig rennt. :grin: :grin: :grin:

Nein? Auch keine neuen Reifen? Oder mal einen neuen Helm?
Also wegen dir machen sie solche Messen ja dann ohnehin nicht, aber grundsätzlich sind Messen dazu da um Neuigkeiten vorzustellen.

Ich sag ja nicht, dass man verpflichtet ist etwas zu kaufen. :wink:

Herr Mutant …Na Linz wird für mich Nix werdn Dieses Mol …vor Allem weyls Tulln eh auch gibt …Wünsch Euch aber Trotzdem Viel Spass dortn , und Beste Grüße !

Pg

… Paris und geb da recht. A ohne Bohrturm :wink:
Essen unpockbor … entweder FastFut oder für a Entre Cote an 60er hinlegn … und die Franzosen san hoid so gor ned meins aber sehenswert is es trotzdem.
Heite hob i mit meiner Tochter a meeting … daunn wiss ma mehr :wink:

weil für die reifen hob i mein reifenhändler, an neuen helm such i ma auch beim händler aus - do geh i net noch trend, sondern nach passform…

für mi san die messen nur interessant, dass i mi auf die neuen motorradln draufsetz und auf reise- und soziustauglichkeit bzgl. ergonomie check…
des wars auch schon, weil die news kriegst eh dauernd hier oder in de zeitschriften mit.

oder meinst du, du kannst an reifen testen…mit deinem radl, ob da der taugt…do kann i mir den auch nur anschauen…
und des, was dir die vertreter dazu sagen is jo a nur verkaufstechnisch motiviert…

wie gsagt - i kauf nur gebrauchtradln und mit die machst im idealfall ohnehin a proberunde…des hat bis jetzt immer glangt.
für den anderen schnickschnack bin i etwas zu werberesistent… :wink: :grin:

richtig - in paris hob i bis dato des grauslichste omlette ever gessen… :grin:
aber wie überall in den tourismusmetropolen…am besten abseits essen gehn…des zahlt si auf jeden fall aus.

landgasthäuser sind immer noch diejenigen, wo des preis-leistungs-verhältnis passt. und immer drauf schauen, was der ureinwohner schneidt. so san ma in der normandie und der bretagen am besten gfahren.

in südfrankreich hats am besten bei de verwandten gschmeckt. hab i des glück gehabt bei einem cassoulet-spachteln dabei zu sein. 14 leit um an tisch und gfressen und gsoffen is worden, dass a freud war. die einfachen sachen in der küch sind halt dann doch immer die überaschungen.

in der bretagne hab i aber die kulinarische offenbraung erlebt: entenbusen in honigkruste mit an frantösischen gröstl und an rahmgemüse…der absolute geschmackshammer…und wo war des? in einem kleinen restaurant mit 7 tischen, wo´s erweiterte tageskarte geben hat…ganz schlimm… :grin:

schlimm waren auch beim heimgehen noch die beignet-läden, wo ma vorbeimüssen ham…der duft nach frisch ausbochane krapfen hat seine opfer gefordert…jeden tag… :grin: :grin:

Darum sag ich ja, daß Messen eigentlich nicht für so ein Publikum wie dich da sind. Nicht falsch verstehen, deswegen bist du sicher herzlich willkommen, aber es wird halt immer so sein, daß sich die Aussteller nicht nach Publikum richtet, das ohnehin nicht vorhat sich etwas Neues zu kaufen.

Äh nein, aber das kann ich bei meinem Reifenhändler auch nicht. :wink:
Auf der Messe sieht man ihn wenigstens und beim Reifenhändler frag ich dann was er kostet und laß ihn montieren.
Umgekehrt gehts ja oft schlecht, also der Reifenhändler hat ja ned unbedingt vor den Herstellern die Reifen zum testen, nur damit er dich dann beraten kann. :wink:

Verkaufstechnisch motiviert mag schon stimmen, aber dann muss man halt die richtigen Fragen stellen.
Überleg dir mal paar Fragen wo die Antwort „Mein Produkt ist das beste was es gibt“ nicht passt. :smiley:
Hilft bei jedem Einkauf, ned nur bei Reifen.

Man könnte zb Fragen „In welcher Fahrsituation zeichnet sich der Reifen am besten aus?“ oder „Für welche Motorradtypen bzw. Motorradfahrertypen ist der Reifen optimal?“
Nutz ja nix wenn er „Regen“ und „Sporttourer“ sagt und willst damit im Sonnenschein am Ring fahren. Du verstehst …

…isst ma bei de Frenzn, bei an „Routiers“…oisa ana Roststation, spezinieu fiar Fernfoahra, de wo so an Zeichen hobn…

[image]http://s7.directupload.net/images/140106/oew4lswa.gif[/image]

Je mehr Lkw duart stehn desto besser UND billiger ist er!!!

Leider fliegt ihr jo dorthin UND in Paris wirst do kan findn! :worried:

bei meinem reifenhändler kann i ma den rafn anschauen, angreifen und wenn i mag a in hosenstall einistopfen…des is alles im preis inbegriffen… :grin: :grin: :grin:

i weiss net - irgendiwe red ma aneinader vorbei. aber stimmt - i bin keine kunde für messen…des hab i jo a net verneint.
im gegenteil - i hab ja nur die argumente bracht, warum i des eben net bin. :grin: :grin:

und ehrlich - wenn du glaubst, dass du von an vertreter die wahrheit hörst, wennst eam gefinkelt fragst, dann bist entweder scho a bisserl auf der nudelsuppen dahergschwumma oder du hast no nie mit an verkäufer ztun ghabt… :grin: :grin:

Tja, auch ich bin eher für TULLN, auch wenns halt verdammt spät im Joahr is … …,
denn irgendwie erscheint mir des a bissl a Trotzreaktion vom Grell & Co zu sein,
nur weil Tulln im Vorjahr so guat g’laufen is, weil jo
sonsta nix woar - weder WIEN noch LINZU ham wos zusammenbrocht …
tststs

Oh welch logischer Schuss oder heißt es Schluss?
Also ich bin selber im Vertrieb tätig, bescheisse allerdings nicht, hab ich nicht nötig.
Seit knapp 20 Jahren, ja und ich hatte a ich mal ca. 400 Ärzte ais Kunden. Da begann alles … aber darüber reden wir nicht, das wollen die Menschen nicht wissen. :wink:

Jedenfalls glaub ich schon sehr zu wissen was man fragen muss um eine wertfreie Antwort zu bekommen.

Ich war mal auf einer MatratzeverkaufsVeranstaltung mit meiner damaligen Lebensgefährtin. War lustig, der Typ hat keine einzige Matratze verkauft.
Normal macht er so 10-15 hat er nachher erzählt.

Verkäufer sind sehr einfach zu behandeln wenn man weiß wie sie ausgebildet sind und was sie mögen und was sie echt satt haben.

Als Tipp: Wennst Kaufwillig bist, dann mach einfach nach seinem Angebot und bissl Bedenkzeit ein faires Angebot und die Zusage, dass du um diesen Preis genau jetzt kaufst.
Jeder Verkäufer mag das. Und jeder hasst dieses ewige rumsulzen um noch ein paar Euro und am Ende kauft man doch nix …

Is Geschenkt, geht aber beim Louis ned, dort dürfen die das ned. Ich mein auch echte Verkäufer und ned Regalbetreuer.
Is auch wichtig, ned falsch verstehen, hat nur mit Verkaufen nix zu tun.

wenn i auf einer mess mi um eine neuheit erkundig, dann erzählt mir der verkäufer genau des, was er bei der presseaussendung glesen hat…des kann ich auch… :wink:

i hab auch lange zeit mit vertretern und verkäufern gearbeitet und mein fazit fallt net so guat aus…zum großteil beidln… :grin: :grin:
wennst mit de leut zu tun hast, die übers ohr ghaut worden sind (abzüglich der ewigen querulanten, die nix zahlen wollen) und miterlebst, wie´s dich jeden tag mitm kakao anschütten, obwohl du eigentlich im selben team arbeitest, dann kriegst schon a gfühl dafür.

i handel eigentlich nie - was es wiegt, des hats. wenn i was will, dann vergleich ich und dann zahl i des, was verlangt wird…oder i lass es sein, wenn i glaub des ist zu viel.
mit mir braucht a keiner handeln, weil des was wiegt, des hats.

wenn i a radl verkauf und bevor i no irgendwas gsagt hab, fragt der nachn letzten preis, dann kann er si scho brausen gehn.
die welt is viel schöner ohne dummes, schmähbefreites geschwätz… :wink:

Des stimmt scho, die meisten san komplett verloren in halbwegs aufrechter Kundenbetreuung.

I bin froh, das wir bei unserer Firma ka Provision haben.
So kann i mir a amoi a bissl a Zeit nehmen für die Leut, a wenns amoi nix kaufen.
Die kommen immer wieder und kaufen dann immer wieder was seit über 20 Jahr.