PC-800 Bereifung

Grüß Euch!

Es ist dies zwar ein Pan European Fo. aber ich denk die passt auch hierher.

Ich habe eine Frage betreffend der Bereifung, da ich die „Dicke“ geschenkt bekomme (bin von der „Gebückten Fraktion“) und NULL Tau habe wo ich was für das Schlachtschiff bekomme!

Meine Frage:

Laut Techn. Daten, wäre die Dimension Vorne 120/80-17 und Hinten 140/80-15

Ich würde ja gerne einen Dunlop Sportmax-RoadSmart aufziehen, aber den gibt es nicht genau in dieser Dimension…

Habt ihr eine Idee ob es UMBEDINGT diese Dimension sein muß oder ob auch anderes möglich ist, bzw. WENN anderes möglich WAS und muß ich da irgendeine „Unbedenklichkeitserklärung“ von Honda Österr. beschaffen oder wie, was, wann???!!

Jo auswendig woas i des jetzn a ned …owa i bin Murgn eh beim Freindlichn der is auch Honda :wink:…kann Ihn jo mal fragen wossa dazu meint waunsd willsd :wink:

Lg Pg

bisher hob i nur den Dunlop K555 ois original-Bereifung g’fundn… i suach owa ehh a weiter…

Guat habs ma Notiert und werd frogn :wink:

Lg Pg

Den gäbe es auch noch:

http://www.reifendirekt.at/cgi-bin/rshop.pl?s_p=Metzeler-ME880-Marathon-MBS-140_80B15-TL-67H-M_C&details=Ordern&typ=D-M66201&cart_id=22685944.102.9377&ranzahl=1&Breite=140&Quer=80&Felge=15&weiter=0&Ang_pro_Seite=10&dsco=102&m_s=1

findest du auf der honda homepage, dort sind auch alternativgrößen drinnen

DANKE, den hob i gestern a noch gefunden, owa do ist wos von Weißwaundreifn g’staundn… waunn es den auch so gibt, würd er mich interessiern!!!
Muaß i amoi in Rafndandla frogn!

Und bitte WO auf dera HP??? Woar bei Honda Österr. do kummt ma zu goar nix, iwa Rafn usw.!

Ahhhh…g’fundn, owa ned sehr hülfreich… der Metzler ist z.B. ned dabei obwohl er PASST!!!

Also als PAAR habe ich nur den Metzeler gefunden…Michelin hat noch so eine Dimension aber 90 statt 80…
Der wäre mein Favorit!!!

COMMANDER II heißt der… die 90 sind ja die Höhe… des mocht doch des Kraut ned fett… da Tacho könnte dann ned stimmen, aber sonst?!

Da gäbe es allgemein MEHR Auswahl… najo werd wohl einmal bei Honda fragen müssen!

Jetzt habe ich beim Honda Hauptimporteur angerufen… „sind sie Händler??“

„Nein“

„dann müssen sie einen Händler anrufen… wir sind der Hauptimporteur…“

Ahhhhhhja, DANKE… nur gut das die Händler alle bis 06.01 im URLAUB sind und GESCHLOSSEN haben! (also alle 5 die ich anrief!)

Hr Killa i woar heite Dortn …Ganz Genau konnte Er mir owa a Nix sogn …weyls grod in am Riesen Umbau saind …Nur Soviel …ofach is des ned , weyl Des Moppal Wahrlich Ungewöhnliche Dimensionen :sunglasses: hat :grin: …Auch bei Brückensteiner, und selbsd bei Heidenau dads Nix gebn …daher kaun i Dir auch nur zu de Metzler-oder zu de Customreifen Dunlop K555 Raten .

Lg Pg

Owa wos sogst du, kaunn des 90 stott de 80 de Wöld ausmochn???

Das sind 10% der Reifenbreite, also 14mm mehr Radius, wennst Pech hast, streift er schon wo.
Ich würde es ned riskieren ohne typisieren lassen.

…Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???

Oisa ois wos recht ist… wenn mir a Rafnschuasta sogt des GEHT, daunn geht des!!!

Hob Anno Dozumois a an 180’ga stott an an 170’ga in da 11’er Gixn g’hobt… dafiar niederer ois des Original… woar absolut WUARSCHT, is sich ausgangen und aus!

Natürlich muß man des KLÄREN, owa typisieren… ich bitte dich, KEIN Kiwara dieser NAtion wird bei an Tourendaumpfa mit Zimma Kuchl Kabinett Ausstottung de NUMMERN aum Rafn tschäckn… maximal des Profüüü!

Deswegen werde ich jo a an Honda Düleuuur konsultieren um abzuchecken, ab dem 6.1’tn weul daunn hobn’s wieder offn!
I hoff des geht, sunst wird es hoid da Metzler, obwohl der auch ned offiziell von Honda genannt wird!

Kibara sind mir wurscht, ich hab jetzt auch in erster Linie gemeint ob er von der Größe her passt. Wennst typisieren fährst bist halt komplett auf der sicheren Seite.

A niedriger 180er hat ja vl sogar den selben Umfang wie der normale 170er, das kannst ned vergleichen. Weil jetzt weißt ja schon vorweg, daß du um 14mm mehr Radius haben würdest, also ge das mal nachmessen wo es eng wird. :wink:

KLAR!!!

Auf „Luft“ wird do nix montiert!!!

Aber wie gesagt, ich denke es wird der Metzler werden!

SERVUS, DB_Killer
soll auch der bridgestone T30 sehr gut sein für die pan, - interessoere mich auch für so ein schiff und hab mal das pan-Forum.de besucht, da gibt es sehr guten Lesestoff über das schiff, von reifen bis Technik alles dabei. und was für die deutschen gut ist, muß ja nicht unbedingt, kann ja bei uns ned schlechter sein.

SERVUS,
reifenmarken interessieren bei uns eh keinen, die Dimension und Tragfähigkeit muss passen. reifenbindung gibt es bei uns meines wisses nicht. oder?

… das liegt doch auf der Hand … :wink:

MICHELIN
:smiling_face:

[image]http://cdn3.spiegel.de/images/image-420166-breitwandaufmacher-sjqz.jpg[/image]

Jo kommt auf Den Jeweiligen Eintrag im Fahrzeug Papierl an .

in dem Fall . Wenn Explizit Eine Marke drin steht dann würde ich Die auch Nehmen , oder aber Diese beim Zuständigen Amt Raus- Streichen lassen …Über RICHTIGE Größe braucht ma goar ned Diskutiern …Wer da wos anderes Droben hat, auch nur a kleine Abweichung -als was Drinnen steht ist Selber schuld wauna daun aun Straf Scherbn aufhat :grin:…is jo a Logisch :wink: …i halte des ofach für a Gerücht das bei Einer Kontrolle zwoar ausfs Profil owa ned auf De Größe gschaut wird , vor Allem wenn mans eh Wunderbar zwischen Typn Schein und Fahrzeug vergleichen kann …i moan so Bleed saind Die jo a ned :grin: …is immahin Deren Hackn odrr? :eyes:

Von Unfällen oder anderen Begebenheiten will i goar ned schreiben weyl da geht da Taunz daun Richtig los , vor Allem wenns ums Geld geht .

Lg Pg