990 Adventure - Baujahr oder km?

Hi,

Habe mich entschieden mir eine 990 Adventure zuzulegen (nachdem ich breit grinsend von einem Kurztrip mit der Adv meines Vaters zurückkam). Man hört ja viel gutes und schlechtes über Adv diverser Baujahre. Ist ja bei jedem Motorrad so (außer vielleicht bei der Varadero, da wird nix hin).
Meine Frage ist jetzt ob mir jemand Rat geben kann, ob ich eher ein neueres Baujahr '09- mit mehr Kilometern oder ein '08er mit etwas weniger km kaufen soll? Ist ab '09 merklich vieles besser oder sind wenig km die bessere Variante.

LG und Danke, David

Adventure

… borg Dir mal die Varadero aus und schaue ob Du auch mit so einem breiten Grinsen nach Hause kommst, dann gibst Dir die Antwort selber :wink: … das Hirn sagt Varadero … das Herz sagt Adventure :wink: … wenn`st Dir eine Adventure kaufst würd ich Dir zu einer ab Bj. 2009 raten :wink:

Warum soll ich Varadero borgen?? Ich hab meine Super Tenere…
„Gibt es bessere Motorräder?“
„Ja,sicher!“
„Wurdest du tauschen?“
„Niemals!!!“

Varadero kenne ich,ist vlt. nichts für Herz,aber damit kannst du zb. von Österreich nach Portugal fahren als ob es nichts wäre,und das auch zu zweit! :wink:

die wenigsten japanischen Motorräder nicht nur die Spanische Varadero(erst ab 2001 vorher Japan) kommen aus Japan.

Fürs Gelände ist die Varadero absolut untauglich aber steckt mann ein paar euros ins Fahrwerk und ist ein beherzter Fahrer wird die ADV am Asphalt nachsicht haben!
einen reinen Strassenfahrer würde ich keinen LC8 empfehlen den das bisschen mehr Dampf aus den Kehren gegenüber der Vara machen das konstantfahrrucken,Kettenschlagen,Benzin und Ölverbrauch,Servicekosten, wieder weg!

Will mann aber auch unbefestigt fahren wird mann nicht dran herumkommen sich einen ADV zu holen…

Wäre dir sehr dankbar,wenn du mir sagst welches Modell ist wo gebaut? zb. CBR,R1, Ninja,Super Tenere 1200, V-Max…so weit mir bekannt kommen die aktuelle Yam XT aus Italien,Minarelli,auch Bulldog war keine Japanerin,Billige Honda`s sind auch ausserhalb Japan gebaut…ABER DIE OBEN GENNANTE??? :eyes: Meine alte XTZ ist jedenfalls eine echte Japanerin! :wink:

Morgen!

ist ja eh schon egal wo das Zeugs herkommt wenn das Qualitätsmanagement passt!

ktm baut in Indien
Triumph in Tailand
Benelli in China

am bessten nicht nachdenken…

mfg

Sorry, war nicht an Dich gerichtet sondern an DesertClub :wink:

… wieso solltest mit einer Adventure nicht nach Portugal zu zweit fahren können ??? hmmm ??

… meine 2009er hat jetzt 40.000km oben ohne das kleinste Problem … hatte vorher eine 950er und mit der gab`s auch Null Probleme

es geht ohne weiteres! Es sind schon einige,die mit Adv. richtige Weltreisen gemacht haben,aber für fahrt zu zweit ist die Varadero doch bissl bequemer.Was wahr ist ist wahr! Aber wenn ich Wahl hätte,dann wurde ich lieber KTM nehmen! :sunglasses: