Tankrucksack - 22.09.2013 16:00

Hi, ich habe mir vor einiger Zeit einen Riemen Tankrucksack gekauft.

Meine Frage ist nun „Kann ich den Tankrucksack auch am Heck sicher befestigen?“ Ich fahre eine GSX-R 600, wenn das noch wichtig sein sollte

Wenn du es schaffst ihn anstänig zu befestigen, so dass er fest sitzt, dann schon :grin:

Ja schon klar. :smiling_face:. Ne ich frage deshalb, weil ich mal spezielle Hecktaschen gesehen habe, die aber genauso aussehen, wie ein Tankrucksack

Verwenden viele als Hecktasche. Nachdem Du ihn schon hast probiers doch einfach aus.

Wüsste nicht, was an Hecktaschen groß anders sein soll. Die Ausnahme wäre nur, wenn Du was mit viel Stauraum suchst. Da sollen die Cargobag Dinger fürs Heck wirklich gut sein (Groß, nicht nur oben sondern auch seitlich, daher zentrierter, Stabil mit Abstand der Seitenteile, Wasserdicht etc.).

Danke für alle Antworten. Werde es einfach mal ausprobieren

Hi!

Kann man eigentlich nen Tankrucksack aus Kunststoff irgendwie bedrucken oder mit nem Aufkleber verstehen also so dass es hält?
Würd da gerne mein Homepage Logo drauf pfriemeln, kann mir aber nicht vorstellen dass ein normaler Aufkleber da hält, oder?

Sorry dass ich den Thread hier verwende aber ich fand das Thema jetzt nicht sooo doll um nen neuen Fred aufzumachen :grin:

Easy

Hey easypeasi. bedrucken wird schwierig werden. was gehn könnte wäre besticken lassen.einfach mal in ner sattlerei oder schneiderei nachfragen.aufkleber an sich müssten schon gehen.aber wie dus schon sagst,ob die aufkleber halten weiß man halt vorher nie.zumindest sind die aufkleber hier Aufkleber drucken | WIRmachenDRUCK günstiger als das ganze besticken zu lassen.hast also net viel zu verlieren.

Greets

Setze mir hier mal ein Bookmark, da ich mir auch bald einen anschaffen möchte.

selbstverständlich kannst du den tankrucksack auf dem träger hinten montieren - du mußt vorher lediglich den tank draufschnallen und die leitung verlängern - vorsicht beim vorbeiführen am auspuff !
und vergiß den TÜV bitte nicht, sonst kann’s teuer werden… der typ motorrad ist dabei unwichtig - außer du möchtest die selbe frage auch im gsx-r - forum stellen.