Der Strohsack is scho a geiler Hawara

…a wählen wird??

D er B erufsKiller (DB Killer) muß ja dann mitn Schlimmsten rechnen :grin:

Lustig? Weil wir zum lachen in den Keller gehen? :dizzy_face: :grin:

Und 1971 gabs das Frauenstimmrecht auf NATIONALER Ebene. Auf kantonaler und oder Gemeindeebene war es früher oder später (letzter Kanton war Appenzell Innerrhoden (und dessen Gemeinden) 1991 auf Beschluss des Bundesgerichts). Andere Kantone haben für kantonale Angelegenheiten es schon früher gewährt.

Und Demokratie? Ist ein Mythos, wirklich demokratisch war die Schweiz erst mit der Bundesverfassung von 1848. :face_with_diagonal_mouth: Der Rest ist ebenso ein Mythos (war vorher eine Oligarchie von einflussreichen Familien). Ebenso wie das gewählte Jahr der ‚Staatsgründung‘ von 1291. Man könnte auch das erste bekannte Bündnis von Bern und Freiburg nehmen (1243) oder die Bündnisverträge zwischen 1243 und 1291 oder die erste Schlacht von 1315. :wink:

Üwahaupts …Was soll ich mit Wem Anfangen …Der Generell und auch noch Ohne Zwang Seynen Echten Namen Abgelegt hat :eyes:…mich Interessiert Es einfach bey Solchen Personen Nicht , WISO -WESHALB -bzw WARUM -Insbesonders wenn Sie als BK für Österreich Kanditieren-ob Sie Gutes oder weniger Gutes in Ihrem Leben vollbracht haben
…aber es Nicht mal ertragen Strohsack zu heißen :rage:…Privat kann Er machen wie Jeder Andere auch , WAS ER WILL …Nur Diese Spasettln hörn sich bei mir auf ,wenn Sich so Einer an Die Spitze eines üba 8 Mio Volkes stellen will. Der Mann hatte seit anfang an Lediglich Die Rolle des Troijanischen Pferdes zu Spielen …Und NUR AUS DEM EINEN GRUND -Die Opossition zu Schwächen …weyl Die Etablierten Parteien genau , gewusst haben Was Sie mit Dem Eu Theater angerichtet haben …Diese Totgeburt war einfach zu Viel des Guten. Jetzt liegts Kindal im Brunnen …und da kommt Er auf Einmal daher und will Alles Besser machen :sob: …Er da selbst …Der Jahre Lang dem Großkapitalissmus gefröhnt hat, Und Dies durch seyne Zahlreichen Firmenverflechtungen immer nocht tut ?

was mich noch stört ist Folgendes:

Medienvertreter werfen Stronach vor, Grundregeln des Journalismus nicht akzeptieren zu wollen. In einem Formular müssen sich Journalisten verpflichten, vor einer Veröffentlichung von Gesprächen und Interviews den gesamten Interviewtext, einschließlich Titel und Einleitung, zur Einsicht und schriftlichen Freigabe vorzulegen. Der Österreichische Journalisten Club (ÖJC) ruft zum Interview-Boykott gegen den Milliardär auf. Diese sehr strikte Haltung wurde auch für das Team Stronach beibehalten

Quelle Wiki

Und Genau solch Verhalten hat Wer :eyes: ?..Richtig DIKTATUREN in Reinstform :rage: .

Wähle Jeder was Er will …is ma eh wurscht …Nur von mir gibts und gabs Nie a Stimme für Solche . Hochgradigen Identitäts Verweigerer

Endweder Canada oder hier ,weyl auf zwei Hochzeitn tanzt ma ned Zur Gleichn Zeit …Sekt oder Soda , oba ned Wasser Predigen und Wein aus Kübeln sauffn

insolvenzverfahren für die bank, so wie bei jedem anderen betrieb auch…

dann kaufts der staat auf oder wer halt dort auftaucht, dann stehn dort ein paar immobilien rum, die kann ma sicher irgendwie fürs volk nutzen, a bisserl was verwerten…
aber auf jedenfall konkurs, und eigentum was den besitzer wechselt, gerichtsverfahren, offenlegung etc…

aber das volk kommt für eine rechnung auf die ihm nie präsentiert wurde.

und die zocker und fladeranten hinter gitter so wie bei jedem anderen auch…

wo im kopf fängt das an, das für irgendwen andere regeln gelten, da steht doch irgendwas in der verfassung darüber, dass das nicht geht.

na is eh wurscht, wir halt wieder a braune welle quer durchn kontinent schwappen wenn die chinesen in 20 jahren alles besitzen, dann machts wieder ratzfatz und alle besinnen sich.

vorher wirds nix.

ABER

wir haben die afd, den beppe grillo, die ukip, und bei uns daham halt den stronach… die alle durchaus nicht braun sind, und richtige lösungsansätze brächten, und garned so schlecht stimmen einfahren.

und das bewusstsein der leute is garned so schlecht.
also die leid san durch die bank garned sooo depad wiema glaubt.
und es gibt alternativen. a wenns ned des gelbe vom ei san.

da stronach verdient an der rüstung und is sozusagen a asylantenproduzent…

oiso du hast scho irgendwas in der richtung behauptet und das die schweiz eh ned so gut is… weil sie sich fügen muss… aber egal…

bitte was is am goldstandard depad? die inflation ist raub! und wenn der staat glaubt er kann geld drucken wie ihm beliebt, dann ist das echt saudepad.

und gold vermehrt sich immer nur um 1,5% im jahr, dh glaube ich das dann einfach nur 1,5% inflation ist.

es gibt ja so etwas wie eine gesunde inflation und eine ungesunde…
wenn ich 1,6 billionen? euro irgendwo reinstreue, und das war ja sowie ich das verstanden habe kein echtes geld, sondern gebuchtes/gedrucktes…

wenn ich das geld unter die säue schmeisse wie blöde und banken rette, dann vernichte ich dadurch die ungerettete wirtschaft, bzw stehen dann massenhaft menschen mit geld rum, und keiner kann ihnen dafür auch nur irgendetwas geben.

die rohstoffpreise schiessen durch die decke, die mietpreise in den städten etc etc etc…

was wir wirklich für eine inflation haben, ist der einzige mythos.

ich kann noch soviel geld drucken, die ärzte, autos, ingeneure, bauarbeiter, zuckerbäcker fallen deswegen nicht von bäumen.

wenn das geld vom staat missbraucht wird schauts finster aus.

wieso sagtsn ned einfach wie männer was wählts und stehts dazua?

ma kann ja wie erwachsene reden, ohne dasma den anderen als depad und naiv bezeichnet.

a jeder denkt sich halt seinen teil und kommt zu seinem entschluss, mi interessiert was ihr zum sagen habts.

i man des is doch unser pflicht in aner demokratie, das ma sich auseinandersetzt mit dem schas.

und i glaub die pflicht is afoch vü zu stark vernachlässigt worden, oder mit am schnellen newsflash vorm fußballspiel abgetan worden.

die ham zlang machen kennan was wollen die depadn.

Jo …und wos soi des Bezweckn wenn Irgendwer woas , wos i wähl oda a Nit? :eyes:…Es gibt Einige Die Wissen was ich NICHT WÄHLE .(Die des üwahaupts Intaressiert) …und das sollte Genügen …do gibts a Nix zu Diskutiern :cold_face:…Und üwa Pflicht brauchst ma a Ned komman …meine Einzige Pflicht ist mich früher oder Später , mit mir selber damit auseinander zu setzen…das- Daß Leben eben Nicht Endlos ist …daher habe ich einfach Anderes zu tun , als Üba Die Gaunzn Voll Gschissanen Polit Kasperln :rage: , hin und her zu lamentiern -und meine Wertvolle Zeit zu verschwenden …Jeder hat Eine Stimme , das ist gelebte Demokratie …Alles andere ist Versuchter Betrug …Norwegen und Australien hat schon angefangen , ned Nur zum Nochdenkn sondern auch zum Reagieren …UND WO BLEIBN DA JETZT DIE SANKTIONEN-Von da Rest Welt -Wie damals hier zu Lande ?..A Depp bleibt a Depp , und mehrare Deppn, sind halt mehrare Deppn egal was man Ihnen -Je hatt angetan

Also, du bindest den € an den Goldpreis, der dann in € gehandelt wird?
Kommt das nur mir als BWLer als Zirkelschluss vor? :cold_face:

… und schau dir mal den Goldpreis in (egal welcher) Währung an. Kaum eine Währung schwankt so stark wie der Goldpreis. :cold_face: Stabilität? Wohl eher nicht, weil du löst kein Problem sondern ersetzt ein spekualtives Gut durch ein anderes.

Gleichzeitig wird bei dieser Festsetzung die Goldförderung gesteigert und du bist wieder beim gleichen Problem. :cold_face:

Dazu kommt noch was anderes:
Du weisst schon, wieviele Tonnen Gold die Fördergesellschaften an Lager haben. Soll das auf einen Schlag auf den Markt kommen? :cold_face:

Fränk ist einfach nur eine Witzfigur, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin Schweizer, ich darf das. Wir haben keine perfekte Sprache sondern grammatikalisch ein komplettes Chaos. :eyes:
:wink: :grin:

wennsd scho umbedingt Diskutiern willst warum ned üba Wichtige Themen :eyes: ois üwa den Trotteligen Mult Millionär :eyes:

Da host- Nur poar Unwichtige Gschichtln :grin:…is eh Genug Los auf da Welt :

zb

1 -Mehr kampfbereite Islamisten in Österreich als je zuvor :dizzy_face:

(Presse)

2-Eurozone: Wo Nahrungsmittelpreise am stärksten steigen
Die Preise sind von 2005 bis Juli 2013 bis zu 67 Prozent gestiegen. :rage:

(Presse)

3- Japans nukleares Dorf :eyes:

(Standard)

4- Obama nimmt den Finger vom Abzug :eyes:
(Kurier)

und 5 -wenns da Fad im Schädl is …Das halte ich für Die Wichtigste Schlagzeile :smiling_face:

Song Contest mit Conchita Wurst :grin:

(Schwuchtl Zeidung Standard)

Aundane Scheiß Heisl Gazettn :cold_face: les i sowiso ned …auch hör i seit Jahren koan Rotfunk mehr …für wosn auch :cold_face: …Es Reicht ma eh wos so passiert .

lg pg

Vielen Dank, wir Schweizer können nicht mal Schweizerdeutsch, wie sollen wir dann das Hochdeutsche zustandebringen? :eyes:
:wink: :grin: :sunglasses:

schau da mal die stabilität des euros an

und gold kannst zwar mehr fördern, aber du kannstes ned drucken.

goldstandard kannst eh in wikipedia eingeben. des heisst ned automatisch das gold die währung is.
aber man koppelt es an festes und nicht per knopfdruck herstellbares material.

nebenbei wärs eh mal zeit das sich der staat aus den währungen hübsch verpisst… bitcoin etc!

dann schaust a nomal nachm wunder von wörgel

NA WIR KAUFEN NIX DANKE!

weisst was witzfiguren sind: BWLer… des is ka wissenschaft sondern eher so a bisserl a gehirnwäsche/religion

dort werden sachen glernt die zwangsmässig in oasch führn, und „es muass so sein weils hoit so is weil unser system drauf basiert.“

bwl studiern is nix was ma öffentlich erwähnen sollte.
von mir aus bwi

des is für leid die

  1. nix wirklich erschaffen wollen UND
  2. dafür trotzdem irgendwie geld bekommen wollen UND
  3. bombenfest von sich überzeugt sind

oder sagma zum us imperialismus kann ich nur sagen das ich mich momentan komisch fühle

seit 10 jahren wüte ich (anfangs alleine) teilweise in angst irgendwann abgemurkst zu werden… in artikel rum die teilweise dem rechten rand, der verschwörungstheorethikerriege zuzuordnen sind.
i hab wirklich gehackelt und i hab sicher mein teil dazu beigetragen das bewusstsein etwas zu verschieben.

täglich 2-3 stund warn des sicher, wo i argumentiert hab, sachen glesen hab, sogar verruchte journalisten haben bei mir abgschaut.

mittlerweile lehn i mi zruck seh wie überflüssig die leid mittlerweile scho auf diesen modischen zug aufspringen und sich verausgaben.
leid die mir vor 10 jahren den vogel zagt hätten, die mi gfragt haben ob i leicht den holocaust supertoll find.

sogar fox news zieht über die kriegspolitik her.

und pilli ma ka alles logisch argumentieren, ma ka logisch argumentieren wegzusehen, oder einzugreifen soweit man halt kann…
ma muass sich halt für die dunkle oder die gute seite entscheidn.

und wählen tuat ma jeden tag.

i hab jetz an dritten hund, den hätten sonst irgendwelche zigeuner gfressen und er is halt dagstanden.

Hihi, und das als BWL’ler :wink:
Welche Konstante legen wir denn dieser Aussage zugrunde um „Schwankung“ messbar zu machen?

Du kannst auch ein anderes Spekualtionsgut nehmen. Egal ob Erdöl, Kupfer, Silber oder wasauchimmer. Defacto wählst du keine Konstante, sondern ein anderes Spekulationsgut. Du drückst es nur anders aus.

Kannst auch Gold in Erdöl ausdrücken und die Kursschwankungen vergleichen. Beides kannst du nicht drucken, aber fördern. Trotzdem hast du sehr grosse Schwankungen. :eyes:

Wenn es tatsächlich zwei Konstanten wären und du setzt zwei Konstanten in Relation, dürfte es doch keine Schwankungen geben, oder? Ansonsten wären es keine Konstanten, oder? :wink:

…sigst und Genau Diese Entscheidung -lässt Dich in meynen müden Äugelein als wahren Mensch da stehn , auch wenn Wir Nicht imma einer Meinung waren und auch Nie Seyn werden (wäre außadem eh Laungweilig) :grin:…Nein es geht mir darum a Bissal erkennen zu wollen , das Du durchaus bereit bist in Gewissa Weise Verantwortung zu übernehmen -noch dazu für Lebewesen ,& am Lebenden Wesen - das erachte ich als Eines der Schwierigstn Gschichtn überhaupt …und lehne es aus Eitelkeit und Starsinn meynerseyts Inzwischen ziemlich ab -Dies zu thun. Letztendlich verkriche ich mich auch immer mehr , hinter Irgend was und ja ich fühle mich mit da Obama Gschicht auch Alles andere als wohl :dizzy_face:

wollts nur mal geschriebn haben :wink: , ned das ichs a no vagess :grin:

Lg Pg

Ui, da is jetzt aber viel Lückenfüller dabei. :wink:

Hast schon mal geguckt was ein römischer höherer Soldat vor 2000 Jahren verdient hat? So grob umgerechnet waren das so 35-40.000 Euro pro Jahr.
Und jetzt die Frage: War der Euro jetzt 2.000 Jahre so „stabil“ oder waren es die Edelmetalle Gold und Silber? (Vorsicht Fangfrage!) :smiley:

Und nicht vergessen, weil man das eher als Randinfo wahrnimmt: 2000 Jahre ist in der Geschichte des zivilisierten Menschen und besonders in der Geschichte des Geldes eine wahnsinnig lange Zeitspanne.

Ähm, ein römischer Soldat hat ca. 225 Denari (behafte mich nicht!) pro Jahr bekommen. Das sind etwa 1000 Fr. im Jahr. :eyes:

Dass gleichzeitig das römische Imperium Reichtum sehr ungleich verteilte, macht ein Vergleich auch nicht in jedem Fall Sinn. :wink:

Aber Gold als Konstante zu benennen erscheint mir doch sehr wagemutig. Egal wie man zum € steht. :wink:

… höherer Soldat, höherer …

Ja als Konstante würde ich Gold nicht bezeichnen, hab ich ja auch nicht, aber als konstantER als sämtliche Währungen die uns so bekannt sind, behaupte ich mal. Hast einen Gegenbeweis?