Triumph Stadlfund - Bitte um Identifikation

Liebe Triumph-Liebhaber,

wir haben den Stadl des Großvaters meiner besseren Hälfte geräumt und im letzten Eck kam dieses ehemalige Schmuckstück zum Vorschein und ich bitte jetzt um Info, um was es sich hierbei handelt. Triumph-Liebhaber seien gewarnt - der Zustand ist erbärmlich.

Dropbox - Error

Danke!

EDIT: Und was macht man damit? Gleich entsorgen oder gibt es für so etwas noch Interessenten? Und wenn ja, was wäre ein vernünftiger Preis? Selbstabholung? 200 EUR?

Kann eine TWN 1939 B204E sein… vom Tank her… aber bei dem Zustand… erinnert sie mich a bisserl an „Geschenkt ist noch zu teuer“ (Film mit Tom Hanks) wo wäre denn die überhaupt zum Holen???

Das Relikt steht im Waldviertel Nähe Waidhofen/Thaya (Stadt)
http://databikes.com/imgs/a/c/r/d/a/triumph__twn_b_350_1939_2_lgw.jpg schaut wirklich gut aus!!

Ganz schön weit weg von mir (Wien)… aber ich habe keine Ahnung was man für den Zustand noch bezahlen soll/kann/darf!?
Platz hätt ich dafür… wie schaut denn der Rahmen aus, wenn der durch ist kannst nur mehr Teile verkaufen…

Ich werd es nochmals mit ner gscheiten Kamera knipsen, die Bilder hat mir ihr Bruder vom Handy geschickt. Beim ersten Eindruck hat der Rost wilder ausgesehen als auf den Bildern zu sehen ist. Es ist zwar deutlich mehr als Flugrost, aber durch dürfte nichts sein.Zumindest ist sie jetzt freigelegt, steht zugig aber nicht feucht (so wie vorher)

hmm woass nitta was des ist,aber ich würde mich …denk…
mit dem fritz ehn in verbindung setzen,der sollt wissen was des ist,
eventuell könnt a dir a bei der ersatzteil suche behilflich sein,
200,na jo do konnst es verschenken auch.
griasserl

Mit da Type bin i ma schon recht sicher!

http://www.meisterdinger.de/triumph/B254_Typenblatt.pdf

Vielleicht a jüngeres Bj. weil die Handschaltung fehlt… vom Tank aber IST es eine, weil die jüngeren Bj. einen dickeren „Knie/Schenkelschoner“ am Tank hatten.
Wenn es aber diese Type ist… fehlt schon einmal die Handschaltung… :worried: Ich habe ähnliches im Netzt gefunden TOP restauriert und FAHRFÄHIG um gutes Geld… zwischen 3000.- und 6.000.- € aber bis diese Leiche restauriert ist bist du entweder Großvater ODER du hast schon mindestens diese Summe investiert, denn erstens gibt es kaum etwas (Google :o/ ) und wenn, ned billig, oisa entweder zerlegen und Trümmer verscherbeln, wenn du die Zeit und Muße hast, oder wirklich um den „Schrottpreis“ fast verschenken… ist m.M. dazu!

… zu urteilen ist das eindeutig eine B350. Wegschmeissen würde ich sie nicht. DB Killer will einen Cafe Racer bauen … ich denke der löhnt dafür an die 5000 Euro :wink:

waunn de Gurkn HERGERICHTET wäre und da Killa an Göldscheißa hätt!!!

AUSADEM, aus so wos ORIGINAL Oitn mocht ma KAN CR, sondern de g’hert Oartgerecht RESTAURIERT!!!

Bei dem Zuastaund der Guten… wird er ned vüh kriagn waunn niwahaupt…

Und da „Kerznstecka-Kawe-Blabla“ is iwaroi gleich bei de Oitn Strumpfhosn, owa ned daTank und de Ledalawaln fiar de Schenkal:dizzy_face: :wink: :grin: :grin:

De 350’ga hod de dickeren!!! und des Emblem/Woswasi den „Ecknschoner“ aum Tank a ned!

… dass du mir nach sooooo langer Freundschaft noch immer auf den Leim gehst :grin: :grin: :grin:

Heast Oidspotz - i hob ka Auhnung wos des 4 a Reim is und es is a voi Blunzn weu so wie des Teil ausschaut kaunn ers dem Sieber vascherbln um 7,80 … :wink:
Bis muagn mei Freind.

Danke mal für das Feedback.

Nachdem das Ding ja der Familie meiner Holden gehört, werd ich es mal mit denen besprechen. Kann mir aber nciht vorstellen, dass die irgendwelche Ambitionen haben, sie zu restaurieren. Somit wird sie ziemlich sicher für wenige 100er auf willhaben landen. Und wenn sich keiner meldet, wird sie verschenkt.

Danke nochmals,
chaos

… ein Ex Kollege von mir hat mal eine uralte Puch MS restauriert … die sah auch schlimm aus und er hat ur viel Zeit und Geld investiert … wennst jetzt auf Willhaben schaust was die MS im Topzustand kosten fragt man sich „wofür“ ?

Viel Glück beim verscherbeln :wink:

Vielleicht will sie jemand konservieren und als Deko in den Garten stellen. Die Leute machen Blumenkisterl aus alten Badewannen, schrauben sich alte Wagenräder an die Wand, machen aus Nähmaschinengestellen Blumentischerl und transformieren sonstigen Plunder zum Zierrat. Vielleicht ja auch damit :grin:

… zugegeben sehr gut !!! So lassen wie sie ist quasi eine Zeitzeugin mit Blumen und Dekorationen verziert … Super Idee :wink:
Ich hätt auf mein endlos langen Balkon Platz weiß aber nicht wie mei Weibi drauf reagiern würde :grin:

Manchmal muss man im Leben einfach Flagge zeigen…