Sportster Auspuffänderung

Hallo, Was passiert wenn ich dies Rohr (Bild) einfach schneide? Rein optische sache mein ich!
Ist das einfach nur so ein rohr oder hat eine spezielle aufgabe??
dankke

Ich glaube das es nicht zufällig da ist. Das ist sg. Inferenzrohr,damit sind die beide Auspuffrohren miteinander verbunden. Da eine küzer als die andere ist,hat man auch untersch. Staudruck,durch Inferenzrohr wird es einigermassen ausgegliechen. Wenn es abschneiden willst,dann muss unbedingt die löcher zuschweissen,und hast wahrsch. weniger Leistung.

Alles klar. vielen dank. Das heisst Entweder so lassen oder dann Sportauspuff kaufen!
danke danke :wink:

auch Handtuchhalter genannt und in der Szene sinnloserweise gerne weggeflext.
du verlierst ca. 5 PS und vor allem Drehmoment unten rum.
Nachdem die Leistung eh nicht gerade üppig ist, würde ich da nix herumschneiden.