Ilmoto - Unfreundlich bis bedrohlich

das mag schon sein, aber zwischen 780 eur und 2100 EUR für ein und die selbe badewann ist doch etwas viel unterschied - nämlich 169% aufschlag - das nenn ich eher wucher. und es war ja nicht nur bei der badewanne so. bei den dichtungsringen und dem ganzen anderen kleinkram wie rohre etc. das selbse spiel.

100% Aufschlag ist aber völlig normal.
Wenn der Internethandel nun aufgrund seiner großen Kundenschicht 30 Badewannen bestellt bekommt er vielleicht 25% Nachlass und lebt von 5% Marge. Und wieviele Prozent sind es nun von 80% auf 200%?

Wären in dem Fall sogar 150% Aufschlag, so schnell kanns gehen und du würdest noch immer kein Opfer von Wucher.
Eher eines von Dumping, aber das merkt man erst wenn die Kündigung kommt. :wink:

schon komisch dass er den auftrag trotzdem genommen hat. liegt vielleicht daran, dass ich seine arbeitszeit wie vom installateur angegeben zu 100% bezahlt und nur den wucher beim material abgestellt habe … hätt ja einfach sagen können mach ich nicht

Ausgezeichneter Kommentar und Satz mit Hohem Warheitsgehalt :wink: …weyl Genau da Beißen Die meistn ab …Und ja ich gönns Ihnen Der Gschissenen Geiz ist Geil umerzogenen Generation :wink:…sollns Kräftig Bluten für Die pö a pö Ermordung Des Mittelstandes :wink:, Die Jetzt Zeit dafür Verantwortlichen Wissen es Ganz Genau …Hoffentlich schmorns dafür in da Hölle bis zum Nimmaleynstag …Irgend sowas wirds scho gebn :wink:

Lg Pg

beim nächsten moped das du dir kaufst, kommst zu mir pili. ich besorg dir die mühle dann gern zum dreifachen listenpreis. dann bist sicher glücklich.

mit solchen methoden bringt sich der mittelstand oft selber um - und einigen anderen fehlern.

Bleedsinn :grin: Hr w-ds…seyt waun hostn Du wos mit Achtaln aum Huat :sunglasses: , so das i zu Dir komman soit , um Ans oda evtl mehrare übateuat zu kaafn? :grin: :sunglasses:

woasd Wer Den Mittelstand Wirklich imma mehr umbringt :cold_face: , und schon weitgehends Vernichtet hat? :rage:…Jo Des is da Steuersatz , von üwa 50 % ; :wink:Dann auch no Die Exorbitanten Hohen Lohn Nebenkosten ,Beiträge Aller Art usw,usw do ist Ostarrichi im Weltweitn Vergleich Ganz Vorne :wink: …DASS ISTS WOS AM MITTELSTAND LETZTENDLICH DIE LUFT ZUM ATMEN NIMMT . Wennsd amal selba Arbeitgeber warst , UND HATTEST ANGESTELLTE , ARBEITER usw dann weist es …Du Warst es aber Nicht :sunglasses: weyl sonst würdest ned so aun Bleedsinn schreibn , Der hint und vorn koan Zopf hat .

Ned Vergessen , JEDER IST SEYNES GLÜCKES SCHMID auch so Die Firma um Die es do im Fredl geht , und wenn Die Entschieden haben so zu Agieren , dann kannst des Nur Akzeptieren oda halt ned dort hingehn …Gaunz ofach -zumindasd für mi , Da rest Intaressiert mi ned .

Adios & Lg Pg

wie es aussieht muss ich hier eine Lanze für Ilmoto brechen.
Ich habe mir mein Motorrad letztes Jahr vor Ort gekauft und war vollends zufrieden. Der schon eigentlich sehr gute Preis war noch verhandelbar und alles andere wurde schnell erledigt. Natürlich sind die Herren vor Ort nicht Männer der vielen Worte, jedoch gehe ich nicht zum Tratschen hin sondern wegen der Maschin. Ehrlich waren sie auch gleich, da es sich um eine Suzuki handelt haben sie mich darauf hingewiesen, dass ich wegen dem Pickerl schon zu Ihnen kommen kann aber wegen Service etc sollte ich doch eine Suzuki Werkstatt aufsuchen da sie nicht so firm diesbezüglich sind.
Heuer war ich auch vor Ort und hab mir die neue Adventure und Explorer angeschaut und hätte auch sofort eine Probefahrt mit beiden bekommen.
Tja, wie gesagt dies sind MEINE positiven Erfahrungen mit Ilmoto.

Ja, Im Internet ist alles billiger. Am besten man kauft nur mehr von dort. Mann ist doch nicht blöd Mann!!
Angestellte brauchen wir keine mehr, und wenn bezahlen wir die zum Hungerlohn. Reicht zum Überleben.
Ich denke du bist Selbstständig und arbeitest fast Gratis. Oder Angestellt mit einem 1000 Euro Job.
Anders kann ich mir die Kurzsichtigkeit nicht erklären.
Mann kann von 3 Firmen sich die Preise einhohlen, verhandeln und dann in Auftrag geben. Oder mann macht alles selber-aus dem Internet.
Ist schon klar das wir das BILLIGSTE wollen und davon das BESTE. Aber ich denke Preiswert und nicht billig ist die Devise. Aber machen wir den Staat kaputt und kaufen im Internet

Geht’s immer noch um die Badewanne?

Ich habe schon gehört, dass es einen zufreidenen Kunden in dieser Fa. gegeben hat. :grin: :grin: :grin: :grin:

immerhin mehr ois kana. :grin:

Quasi a Unikat, wenn man nach diversen Forenposts geht.

loool, noch einer der nicht verstehet um was es geht. naja, hätt mich auch gewundert.

also noch mal für die etwas langsameren:

DER HÄNDLER/HANNDWERKER SOLL WAS VERDIENEN, ABER NICHT DAS DREIFACHE VON DEM, WAS DAS DING WERT IST!!! VOR ALLEM WENN ER NIX LEISTET DAFÜR!!! DIE ARBEITSZEIT HABE ICH IHM VOLL UND OHNE VERHANDLUNG ABGENOMMEN UND AUCH BEZAHLT!!!

Ist die Nachricht jetzt auch bei dir angekommen?

Und Frau nicht? :eyes:

Das hört man auch von Menschen die Aktien haben. :wink:

Ich glaube DU hast nicht verstanden was ER meinte.

mag schon sein, dass manche für aktien den dreifachen preis des wirklichen wertes bezahlen - ich sicher nicht :wink:

Bei Aktien geht’s ganz schnell, dass man den wirklichen Wert dafür bezahlt und sie plötzlich nur mehr ein Drittel wert sind. :wink:

Ich hab eher dad in Großbuchstaben gemeint. :wink:

egal, mit aktien hab i nix am hut

Das finde ich gut.

na und ich erst …