Nicht typisierte Umbauten/Motorradkauf

liegt es daran, dass Du nie darauf eingehst, wenn man Dir das Gegenteil Deiner tlw. abstrusen Theorien beweist, sondern nur ausweichst.

zB.Typisierung
zB Rettungsgasse
zB Drücken
Meine Aussagen wären nur Theorien:
Ein Gefühl, das den Menschen schon deshalb fasziniert, weil die menschliche Wasserwaage, medizinisch korrekt: Gleichgewichtsorgan, von Natur aus auf lediglich 20 Grad Schräglage ausgelegt ist. (Zitat aus Motorrad, link unten). Diese „Theorien“ haben sich durch hunderte Trainings mit Fahranfängern bestätigt.
zB usw.

Ich könnte Dir auch erklären, was im Sinne der Geschwidnigkeitsmessung als technisches Hilfsmittel gilt, Du weißt aber sicher auch das besser. Nur ein Tip - Fahhradtachometer zählt nicht dazu.

Man muss nicht alles wissen oder können, es sei denn man unterliegt diesbezüglich einem Drang. Was nicht gut ankommt, ist wenn man seine wo auch immer bezognen Informationen mit einem Absolutheitsanspruch von sich gibt.

zB." Richtig muss es heißen ": … und dann kommt eine Falschinformation.

Bezüglich Verhalten des einen und der anderen. Wie schätzt Du persönlich Deine Stellung ein ? Kommt es Dir nicht eigenartig vor, wenn Du nur auf Ablehnung stößt ? Als ich vor Jahren in dieses Forum kam, stieß ich auf tlw. massive Ablehnung, weil ich als Polizist hier natürlich eine Feindfigur per se darstelle. Frag mal durch die Runde, wie mich viele hier heute sehen. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich kein EGO Problem habe und nicht der ganzen Welt beweisen möchte, wie toll und unfehlbar ich bin. Das kann hier nur schiefgehen, insbesondere wenn viele Aussagen dann nicht haltbar sind. Vor Allem, wenn Du hier Tips zur Fahrtechnik abgibst und das Publikum zum Großteil erfahrene und wie ich persönlich weiß zum Großteil sehr gute Fahrer sind.

Ein anderes gutes Beispiel war die Unfallgeschichte, die Du so intensiv diskutiert hast. Ich stimme mit Dir überein, dass man das Risiko druch Umsicht und angepaßte Geschwindigkeit ( in diesem Zusammenhang Dein nächster fauxpas: Du erwähntest das Fahren auf Sicht und meintest, man müsse eben auf halbe Sicht fahren, um ein Fahrzeug sehen zu können, welches auf dem eigenen Fahrstreifen daherkommt - falsch, bei meheren Fahrstriefen fährt man auf Sicht, nicht auf halbe Sicht - und erkläre mir jetzt nicht, dass Du immer auf halbe Sicht fährst… )
viele Gefahrenmomente von vornherein ausschließen kann. Nur als du meintest, Du würdest ein Auto sehen, dass rechts hinter Dir ausparkt, während Du auf der Kreuzung stehst, war es für mich vorbei. Ich glabe dir einfach nicht, dass Du ständig (auch im Stehen vor der Kreuzung) im 360 Grad Winkel beobachtest. Diesbezüglich kann ich Dir auch versichern, dass man nicht jedes ausparkende Fahrzeug einplanen kann. Mir ist in der 30er Zone während der Vorbeifahrt ein ausparkendes Auto (Schrägparker) rechts hinten in mein Heck gefahren.

Dieser „meine Meinung ist absolut und unumstößlich richtig“ Beigeschmack ist es, der es ausmacht. Nicht die andere Meinung.

http://streetworld.net/2013/05/06/warum-wir-in-kurven-panik-bekommen/
http://www.motorradonline.de/motorraeder/perfekt-fahren-mit-motorrad-teil-3/95464