Ich habe den Service gemacht und bin ziemlich erschrocken ab den Kosten. Hat hier auch einer eine Streetfighter und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ist das tatsächlich normal, dass der Service schon mal pauschal rund 600 Euro kostet und nochmals fast 800 Euro Teile dazu kommen?
Ich habe heuer für den Service der 1198S samt Zahnriemenwechsel, neuen Slicks hinten und vorne und den Service an der Hyper mit Zahnriemenwechsel zusammen € 748.–bezahlt.
Ducati mag für vieles bekannt sein, aber nicht für günstige Services.
Mike_Hailwood hat’s gut, kennt er doch seine Motorräder und seinen Händler sehr gut, deswegen kommt er äusserst günstig weg.
Aber: die 800 Euro sind völlig normal.
Das bezahlt man in der Schweiz schon für den Basis-Service an einer luftgekühlten Multistrada.
Du kannst es aber auch anders betrachten: Mach an einer Honda/Yamaha/Kawa/Suzuki alle 6’000 km einen Service für 450 Euro oder einen an der Ducati alle 12t km für 800. Was ist günstiger?
Letzter Service bei der KTM EXC 450: € 750.–.
Und der ist alle 50 Betriebsstunden notwendig.
Und ich habe noch nie einen KTM-Fahrer jammern hören wegen der Wartungskosten.
bei meiner Yamaha Fazer san 10000 km Interwalle und ist schon günstiger als die bei der Dukati aber bedenke ihr müsst auch die Misserfolge in der MotoGP mitfinanzieren
wennst selber keinen plan hast –> einfach mal die fresse halten
des 6000er kostet im schnitt ned mehr wie 150 - 200 €uken. kummt drauf an wieviel abzubauen is.
des 12000er kostet ah „nur“ 400 - sofern die ventile passn.
des 18000er is a wieda günstiger - ABER beim 24000er DA brennst di aus. do wird nämlich ALLES tauscht. (meistens)
von da duc was is ned. so a teires heisl kann i ma ned leisten
Es mag ja sein, dass ich keine Ahnung habe, aber wenn hier im Grossraum Köln keiner meiner Kollegen einen Service unter 300 Euro an seinen Japaner machen kann, dann scheine ich nicht der Einzige zu sein, der keine Ahnung hat.
Und wenn mal etwas ist, dann wird’s schnell teurer.
Ich weiss auch, dass je nach dem wo man wohnt es billiger ist. Aber Ducati ist per se einfach teurer. Punkt.
okeee - das würd eingiges erklären. soweit ich mitbekommen hab, is bei den deutschen alles ein wenig teurer. naja, fast alles.
und das a duc prinzipiell teuer is, is auch nix neues
… jetzt natürlich nicht, ob der gute Kaepten aus A oder D kommt (sagt ja kaum je einer).
Deswegen bin ich mal davon ausgegangen, dass er aus D kommt (könnte mein Fehler sein).
In A sind die Preise anders, das ist mir durchaus bewusst, in der Schweiz auch, nur in die komplett andere Richtung.
na dann sei froh, dass du keine BMW K1200S mit 50.000er Service hast. Da sind von BMW 14 Arbeitsstunden vorgeschrieben, weil die Kraxn so verbaut ist. Mein Mechaniker hats in 9 Stunden hingekriegt - macht in Summe (mit Ölwechsel, Filterwechsel und Zündkerzenwechsel) runde 1000 EUR. Bei BMW direkt hätt ich wahrscheinlich das doppelte bezahlt.
Hab 2 Ducs und eine 2007er R1.
Abgesehen davon, dass die Yamaha so viel Fahrgefühl wie ne Playstation rüberbringt, fahrich selbst bei meiner 16 Jahre alten 748er ,auf
die Kilometer gerechnet, billiger als mit der Yam.
Wenn man ein bischen Grips in der Birne hat, dann postet man halt wirklich nur Fakten die man belegen könnte (wobei mir das für euch Nasen zu viel Arbeit ist).
No amoi de frog für gaunz afoch gstrickte: Wos hot dei aussog (siehe oben) mit mir ztuan? Weil du in dem Posting „in Bezug auf w_ds“ angeklickt host? I fohr ka japanisches moped …
Und i jammer a ned herum, daß i ma des service ned leistn kau oda ned leistn wü. i stö nur fakten fest. wennstas ned glaubst schick i da die engescannte rechnung. owa du kaunst a beim motorrad mayer in wr. neistodt auruafm, wenn di des mehr befiriedigt. ob da der olladings auskunft üwa seine kunden gibt …
Ähm, mein 72’000er Service (mit Ventile einstellen) und einen Satz Bremsbeläge kam auf 629.80 Fr. (habe die Rechnung gerade zur Hand )
Und das bei einem Suzuki-Händler (SBK-Motos in Wetzikon).
6000er Service lasse ich ausfallen, Bremsflüssigkeiten müssen nicht mehr als einmal pro Jahr gewechselt werden und Öl nachschauen kann ich jetzt wirklich noch selber.
Gratis war Motorradfahren noch nie, aber auch hierzulande gibts erhebliche Preisunterschiede.
jo mei, is halt so. wer fohrn will muas brennan. gott sei daunk, sunst hätt ma olle meglichn voiidiotn auf da strossn. is so scho schlimm gnua. wenn i ma vuastö dass jeda der a auto hot a moped hätt - graus o graus