Einsteigermotorrad mit ABS (und ev. Einspritzung) gesucht

Hallo!

Ich möchte mich bzgl. eines geeigneten Einsteigermotorrads mit ABS und eventueller Einspritzung erkundigen. Ich wollte vor Monaten schon einmal ein Bike kaufen, bin dann aber doch zur Meinung übergegangen, dass es für mich als Anfänger besser ist, wenn die Maschine mit ABS ausgestattet ist. Ich gehe eben vom Extremfall aus und dann sind mir lieber 1-2 Tausend weniger in der Geldtasche als ein übler Sturz. Natürlich ist das kein Allheilmittel, aber eine zusätzliche Sicherheit. Gefährlich bleibt das Hobby natürlich trotzdem. Da diese Motorräder bis ca. 3.5t rar gesät sind und ich da teilw. hunderte km fahren müsste, wollte ich vorab fragen, welche Fahrzeuge ihr in die engere Wahl nehmen würdet. Ab ca. 3t wäre Einspritzung schon sehr nett, für Preise darunter reicht ABS. Hier sind meine Favouriten:

http://www.1000ps.at/member/honda/detail.asp?id=967198
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-969376-bmw-f-650-st
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-957642-honda-cbr-250-r
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-952916-suzuki-bandit-650s

Ich stelle mir eben folgende Fragen: Macht es Sinn ca. 1000 € mehr zu investieren bzw. rechtfertigt der Aufpreis die Vorteile der Bandit gegenüber der CB500F? Mehr PS hat sie und ich glaube auch Einspritzung, allerdings kommen mir die 250 kg schon arg viel vor. Dagegen ist die 500er ein echtes Fliegengewicht und mit 57 PS auch ausreichend stark. Die BMW ist ähnlich teuer, aber ich tendiere eher zur CBF, da die neuer ist.
Alternativ gäbe es noch die CBR250R, aber ist die nicht schon etwas untermotorisiert? Zudem dürfte die Sitzposition eher sportlich sein. Zu was würdet ihr mir raten? Über Hilfe wäre ich dankbar, da ich jetzt nicht unbedingt tausende km insgesamt fahren will.

Du bist hartnäckig und ich gebe dir denselben Tipp wie schon vor Monaten: