Rechberg-Tulwitz-Semriacher Gegend (Motorrad Route)

Hallo, wie schauts da aus mit motorrad fahren? kann mir jemand berichten? erfahrungen? straßenqualität? scheint ne schöne strecke zu sein :smiling_face:

dachte da an so ne runde:

Google Maps

nachhause über semriach und präbichl oder so…

und was machst in restlichen tag?

soll ne kurze feierabendstrecke sein :eyes: auserdem bin ich nicht so der tourenfahrer.
hab zwar nix gegen lange strecken, aber des geht dann nur am wochenende :wink:

Mit der 10er willst das fahren? Ambitioniert. Probiers ruhig aus. Is aber eher Supermoto- oder (Strassen)Endurorevier. Bzw nichtmal das, weil dort viele Streusiedlungen san. Also mit Leistung ausspielen is dort net.

zu langsam oder zu kurvig die strecke oder wo liegt das problem?

Kawasaki Zx10r testing the new Supercorsa SP V2 part 2 - YouTube

Höllental, auch mit der 10er :wink:

genau das hab ich mir auch gedacht als ich die route gesehen hab „ah - ok - 1x um den schöckl - und dann?“ :grin:

die route macht spaß - is halt bissl kurz - lässt sich aber ggf. ausbauen indem man nicht über passail fährt sondern weiter nach birkfeld und über gasen und bärenschützklamm zurück, oder noch weiter bis nach vorau und über das alpl zurück … oder noch weiter und von vorau weiter über den pfaffensattel über den semmering zurück… oder vom semmering noch weiter nach gloggnitz rüber und ins höllental, kalte kuchl, mariazell und dann zurück … oder die wildalpen von gusswerk aus noch mitnehmen … usw :slight_smile: - alles schöne touren - viel spaß! :wink:

ich such a strecke nähe graz, wo ich nach feierabend a klane runde drehen kann, sowas wie soboth, nur mit besserem asphalt :wink:

i war zwar 2007 das letzte mal auf da soboth, aber soweit ich mich erinner is eine seite davon eh richtig gut gmacht. soferns nicht schon zum flickwerk wurde.

greeeeez, ich

Ich glaub, für dich zu langsam. Aber probiers einfach aus. Dann siehst es eh.

Das ist einer der Gründe, warum i a Enduro fahr. Zur Not brauch i mi um Asphaltqualität und Ausbauzustand net scheren. Solang man das unter mir noch als Strasse (oder zumindest Weg) bezeichnen kann, fahr ich weiter. Mit an Sportler is das schon schwieriger.

zB wär sowas a Grund, dorthin zu fahren:
Pfaffensattel - Frage fahrbarkeit! - Motorrad Tratsch - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet :smiling_face:

so, war dortn heite unterwegs, man darf aber nur über semriach dann rechbergstraße und dann über weiz fohrn oder teichalm. wennst dazwischen irgendwo über die berg drüberfohrst, zb. schöckl, gibt a poor möglichkeiten, weiss jetzt aber nimma wie des dortn geheißen hat ist die stroßen fürn orsch :sob:

aber semriach und rechbergstraße sind geile kurven und geiler asphalt :wink:

Plenzengreith, Stenzengreith… :wink:

genau so heisst die scheißstrecken :sob:

am besten über friesach aufi dann semricher straße, rechberg aufi und dann drübn über weizklamm, mitterndorf an der raab und mariatrost wieder runter, oder irgendwie verlängern wenns zu kurz is :smiling_face:

@FryingPan: wie isn die strecken oder stroßen über stattegg aufi, weisst du das?

Sicher weiss ich das.
Du willst dort nicht fahren. :wink: