Schiach

keine sorge, ich fahre auch beides und auch sehr verschiedene fahrzeuge. man fährt als moppedfahrer aber auch ganz anders wenn man mit dem auto unterwegs ist, als jemand, der nur auto fährt. ich würde ohnehin jedem autofahrer nahelegen motorrad zu fahren, dann tät wesentlich weniger passieren und zwar aus zwei gründen:

  • die dosenfahrer lernen endlich, wie sich ein mopped bewegt und kriegen verständnis dafür

  • die dosenfahrer lernen viel mehr vorausschauend fahren, weil am mopped überlebst ned lang ohne

Das ganze gilt natürlich in die andere richtung auch, aber die meisten moppedfahrer haben ja sowieso auch ein auto. umgekehrt ist es leider nicht so.

ich fahr sehr viel (auf 4 und auf 2 rädern) und könnte dir sachen aus dem nähkästchen erzählen, was man da so erlebt, da legst dich nieder. meistens hilft dann nur mehr voll den anker werfen und hoffen, dass der andere es ned noch schlimmer macht als es schon ist. bisher ist es sich immer ausgegangen bzw. war ich nicht schuld, aber das kann sich schnell ändern. als kraftfahrer stehst sowieso immer mit einem fuß im häfm, egal ob was dafür kannst oder ned. damit muss man leben.