Simple Alarmanlage wg. Parkschäden

Hallo!
Nachdem mir kurz hintereinander mehrmals das Bike umgefahren wurde hätt ich gern eine „Alarmanlage“.

Mein Problem sind keine Profi-Diebe sondern Idioten die nicht Autofahren können oder Betrunkene die meinen sie müssen mein Mopperl herumschieben.
*) Aktivierung einfach wenn ich die Zündung ausschalte (ich mag nicht einen extra Funksender zum aktivieren, da vergesse ich sonst die Anlage einzuschalten)
*) Idealerweise würde das Ding bei einem Alarm eine TelNummer anrufen (mein Handy). Ein GSM-Modul kostet ja nicht viel, das wär das eine praktische Zusatzfunktion damit ich den Alarm auch mitkrieg wenn ich ein wenig aus der Hörweite bin. Anruf wär besser als SMS.

Gibt’s sowas?
Danke,
Ralf

sowas gibt es.

Ich nehm an du kannst Dir vorstellen wie toll man sich fühlt wenn man in der Früh zu seinem zerstörten Bike kommt.
Kannst Du Dir auch vorstellen wie begeistert man dann über solche Wortmeldung wie die deine ist?

Deine Frage durch:

„Gibt’s sowas?“

Auf diese Frage gibt es nur 2 mögliche Antworten: „JA“ oder „NEIN“.

Antwortest du mit „wissen Sie wie spät es ist“, „Könnten Sie mir heflen“ auch nur mit ja?
Scheinst keinen Wert auf Sympathie zu legen. Bist du Anwalt?
Ok, damit auch du mein Anliegen verstehst: Füge in Zukunft an solche Fragen folgendes in Gedanken hinzu „Wenn ja: Welche? Empfehlugen etc. wäre super!“
Oder spar Dir einfach Antworten die für den Fragenden NULL Wert haben.

Danke.
Und sorry falls Dir das zu scharf war, aber - zur Erinnerung - irgendein W.X.R hat grad mein Bike geshredded, da hab ich grad net so eine Lust auf Klugscheisser-ansprachen.

ich Deine Fragen vervollständigen, wenn Du zu bequem bist, diese vollständig zu formulieren?
Ich bin nicht Deine Mama.

Und wenn Du gescheite Antworten willst, dann hilft es vielleicht, wenn Du Dich vorstellst und ordentlich grüßt, wenn Du wo rein gehst, wo Dich keiner kennt.

:cry:

Und Google kann ungemein behilflich sein:

Autogeosec - Ein Unternehmen der Hel-Wacht Holding

Tag Ralfi,

auch wenn du gerade sauer bist, kann mir vorstellen wie es dir geht da meine GSX-R nicht „nur“ umgefahren sondern gleich als Ganzes gestohlen wurde, ist es Scheiße seinen Ärger an Leuten auszulassen die dir eigentlich helfen wollen. Und wie Mike schon geschrieben hat - wenn man irgendwo eintritt dann hat man zu grüßen bzw. sich vorzustellen. So, Moralpredigt Ende.

klick mich hart

Nach Möglichkeit eventuell andere Abstellmöglichkeit suchen, Garage, Sackgasse.

Ciao, S74

Hey!
Ich hab mir interessenshalber ein paar Einträge vom Mike durchgelesen und schon gemerkt, dass
1.) Mike hier ein Ureinwohner ist den man als Newbie nicht kritisieren darf auch wenn er
2.) sich im Ton vergreift (was er imho öfter tut). Dann ist’s scheinbar per definitionem doch die Schuld des OPs
3.) stellt sich hier niemand gross vor. Aber da gilt scheinbar auch die Ureinwohner-Regel, also werd das natürlich jetzt jedes mal tun wenn ich eine Frage habe. Wie sieht so eine Vorstellung aus? Lebenslauf, Blutbild, reicht das?

Na echt. Mike kommt mit der gschissenen Oberlehrer-Ansage daher und ich muss da noch dankbar sein??
Selbstreflexion = böse?
Ich bin evtl. neu hier aber ich fände es seltsam wenn Newbies-Anstinken für Oldies total OK ist.
So, das musste mal raus.

Zu deinem Hinweis: Das geht leider nicht, wohne mitten in der Stadt und hab hier kaum Möglichkeiten was zu mieten. Ausserdem fahr ich viel in der City und dann steht die Mühle erst wieder irgendwo wo ich keine Garage hab.

Lg
R

…Hmm vasteh i zwoar ned , wos da Mike mit Deim Problem zu tun haben soll :eyes: …Tatsache ist dasd a need Wirklich Grüßen kannst und willst …

Des Ganze ist Eigentlich Ganz einfach :grin:

Du willst was von Anderen (Unbekannten ) wissen ?..Dann verhalte Dich auch so , das es wert ist überhaupts darüber Nachzudenken …wie Des Nachdenken dann aussehen kann?

hier :
Motorrad Alarmanlage Selbstbau Schaltplan Schaltung

Lg Pg

Seeeehr cool, danke für den Link.
Ich hab auch schon überlegt was selbst zu bauen, aber GSM-Module sind scheinbar ECHT teuer, da ist die Idee ein altes Handy zu steuern echt genial.

Es gbit auch einen Hersteller der für seine Alarmanlagen den Weg geht:
http://www.wiatec.de/shop/product_info.php?products_id=39

Danke jedenfalls nochmal!

gern gschegn :wink:…Hoffentlich kannst es ja auch umsetzen , Dein vorhaben .

Lg Pg

Also gib einfach in Google Motorradalarmanlagen ein.

Das was du suchst gibt es, kostet mit Microwellensensor, Gravitationssensor, GPS Sender schätze mal um die 300-500 Euro.

Soll’s eigene Stromversorgung haben, kannst du das selber einbauen? Das solltest halt wissen bevor du dich damit befasst. Ja und so ein Ding braucht Strom, vergiss das nicht. Also wenn es sich einfach mit Zundung ausschaltet und sonst immer aktiviert seinbsoll, dann wirst halt nach ein paar Tagen keinen Strom mehr haben.

Ich persönlich finde es sinnvoll, wenn die Alarmanlage nur im Bedarfsfall aktiviert wird, also wenn du sie extra einschaltest. GPS Modul kannst bestenfalls auch per Handy aktivieren, muss also nicht immer aktiv sein. Wenn zb der Gravitationssensor die restliche Anlage aktiv schaltet, hast schon mal Strom gespart während das Motorrad unbewegt bleibt.

Dir beste Alarmanlage bringt nix wenn der Dieb die Batterie abklemmt und die interne Stromversorgung aufgebraucht ist. :wink:

Gegen Parkschaden hilft aber ohnehin kaum was, da es meist keinen interessiert wenn dein liegendes Motorrad nebenbei noch Laute von sich gibt.

Alarmanlagen Übersicht – M+S Solution Online-Shop