CDI Problem

Hallo Leute!

Habe eine Transalp Baujahr 1990 PD06 und musste vor einem halben Jahr ein CDI Modul tauschen. Habe eines eingebaut das für MS8 und MM9 geht. Habe jetzt aber das Problem das mir dieses Modul wenn ich den Seitenständer unten habe das Motorrad nicht mehr abstellt das alte Modul wird angesteuert und schaltet ab. Das neue läuft weiter und wenn der Seitenständer unten ist läuft das Motorad auf 1 Zylinder weiter. Hatte schon jemand dieses Problem und was kann ich machen das das Motorrad sich ganz abstellt bekomme sonst mein Pickerl nicht! Wäre für eure Hilfe dankbar. Grüße Charly

„blöde frage“: hast die cdi wieder an der selben stelle eingebaut wie die orschinale drinnen war? wenn ja, ist die auch wieder hin… die transen hatten mal, grad die älteren, das problem, daß die sitzbank den anschlußstecker der cdi „verdrückt“ haben und dadurch in der cdi die kontakte gebrochen sind… daher wurden dann recht viele umgebaut, sodaß die cdi wo anders montiert wurde und a ruh’ war…

Habe die CDI wieder an der gleichen stelle eingebaut aber keine Probleme mehr bis auf das mit dem Seitenständer. Setzte ich das alte CDI ein das immer ausgesetzt hat stellt das Motorad ab wenn ich den Seitenständer runter gebe. nur mit dem neuen CDI nicht!

vergleich mal die beiden schaltpläne der original-transen (MS8 und MM9), ob da irgendwas in sachen seitenständerschalter anders ist… kann’s mir zwar nicht vorstellen, aber nix genaues weiß man nicht… bin selber nie eine transe, sondern nur die 650’er ville gefahren, ist aber grundlegend ja nix anderes, und mit der ville gab’s nie probleme dieser art…

und wennst in wien oder in der nähe wohnst, frag mal beim xmas nach!

und eine dezente vorstellung deinerseits, wie’s auch im 21. jahrhundert unter motorradfahrern des alten schlages üblich ist, tät auch net schaden… :wink:

Hallo Grazer "und eine dezente vorstellung deinerseits, wie’s auch im 21. jahrhundert unter motorradfahrern des alten schlages üblich ist, tät auch net schaden… " Weiß nicht was ich falsch gemacht habe wenn dann tut es mir leid! Habe leider keine Schaltpläne von (MS8 und MM9) zum vergleichen. werde aber jetzt mit einem zusätzlichen Relais versuchen das CDI modul mit ab zu schalten mal sehn ob das klappt! Trotz allem Danke für die Hilfe!

frag trotzdem mal sicherheitshalber beim xmas an! der ist strom-profi bei mopeds aller art!

http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

ist auf jeden fall besser, als einfach auf verdacht ein relais zu setzen!

was die vorstellung anlangt, schau mal beim mike in seiner vorstellung beim laber-fred nach… :wink:

Hallo Grazer! Habe das Relais schon eingebaut! Hate noch ein 2tes neues CDI wenn ich das eingebaut habe ist sie ganz normal weiterglaufen wenn der Seitenständer unten war. Mit dem Relais geht das jetzt Pickerl habe ich auch gleich bekommen! Trotzdem Danke!