Motorrad Kaufberatung für Anfänger

Hi,

ich bin gerade stolzer Besitzer von einem A2 Führerschein. Da ich kein Kaufberatungsabteil gefunden habe, schreibe ich das hier rein, weil mir die Er 6n/f gut zusagt. Wie gesagt bin ich Fahranfänger und das soll mein erstes Motorrad werden. Fahrschule habe ich auch auf einer Knicki Knacki gemacht.

Was ich mir schon angeguckt habe: Kawasaki er 6 f, Honda NC 700X, Honda CBR 600, BMW 800

Mir selbst sagt die Kawasaki am meisten zu, allerdings knallt die Schaltung ganz schön, was mir der Honda Verkäufer auch erzählt hat :D. Wiederum müsste ich ja nun auch auf 48PS drosseln, da würde mir die Honda 700 zusagen, weil die nur 48PS hat. Gut bei der ist auch, das man den Helm verstauen kann. Die gefällt mir aber eher nicht. Da sieht die CBR 600 wieder etwas besser aus. Aller erste Sahne ist natürlich die BMW 800 GS in der 2010 Edition in der Farbe Lavaorange, allerdings weiß ich nicht, ob das Enduro und die Größe der Maschine zu einem Fahranfänger passt. Ich will eig nur täglich mit der Maschine so 40-50km auf der Straße fahren.

Da ich mit allen Maschinen aber nicht so richtig warm werde, wollte ich fragen ob ihr vlt noch Ideen habt, was ich mir angucken könnte (evtl. auch gebrauchte Maschinen die nicht älter als 5 Jahre sind). Ich würde mir ja fast so ne BMW 800 in Lavaorange holen, weiß aber nicht ob die was für mich ist.

Hier nochmal die BMW. Ist die überhaupt was für die Straße? Weil die so Enduro mäßig aussieht.

[image]http://i728.photobucket.com/albums/ww282/bertil-prins/P6050053.jpg[/image]

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Viele Grüße

ein Outing als Kaufmotiv dahinter steht, bist Du bei BMW nicht so falsch. :wink:

Zumindest wird einem Gros der Duttelbären-Treiber eine dahingehende Vorliebe nachgesagt. :eyes:

Hi,

danke erstmal für die Antwort. Aber was ist ein Duttelbären Treiber? Sry aber ich hab keine Ahnung :D. Was meinst du mit Outing :D?